Beiträge von Nui

    Re: Wie bekomme ich mein Motor noch Schneller ?

    ich kann nur empfehlen, wenn du mehr Drehzahl (Motor schneller laufen) willst...
    dann kannst du nur:

    -Krümmer kürzen (mehr Drehzahl)
    -Zündzeitpunkt früher einstellen (bei einer hohen Drehzahl geht er dann richtig ab)
    -Vergaser ordentlich einstellen (sonst läuft nichts schnell)

    pos:-mehr Drehzahl

    neg:-mehr wärme
    -höhere Belastung auf die Welle
    -höherer Materialverschleiß

    wenn deine Simme sonst richtig eingestellt ist sollte sie dann schon ihre 75 km/h schaffen bei 50ccm
    bei 60ccm schauts nicht viel anders aus bis aufs Krümmerkürzen...

    machst vielleicht nen sportluffi rein und passt den vergaser an... ;)

    Re: 4-Kanal Tuningzylinder + Kolben 50ccm Almot (MZA)

    okay da bleib ich lieber ganz legal beim 50er sz
    gibts noch paar tipps und tricks in sachen steuerzeiten? :D

    also kumpel hat ne 60 4k mitn geplanten zylinderkopf und kurbelwelle verkorkt
    und schafft 80...
    liegt dann auch nur am 16n vergaser und falscher bedüsung und fehlender reso

    und mit 50sz schaff ich 75? oder geht noch mehr?

    Re: 4-Kanal Tuningzylinder + Kolben 50ccm Almot (MZA)

    Zitat von styfic


    Zuverlässig ist der Denny und die Lieferzeiten sind auch ok. Preise unschlagbar.

    Und wie schauts mit der Qualität aus?


    Und wegen Vergaser umbau... ich hätte an ausschleifen gedacht kenne eine werkstatt in meiner nähe die macht das praktisch für umsonst... :>
    und der 4 Kanal dreht doch nur höher... ist der klang dort echt so anders? :/

    Re: 4-Kanal Tuningzylinder + Kolben 50ccm Almot (MZA)

    hm...
    mich reizt es sehr lieber nen 50ccm zu nehmen...
    weil die simme meinem Opa sozusagen gehört und er meinte kommt nichts über 50ccm rein... :/
    welch ein Dilemma :D
    Also über 50ccm kommt nichts in frage...
    Also danke ich erst mal für euren Rat und werd mich mal umhören ob jmd Erfahrung mit easttuning.de hat...

    Und noch eine Schätzfrage... wenn ich jetzt mir nen 50ccm 4K rein bastel mit Standardübersetzung ist es übertrieben wenn ich mir da 75-80 km/h ausmale?

    Re: 4-Kanal Tuningzylinder + Kolben 50ccm Almot (MZA)

    hab schön gehört.. aber die lassen sich auch ordentlich bezahlen :D
    ich mein als Schüler, angehender Student kann ich nicht gleich soviel aufbringen...

    und ich finde bevor ich mich was vom Profi hole und ne Stange Geld hinlege aber nicht verstehe was genau er gegenüber den anderen besser macht finde ich das mir doch schon zu teuer ;)

    Ich habe auch ehrlich gesagt die Angst das, wenn ich mir nen richtigen Rennzylinder zulege, dass der auch nur 2T km/h hält... :(

    Re: 4-Kanal Tuningzylinder + Kolben 50ccm Almot (MZA)

    Zitat von BCFM

    glaub mal zu teuer :oops:
    ist ja nur für straßengebrauch will ja nicht richtige rennen fahren :>


    Zitat von BCFM

    wenn net kannst ah mal bei den tunern per mail anfragen ob sie dir einen bauen würden :exclamation:

    Die bieten ja schon alles so an wie ich es haben möchte nur ich weiß nicht ob die Qualität stimmt weißt du wie ich das mein? Ich will mir keinen Pfusch kaufen, wenn andere schon nach 2.000 km das besagte Teil zerlegt haben...

    Re: 4-Kanal Tuningzylinder + Kolben 50ccm Almot (MZA)

    die sufu hatte ich eigentlich schon genutzt kam nur auf nichts Brauchbares...

    da ich nur bis 50ccm fahren darf wäre es für mich wie gesagt nur 4K 50ccm in frage kommen...
    bei tkm war so ziemlich das einzige Angebot dafür und da war halt der Hersteller mza

    und dann bin ich noch bei http://www.easttuning.de auf was gestoßen
    Beschreibung war top Qualität nicht zu vergleichen mit mza...

    Jemand schon Erfahrung gemacht?

    Und wenn 50ccm so einen hohen Verschleiß am Zylinder hat...
    was ist für einen 4K so eine durchschnittliche Laufleistung?

    Re: 4-Kanal Tuningzylinder + Kolben 50ccm Almot (MZA)

    danke für das viele Feedback

    nur wo bekomme ich ordentliche 4-Kanal Zylinder her?
    Klar will ich mit meine feueröfchen schneller fahren und dennoch sollte der Verschleiß nicht hoch sein ;)

    ich habe ja schon gesucht nach 4 kanal 50ccm nur gefunden hab ich was von mza...

    also findet ihr das für 4 kanal ein 16er ritzel noch nicht zu empfehlen wäre...
    wenn ich den Krümmer kürze müsste die Reso-Frequenz kleiner werden und sich ja von Mittleren- bis Oberen drehzahlbereich einpendeln... wäre da einer 16er ritzel angebrachter oder meint ihr es bleibt ein Tabu?

    Ich überlege mir diese Teilchen zu Kaufen
    4-Kanal Tuningzylinder + Kolben 50ccm Almot (MZA)

    Ich wollte mal fragen, ob Jemand schon damit Erfahrung gemacht hat und ob ich ein kleineres ritzel drauf basteln sollte, da ja dann eigentlich die Motorleistung für mehr km/h da sein sollte oder?

    Und was für ein Leistungs anstieg ist zu erwarten?
    Also hab mal gegoogled und bin so auf bis zu 8ps gekommen.
    Aber ich hab ja AOA1.
    Achja hab ne S50 aber mit nem S51 Motor und 4-Gang Getriebe drin.

    Danke im vorraus. :)

    Re: S51 Motor an S50 Rahmen?

    najaa ist doch ganz einfach :D
    das hat meine S50b1 auch durch ;DD

    schnell noch S51 tank drüber und Zündspule verstecken...
    dann haben wir doch schon fast ne S51.. bis auf Licht, Dämpfer und Auspuffaufhängung ;DD

    Re: stottern bis zum ausgehen beim Gas geben

    So hab erst eine Raster tiefer die Nadel gehangen und dann nach paar Test runden noch eine Raste tiefer.

    Alles klar läuft kein würgen mehr... nur die Höchstleistung erreicht sie dennoch nur bei 4/5 des Gasdrehgriffs :strange:

    Und noch eine Frage. Was scheppert wenn ich vom Gas gehe so arg?
    Und wenn ich im Leerlauf etwas höher drehen lasse kommt so ein periodisches leichtes klopfen.
    Kurbelwelle? :cry:

    Re: S50 geht beim bremsen aus

    war bei mir auch so anfangs...
    ich hab einfach mal hinten nachgeschaut am bremslicht und da war zu viel kontaktspray... das machtn höllen wiederstand...

    also einfach mal abwischen und vergaser bissel besser einstellen...
    und öfter die handbremse nehmen ;)