elektronische DZM für Simson 60mm mit Vape

• :cheers:

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Satter preis...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

• Zwei Jahre hats gedauert, siehe mein erster Beitrag bis heute, nun macht was draus. Koso DZMs sind auch ne grad billig bzw im Motorradsegment kosten auch haufen Kohle

Die 135€ sind ohne Abholsrabatt ausgepreist. Wenn ich den Artikel über meinen Teilehandler über Abholshop bestelle gewährt MZA noch Abholrabatt. Beim Autobedarf LICHTENBERG sind es 15% MZA Rabatt also ne Jammern

Fastenmeier sieht eine Metaebene. „Wir leben in einer Zeit der moralischen Verrohung“, sagt er. „Staaten und Unternehmen sind schlechte Vorbilder. Warum sollten sich dann ausgerechnet Verkehrsteilnehmer wie moralische Saubermänner verhalten?“

• Zur Alternative steht immernoch der China DZM in der 60mm Hülle für die Tachos,sieht von der Seite original aus, innendrin halt nicht vom Ziffernblatt. Kostenpunkt mit Hülle um die 20€ und auch für 6V benutzbar.

• Zitat von spremtom

Die welche einen haben wollen sollten sich jedoch beeilen es gibt vorerst nur 50 Stück!

Der Tip aus dem .de kam übrigens von mir.

Er sagt das

• Bezweifle das es nur 50stk gibt. Das würde sich garnicht rechnen da 2 jahre zu tüfteln um dann nur 50 zu bauen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

• mal sehen wie der Absatz der Teile ist ^^ ich bekomm meinen nächste Woche :)

• Ich hab ne sichere Quelle. Ohne mich hier würde es nicht mal die Hälfte der infos geben zudem kein Video noch vom Prototypen also Beine still halten bevor man mich als Lügner hinstellt. Mir wurde gesagt muss man sich beeilen mit Bestellen gibt bisher nur 50 Stück! Ob das nun für jeden Laden gilt oder im gesamten entzieht sich meiner Kenntnis. Weitere werden sicherlich folgen vlt sind auch schon weitere da. Die Info ist auch schon wieder 2 Wochen alt!

• :D Wer hat den jetzt noch ? Ich hab ihn jetzt drin :D
    Genial finde ich das der DZM zu meinem Tachoumbau passt mit der Kontrolleuchtenfassung

Bilder

• Dann mach ich mal hier weiter...

Zitat von schwalben-toby

mag ja alles schick und Original sein, aber wieis die Haltbarkeit wegen der Nachbauten und warum nicht was zeitgemäßes nutzen wenn schon eine Vape drin werkelt

Erfahrungsgemäß ist der Deckel und die Welle gut, die Nachbau DZM mechanisch find ich nicht so toll, hab mir für 40€ nen unbenutzten DDR DZM ergattert und bin damit zufrieden. Bei meinem 2. Neuaufbau den ich über den Winter starte würd ich wahrscheinlich auf die elektronische Variante zurückgreifen. Die alte Skalierung bis 10.000 wär mir allerdings lieber. Hab mich jetzt noch nicht so intensiv damit beschäftigt. Gibt es denn unterschiedliche Skalierungen?

Gruß Michel

Simson S70E, G85+, Stock85
    Simson S70, LT90Reso

Simson S51E Stino
    MZ ES250/2 Bj.68 5GG 275ccm
    Stihl 08S 56ccm 3,4PS
    Werus ES35 C

Farymann Typ D

Meine drei Buben heißen alle Fritz, außer der Karl, der heißt Schorsch.

• Gibt's bisher nur als Anzeige 12.000 U/min reicht ja auch eine Ausführung die alles abdeckt ... :)

mitgeliefert wird ein neuer Kabelbaum also der von der Vape um ZS Regler und Lima miteinander zu verbinden

Abgegriffen am roten Zündspulenkabel wenn ich das richtig in Erinnerung habe und am Schwarzen vom 3pol. Stecker

sowie Masse.

Wer allerdings wie ich die Gummitüllen nutzt muss noch eine Extra Masse anbringen, ich habe dort an der Fassung für die DZM Innenbeleuchtung ein Massekabel angelötet. Schade das das Gehäuse selbst keine Masse hat (außer man würde jetzt die auf den Halter montieren der auf dem Telegabelrohr auf der Lenkerbrücke montiert wird). Könnte man also noch verbessern bei der nächsten Auflage.

Anschluss geht rucki zucki

was mich etwas stört ab ca 8.000 U fängt die Nadel etwas an zu zittern, wahrscheinlich fängt er sich noch Störimpulse ein aus den Leitungen am Rahmenrohr nach vorn (AC fürs Licht) oder im Herzkasten. Liegt ja auch ca 30 bis 40 cm alles Parallel . ggf werde ich mit Klappferritkernen versuchen zu entstören .... aber sonst endlich mal nen DZM der funzt und ich mir um das mechanische Gedöns keine Gedanken zu machen brauche wegen der Haltbarkeit etc oder gar Wassereintritt ins Getriebe

ansonsten kann man echt nicht meckern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!