Problem mit 105 er von Reichtuning

• Hallo leute ich habe mir vor kurzer zeit den 105 er von RT geholt (zylinderkit!!)
    Der Motor wurde spez. auf 60 mm aufgefräst hab eigentlich alles was RT empfehlt drinn nur der Motor läuft untenrum ganz schlecht d.h. wenn ich fahre komm ich grade mal auf 50 oder so aber denn nicht so wie normal sondern er quält sich richtig .ZUm Auspuff hab ein spez.von RT für den 105 Vergaser ein 20mm BVF HD 105 (Nadel 08 ) Luftfilter die neuen die es überall zukaufen giebt in allen farben hoffe ihr wisst was ich mein die Kerze ist schwarz und verölt Zündung vape

Was kann ich ändern?bzw wo dran liegt das

Bitte helft mir :help:

• Re: Problem mit 105 er von Reichtuning

Wenn die Kerze zu schwarz ist, läuft der Motor zu fett. Da die 105er HD im 20er Vergaser ganz gut passt, denk ich der Luftfilter gibt nicht genug her. Du kannst ja mal probieren, ob der Motor besser läuft, wenn du den Gummi zwischen Vergaser und Luftfilter weglässt. Läuft der Motor dann besser, musst du deinen Luftfilterumbau ändern.

Ich würde dir erstma nen ordentlich Luftfilterumbau empfehlen. Bau diesen anderen Luftfilter ab. Die sind nur laut und ölen zu.

mach mal nen bild vom auspuff bitte hab da nähmlich ne vermutung

S105 Spezial M42 im umbau

LT85M R

28mm Stage6
    Renn PVL
    Spezialauspuff mit Metra ESD
    Lange Marzocchi
    Scheibenbremse

Gradverzahnter Primär
    Mitleres 5gang mit langem ersten
    Koso Tacho & DZM

Zitat von vervolker

:rolleyes: wer hatt den den motor ausgedreht ??

weil beim ausdrehen kommt man an die aussenwelt :p

eine Firma die haben die ausenwände aber geklebt :o

Zitat von --Erwin--

mach mal nen bild vom auspuff bitte hab da nähmlich ne vermutung

zum auspuff hab auch einen mit verstellbaren endkegel der geht auch nicht

achso dachte du hast nen reso dran weil hat der auch nich gepasst werder der eine noch der andere

S105 Spezial M42 im umbau

LT85M R

28mm Stage6
    Renn PVL
    Spezialauspuff mit Metra ESD
    Lange Marzocchi
    Scheibenbremse

Gradverzahnter Primär
    Mitleres 5gang mit langem ersten
    Koso Tacho & DZM

Zitat von --Erwin--

achso dachte du hast nen reso dran weil hat der auch nich gepasst werder der eine noch der andere

ja hab zwei eimal den von RT "für den 105" und den mit verstellbaren EK in orgi. optik

Zitat von brandy man

zündung ordentlich eingestellt? 1,4 vor OT.

gruß henning

Ja eigentlich schon hab solch eine Messuhr auße ddr kann ja noch mal gucken aber eigentlich müste sie stimmen

Zitat von S50Benni

Wenn die Kerze zu schwarz ist, läuft der Motor zu fett. Da die 105er HD im 20er Vergaser ganz gut passt, denk ich der Luftfilter gibt nicht genug her. Du kannst ja mal probieren, ob der Motor besser läuft, wenn du den Gummi zwischen Vergaser und Luftfilter weglässt. Läuft der Motor dann besser, musst du deinen Luftfilterumbau ändern.

ohne Gummi läuft er ach nicht besser!!!!

Zitat von S50Benni

Simmerringe sind auch drin an der Kurbelwelle und auch nicht mit dem vom Kickstarter vertauscht?
    Das geklebte is auch noch im Gehäuse drin?

Ja alles Wie es sein soll!! ich sag das jetzt so glaub geh nachher lieber mal gucken aber eigentlich dürfte da nix sein

Richtig. Besonders der 20x35x7 wird nicht so selten mit dem 22x35x7 verwechselt. Da er perfekt passt fällt das erstmal nicht auf. Leider ist der Motor dann an der Stelle nicht dicht und saugt Luft und Getriebeöl mit an.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Bleibt auch noch der Gummi Gnom. Der Fiese Sack kommt nachts und klaut dir deinen Choke Gummi und dann macht es ähnliche Zicken. Der kam bei mir selbst schon vorbei da ich mir sicher den Gummi mit eingebaut zu haben :D . Was auch sein kann das du deinen Choke zu straff angezogen hast, denn dann kann es sein das dein Einsatz nicht wieder ganz runter rutscht und dann den Choke ganz leicht offen lässt...dann ist natürlich alles zu fett.

MfG Jan

Hast Du den Vergaser jetzt erst auf 20 mm ausdrehen lassen? Evtl. läuft Sprit vom "Benzinanschluß" direkt in den Ansaugluftkanal, weil an der Stelle wenig Material ist.
    Schwimmerstand ist auch richtig eingesellt und Schwimmer i.O. ?? Wie ist das mit dem Standgas, kannst du das richtig einstellen?

Grüße

Simsondirk

Zitat von simsondirk

Hast Du den Vergaser jetzt erst auf 20 mm ausdrehen lassen? Evtl. läuft Sprit vom "Benzinanschluß" direkt in den Ansaugluftkanal, weil an der Stelle wenig Material ist.
    Schwimmerstand ist auch richtig eingesellt und Schwimmer i.O. ?? Wie ist das mit dem Standgas, kannst du das richtig einstellen?

Grüße

der vergasser wurde von langtuning aufgedreht also sag ich mal das es da nicht drann liegt

Zitat von JanSchaeffer

Bleibt auch noch der Gummi Gnom. Der Fiese Sack kommt nachts und klaut dir deinen Choke Gummi und dann macht es ähnliche Zicken. Der kam bei mir selbst schon vorbei da ich mir sicher den Gummi mit eingebaut zu haben :D . Was auch sein kann das du deinen Choke zu straff angezogen hast, denn dann kann es sein das dein Einsatz nicht wieder ganz runter rutscht und dann den Choke ganz leicht offen lässt...dann ist natürlich alles zu fett.

MfG Jan

LACH :D naja nein daran liegt es leider auch nicht hab alles kontroliert hab aber jetzt mal die nadel von 08 auf 09 gewechselt und es ist schon besser geworden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!