Moin,
so erstmal nen schöönen Fenchel-Anis-Kümmel Tee
Moin,
so erstmal nen schöönen Fenchel-Anis-Kümmel Tee
So besser?¿??
Erstmal nen Cappu...
Huuuhuuuuu.....der Interceptor auch hier.....
Also um das mal aufzuklären. Die Enduro Gabel ist im Grundaufbau die Selbe wie die alle anderen S51 Modelle. Unterschiede sind nur die Kerbstifte zum sichern der Federn und die Federn sind 3,4mm stark normal sind diese 3,2mm. Durch die stärkeren Federn sinkt die Gabel nicht so stark ein, es erweckt den Schein die Gabel wäre länger.
Wieder falsch.
alle S51 S70 Modelle haben die gleiche Feder...nur die Enduro Modelle eben mit dem Kerbstift.
Und welches Mofa wurde damit ausgerüstet???
Nur 50 Stück.....soso,
na dann müsste der ja bei MZA schon längst ausverkauft sein.
der Link ist für die Lange....
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/tele…402350-306-7797
nur diesen auf die Schnelle gefunden.
Direkt beim MZA Abholschop wirst die dann wohl auch finden.
Artikelnummer ist 60224
lange Version von MZA ist nun auch erhältlich...
wieso alles strahlen?? sieht doch kakka aus und schmutzintensiver ist es dann auch. Nimm einfach nen Pinsel bissel Diesel Benzin oder Bremsenreiniger und wasch den Motor ab. Notfalls mit nem Schleifvlies nochmal drüber.
Und JA, die Seitendeckel kannste beschichten....
Warum den Motor lackieren und strahlen??
Das Gehäuse war Alu Natur und es wurden nur die beiden Seitendeckel in schwarz lackiert.
Alternativ lässt die in schwarz seidenmatt beschichten.
was für ne Gabel haste??
wenn Marzocchi dann kannst die technisch so belassen, isses eine mit SIMSON Schriftzug, dann kannste die technisch neu gestalten.
Distanzstücke brauchst, sowie die passende Steckachse zur SB.
Sandstrahlen kann man die Tauchrohre auch
man kann beide Situationen durchführen §21 oder Papiere vom KBA+neue HU.
Das nimmt sich preislich nicht viel.
Vorteil bei KBA Version....der Prüfer hat gleich die Schlüsselnummern da und es ist bürokratisch leichter für Ihn.
Bei ner §21 sind manche Prüfer zu faul zum suchen nach der Typschlüsselnummer und zack iss die Kiste bei zu 2.2 ausgenullt.....
wenn du auf die Tachobeleuchtung verzichten kannst, so kannste des machen.
Einfach die 48mm Tachoplasteummantelung noch besorgen und schon passt es auch an eine S-Klasse.
Eingetragen
BVF 19N1-11
Krümmer 32mm
5 Gang MS50
6kw / 9xxx U/min
95km/h
Sekundärübersetzung 16/34
Tomaselli Lenker
Telegabel Typ S83 OR
Scheibenbremsanlage TypS83 OR
hintere Schwinge Typ S83 OR
Koso Tacho
80/80R16 auf Felge 1.85 vorne
90/80R16 auf Felge 2.15 hinten
Abgenommen von einer Prüforganisation und somit legal verbaut???
Tank mit Drucktest??
und sag nich dass das Möbelbein da als Abgasrohr fundiert durch die Pressspanplatte???
Was willst du denn zu SB hinten wissen??
Ev. mal das Ursprungsfahrzeug der Bauteile.....hab solch Umbau in Planung und mit ner kleinen Scheibe hinten sieht das angenehmer aus als wie mit ner 220er von diversen 125er Japan Kisten.
Was für ne Nabe hast da verwendet???
Neuteil DDR Lagerbestand mit MZA Bestellnummer bei diversen Internet Simson Teilehändlern??
Wenn ja dann schau dir mal die Bohrungen für die Vergaser Stehbolzen an....der Vergaser wird nicht grade und mittig sitzen
Schöner netter Umbau....steckt sehr viel Arbeit drin.
Gibt es für die SB am Hinterrad noch mehr Infos??
Hersteller ist MMB
Ebay gibt die günstiger her als RPT