Beiträge von Tobi 2010

    Ich will anhand der Motorleistung mein Moped vorne auf Scheibenbremse umbauen!Habe in Bernau wieder gemerkt das die Trommelbremse zu viel Stress hat beim bremsen...bin jedesmal den Schweineberg hochgefahren!
    So nun meine Frage hat jemand evtl noch eine Komplette Scheibenbremsanlage für vorne oder kennt jemand ein paar links wo es gute gibt.(Scheibe muss nun nicht über groß sein).
    Wenn dann brauch ich ja auch neue Holme wo ich den Sattel usw befestige.....also schön wäre ja wenn einer ne schöne verkaufen würde wo gleich alles bei ist!(sollte aber neuwertig sein)

    Dann wollte ich mal fragen was ich am besten für verstärkte federn rein mache denn die org. habe ich leicht gekürzt u ich dachte mir fliegt die telegabel auseinander....Also nun suche ich verstärkte Federn die ich ein bisschen Kürzen möchte....Die sollten denn aber schön hart sein damit ich dass Problem nicht mehr habe!

    Also schreibt alles was euch einfällt, freue mich über jede Antwort!
    Hoffe konnte es euch einigermaßen verständlich machen meine Sorgen :cheers:

    Meen Kahn:
    S85M Spezial :thumbup:

    Re: 1 Mai 2011 Simsontreffen Bernau/Ladeburg

    Ja Freunde wir aus Bad Freienwalde u Umgebung werden denk ich mal auch wieder am Start sein :cheers: hoffe bloß det Wetter spielt mit!
    Naja so schlimm is die Strecke ja nun och ne....und wenn die Bremse richtig greift denn geht det auch mit den Schweineberg ohne dass man fliegen lernt! 8-)
    Hoffe bloß mein Membranplättchen geht ne wedder flöten so wie letztes Jahr! :oops:
    Wird bestimmt wieder nen cooles Treffen :D :D

    Meen Triebwerk
    ZT S85MSpezial

    Re: Zündkerzenstecker geht hoch!Ne lachen is so :)

    genau so siehts aus Wurstwasser189 :cheers: ich nehm den kahn ja auch fast nur für beschleunigungsrennen!
    denn ich finde ab 120 auf ne simmi hofft man dass nichts kaputt geht denn will ne meine klöten im tank haben!!!und man knallt ja ne den hahn dauerhaft auf nur mal kurz für den inneren geißt :D :D :D

    Re: Zündkerzenstecker geht hoch!Ne lachen is so :)

    na berichten kann ich schon bin ja letzten sommer schon nen paar kilometer geritten auf den bock... :D
    also V/max 130Kmh (zieht bis 124 voll durch ohne irgendwelche spürbaren verluste) ja untenrumm kommt richtig feuer...bin jetz ein bisschen am probieren wie er mit ner boost bottle geht....erhoffe mir evtl dadurch das ansprechverhalten ein wenig zu optimieren..... :strange:

    Hey leutzz also ich habe einen S85M Spezial von ZT(Motor) so jedenfalls habe ich jetz einen neuen Kerzenstecker drauf der auch richtig fest sitzt also soweit alles schick!Wenn ich den Motor hoch drehen lasse geht der Kerzenstecker hoch(runter) und liegt nur noch auf der Kerze :wallknocking: blöderweise :crazy: ...Kerzenstecker is ein ganz normaler!
    Hat von euch jemand ne Idee was man da machen kann oder woran es liegt, evtl auch nen anderen Kerzenstecker empfehlen.....bin gespannt wer auf son misst ne Antwort hat! :D :D

    erstmal Danke :cheers:

    Re: Perfomance on the next Level...

    Hey leutzzz,also ich kann nur sagen der S85M Spezial is der hammer!Bin mit dem ohne Problehme 130 gefahren mit nen 14Ritzel!Bis 125 zieht er voll durch und das Teil geht echt böse nach vorne.
    Das einzigste Problem was wa noch haben ist, dass der Gummiansaugstutzen am membrankasten nach ca 200Km gewechselt werden muss, da die Dichtfläche ganz schön Hitze abbekommt u somit schmilzt.Aber hatte mit die Leute bei ZT schon gesprochen und die entwickeln gerade etwas neues und solange bekomm ich einen auf Kulanz!Also ich kann nur sagen TOP Firma(Qalität, Preis,Leistung) und echt nette leute die man immer erreichen kann!DANKE :cheers: :cheers:

    Re: S60/4 Kanal Langtuning

    Also hab den auch schon gehabt (60-4Kanal von LT) und ich muss sagen TOP!!!!!
    Der lief spitze 96kmh und ich hatte ihn 8000km gefahren,da war immer noch kein ende in Sicht :thumbup:
    also bei dem Zylinderkit kann man nichts falsch machen nur zu empfehlen :cheers

    Re: Boost Bottle wie baut man son ding richtig an?

    Smu erstmal vielen dank für die Aussage! :thumbup: hatte denn einen kleinen Denkfehler :idea:
    und ich will ja auch nicht mehr Leistung sondern wollt det bloß mal ausprobieren ob sich was verändert beim fahren u wie es sich verändert!
    Mit dem 30er gaser da wird sich ZT schon was bei gedacht haben,denn der Motor war ja dort auch aufn Prüfstand usw.
    Denn wollt ich nochmal fragen wegen der Hauptdüse hab ja ne 135,130 und ne 128!Ist es besser die größte rein zu machen oder hat es mit der BB nichts weiter zu tun?Sondern geh ich davon aus wie wie das Kerzenbild ist und wie er am besten läuft!Denn zum einfahren hatte ich die 135 und dann die 130!

    Hallo jungenzz :cheers:
    Also ich hab mir ne Boost Bottle von Malossi bestellt und heut kam das Teil.
    Habe es am ZT-Tuningvergaser PWK 30Durchlass (Motor S85MSpezial) rann gebaut,ganz normal mit einem schlauch ca 7cm lang!Habe die Schutzkappe die vor dem Membrankasten kommt (Vergaser Auslass) rauf gesteckt und mit ner Schelle fest gemacht!
    So nun meine eig Frage...habe alles soweit schick gemacht und den Motor angeschmissen.Des Faltenbalk hat sich auch bewegt aber beim gas geben hat sie sich nicht zusammen gezogen sondern ausgedehnt :wallknocking: (Feder is alles drinn in der Bottle)!Ist dass normal oder brauch die ne weile bis sie voll funktionsfähig ist?Wo ich denn Gas weggenommen hab zog sie sich leicht zusammen!

    Hoffe konnte das einigernaßen euch erklären und bin dankbar über jede Information!!! :D :D :help:

    Re: Frage zum "Profi? Kit"...

    Also das Zylinderkit(60-4Kanal) von Langtuning kann ich nur empfehlen!Hatte den zu meiner Anfangzeit auch gehabt und der geht richtig gut!Konnte damit locker 95kmh fahren und vom Drehmoment ging es auch sauber durch!Wenn du nichts falsch machen willst nimm den, ich bin damit ca5000km gefahren und hatte nie Probleme!Preis Leistung TOOOOOOOP!!!!! :cheers: :thumbup:

    Re: Suche Anleitung zum montieren eines neuen Kettenrades!

    Also mir fällt bei so einer holen sch.... nichts zu ein..... :sorry:
    du brauchst doch nichts am vergaser zu verstellen wenn de die übersetzung änderst....
    mach det ritzel rauf denn dass sicherungsblech und zum schluss die mutter...zieh die schön fest und bördel det sicherungsblech an die mutter (glatte fläche).....und denn aber jass mit kette natürlich :thumbup:

    Hallo Leutz...hab da mal zwei fragen!
    Könnte man einen ESD mit 'normaler' Farbe lackieren lassen oder könnte es da Probleme geben zwecks Hitze?!(so schweine heiß wird der Endschalldämpfer ja nicht) :rolleyes:
    Hat jemand Erfahrung mit Auspuff verchromen lassen ungefähre Preise und Firmen die gute Arbeit machen...?


    Simson S51 Umbau
    S85M Spezial von ZT Tuning (DANKE für dieses Triebwerk)
    jo und sonstiege schweinerein :thumbup:
    damit man son moped fast zum fliegen bringt :D

    Re: kette schleift auf der schwinge

    Hatte das gleiche Problem und habe mir einen Kettenschleifer gebaut und dann gings!!!Bin aber gerade bei den Motor höher zu legen, denn dass gefällt mir besser!!!!Oder du probierst mal größere Ritzel aber schön is det alles nich.... :cheers:


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    mein Triebwerk:S85M Spezial (ZT)
    Sehr Sehr Sehr GEIL!!!!!!! :thumbup:

    Re: LED Rücklicht

    Also ich habe bei meinem Simmi (S51) einen Zugschalter angebaut und zwar da wo die Feder für den Fußbremshebel ist!Den Schalter hab ich am Motorhalter angebaut, ja und wie gesagt denn mit ner Feder zum Fußbremshelbel (da wo die org,Feder eingehagt ist)!So dann gehst du mit dem Kabel vom Rücklicht an den Schalter u. mit ein weiteres Kabel gehst du denn an Plus (Batterie)!Musst ein bisschen rumm probieren aber eig ist es eine leichte Angelegenheit..... :thumbup:
    jo und bei fragen würd ich sagen fragen :D


    :thumbup: !!!Kacke am Reifen gibt beim bremsen braune Streifen!!!


    Mein Baby 2010
    S85M Spezial ZT-Tuning (RICHTIG GEIL)
    fast fertig....und denn aber Jass..... ;)