Beiträge von steinar30

    Re: 70/4 ccm

    Zitat von simsons51heizer

    Hallo zusammen,
    wenn ich an meine originale simson s51 einen 70/4 ccm hinbaue wie schnell fahr ich dann ungefähr, im akf shop steht 9-11 PS.


    hatte auch mal einen von akf meiner is 92 kmh gelaufen auch mit zwei man mit 19er bvf must aber dein motor auf 50mm aufdrehen aber das mit 9-11 ps glaub ich nicht nicht bei akf!!!

    Re: Problem mit 105 er von Reichtuning

    Zitat von Basner

    ich weiß zwar ned ob es ne 130er gibt aber die könne man sich wohl bauen hab ich mir sagen lassen. ich habe dann auch noch einen anderen 20er BVF liegen den hab ich mal probiert hab die ganzen teile von meinem einen 20er in den anderen 20er gebaut bis auf die leerlaufdüse, und damit will die karre ums verrecken ned hochdrehen, der vergaser der geht is ein N1-11 und der, der nicht geht ein N5 is ja vom aufbau gleich


    hab auch zwei 20er einer geht so und der andere kaum also wie bei dir vieleicht liegt es ja auch daran das er noch so neu ist weil wenn ich das gas weg nehme steht der Kolben sofort

    Re: Problem mit 105 er von Reichtuning

    Zitat von Basner

    die 20er BVFs lassen sich zum kotzen einstellen, sag ich mal, hab auch einen und bin echt schon am überlegen ob ich mich mal nach einer alternative umsehe, läuft der motor denn besser wenn du choke fährst? oder mal im stand probieren wie er mit und ohne schock hochdreht, bei meinem 20er is das nämlch so das der motor mit chock richtig schön schnell und frei hochdreht, ohne chock is das auch eher so ein gequältes hochdrehen als ob der motor sagen will" naja eigentlich hab ich ja kein bock aber muss ja ge" :) ich fahre mit einer 110er HD hab aber schon öffters mal gehört das es ab und zu mal vorkommt das entgegen allen regeln und berechnung eine viel größere HD verbaut werden muss als üblich, so kann es vorkommen das der motor bzw. vergaser der eigentlich mit einer 105 oder 110 HD gescheid aufen soll auf einmal nach einer 130er HD verlangt...

    wenn ich den chock zieh verhält er sich normal also er kackt ab!! und zur HD hatte ja ne 105 drin und wenn ich den ansauggummi weg nehme kommt hinten benzinspritzer raus also sag ich mal das die HD zu groß ist

    Re: Unterschiede Steuerteil

    ja gut ich fahr auch ne vape ohne batterie und blinker und hupe gehen auch das dass gute bei der zündung und die lichtleistung von 100w is hammer da ist es tag hell :D
    naja muß jeder selber wissen kosstet ja auch alles geld da hast du recht :cheers:

    Re: Unterschiede Steuerteil

    naja mit der zündung hast du aber immer eine bessere vorraussetzung für dein zylinder :thumbup:
    wer sich den zylinder kaufen kann mauß doch auch irgendwann das geld für die vape haben ;)
    wollte ja nur damit sagen das du mit der vape noch reserven rausholen kannst

    Re: Problem mit 105 er von Reichtuning

    Zitat von JanSchaeffer

    Bleibt auch noch der Gummi Gnom. Der Fiese Sack kommt nachts und klaut dir deinen Choke Gummi und dann macht es ähnliche Zicken. Der kam bei mir selbst schon vorbei da ich mir sicher den Gummi mit eingebaut zu haben :D . Was auch sein kann das du deinen Choke zu straff angezogen hast, denn dann kann es sein das dein Einsatz nicht wieder ganz runter rutscht und dann den Choke ganz leicht offen lässt...dann ist natürlich alles zu fett.

    MfG Jan

    LACH :D naja nein daran liegt es leider auch nicht hab alles kontroliert hab aber jetzt mal die nadel von 08 auf 09 gewechselt und es ist schon besser geworden

    Re: Problem mit 105 er von Reichtuning

    Zitat von simsondirk

    Hast Du den Vergaser jetzt erst auf 20 mm ausdrehen lassen? Evtl. läuft Sprit vom "Benzinanschluß" direkt in den Ansaugluftkanal, weil an der Stelle wenig Material ist.
    Schwimmerstand ist auch richtig eingesellt und Schwimmer i.O. ?? Wie ist das mit dem Standgas, kannst du das richtig einstellen?

    Grüße


    der vergasser wurde von langtuning aufgedreht also sag ich mal das es da nicht drann liegt

    Re: Problem mit 105 er von Reichtuning

    Zitat von S50Benni

    Simmerringe sind auch drin an der Kurbelwelle und auch nicht mit dem vom Kickstarter vertauscht?
    Das geklebte is auch noch im Gehäuse drin?


    Ja alles Wie es sein soll!! ich sag das jetzt so glaub geh nachher lieber mal gucken aber eigentlich dürfte da nix sein

    Re: Problem mit 105 er von Reichtuning

    Zitat von S50Benni

    Wenn die Kerze zu schwarz ist, läuft der Motor zu fett. Da die 105er HD im 20er Vergaser ganz gut passt, denk ich der Luftfilter gibt nicht genug her. Du kannst ja mal probieren, ob der Motor besser läuft, wenn du den Gummi zwischen Vergaser und Luftfilter weglässt. Läuft der Motor dann besser, musst du deinen Luftfilterumbau ändern.


    ohne Gummi läuft er ach nicht besser!!!!