Beiträge von muffu
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Re: tank ausgelaufen - ich verstehs einfach nicht
laut ihrer beschreibung kam es direkt aus dem tank. meine vermutung waren die
nähte, aber feststellen konnte ich nichts. schlauch ist unwahrscheinlich. saß noch
super gut und vorallem ist der komplette inhalt innerhalb weniger minuten (10-20 min)
ausgelaufen. das mit dem festsitzenden schwimmer könnte allerdings sein. vielleicht
hat sie sich nur verguckt in der aufregung.
oder irgendein scherzkeks hat den tankdeckel gelöst und sie zur seite gekippt / die
simme ist jemanden umgefallen. -
hio. aaalso:
ich fahre nun seit rund 500km mit der simson (einfahrzeit) und habe sie
heute für meine freundin "freigegeben". nun hat sie sich auf die 51 gesetzt
um jemanden zu besuchen. kurz nachdem sie losgefahren ist, kam der anruf
- "aaaah, irgendwo (ich liebe irgendwos ^^) läuft sprit aus und zwar wie wild".
sie saß schon bei ihrer freundin im haus und wurde von ihren eltern informiert.
anscheinend war der tank fast leer als sie zum mopped kam. ich bin natürlich
direkt vorbeigefahren und sie beschrieb es so, als würde der sprit direkt vom
tank auslaufen. gefunden haben ich nichts, dann neuen sprit eingefüllt und sie
bliebt einwandfrei tocken. jemand eine idee was passiert sein könnte?gruß
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Re: vape zündung kein handbremsen-bremslicht?
und wenn ich nicht nachrüste? kanns probleme geben oder ist das denen reichlich egal?
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Re: vape zündung kein handbremsen-bremslicht?
das "und ist das überhaupt zulässig?" war auf die verschaltung mit nur einem
taster bezogen. mir gehts darum, ob es bei einem unfall eventuell probleme mit der
versicherung geben könnte "blabal, sie haben nicht mal ein funktionierendes
bremslicht - keine kohle". -
hio,
laut schaltplan ist bei der vapezündung kein bremslicht für die handbremse vorgesehen und es
gibt auch passende bremshebel ohne taster zu kaufen. warum eigentlich (man könnte doch einfach noch eine masseleitung zusätzlich verlegen) und ist das überhaupt zulässig?gruß michael
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hio,
endlich läuft das teil, aber ein problem bleibt. auf stellung 3 ohne
motorlauf geht der blinker einwandfrei. sobald ich den motor starte
, spinnt der blinker rum (blinkt sehr schnell, rücklicht blinkt leicht mit).
jemand ne idee woran das liegen könnte?gruß michael
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hi. eine etwas blöde frage - wie genau messt ihr die ölmenge fürs benzin ab?
find nirgends ein passendes gefäßgruß
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Re: frage vape elektrik abblendlicht / fernlicht
bei 2,72 kw motorleistung würden damit nur noch
2,715 kw übrig bleiben! das macht mind. 0,7 kmh weniger
höchstgeschwindigkeit! AAAAAH!!!! -
Re: frage vape elektrik abblendlicht / fernlicht
Zitat von pulbiHallo!
Es gibt Schalter OHNE Lichthupe? Das wäre mir neu, oder bei den S51 Armaturen ist es anders gelöst... Wenn du das sw/w Kabel an die 56 hängst, hast du nur auf Schlüsselposition 2 Licht und da brennt auch hinten die Lampe, tagsüber schwachsinn... Mach am besten ein Brückenkabel 56 auf 86, da haste Tagsüber Dauerlicht auf Pos 1 und abends dann de 2 mit Licht hinten!
MfG Pulbi
anscheinend schon. zumindest laut schaltplan.
ich dachte aber bisher, dass man immer auf posi 2 fährt, eben
damit auch das standlicht hinten brennt oder ist nur das
abblendlicht pflicht tagsüber? dann wär die idee mit der brücke
wirklich nicht schlecht. -
hio
ich rüste meine s51/1b gerade auf vapezündung um. jetzt eine frage zur elektrik:
laut schaltplan http://%22http//www.akf-shop.de/moser/s50b1_vape.pdf%22 gehen 2 leitungen
vom zündschloss an den abblendschalter. d.h. nach dem schaltplan lässt sich auf
stellung 1 das fernlicht betätigen und auf stellung 2 zwischen abblend und fernlicht
wechseln.
nun habe ich einen anderen abblendschalter dran, von dem nur eine
entsprechende leitung richtung herzkasten geht (http://%22http//www.akf-shop.de/moser/s51-1b.pdf%22).
lässt sich die eine leitung einfach an klemme 56 vom zündschloss anschließen
und vorallem - warum ist das eigentlich anders bei der vape vorgesehen?gruß
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hio
bin grad ein bisschen am rumschrauben, aber ich kann 2 drehmomente nirgends
finden. einmal von der vorderachse und von den beiden schrauben mit denen der
motor befestigt wird.gruß
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Re: Kondenzwasser vor der Hd?
Zitat von PhiloMh komisch gestern nach der reinigung des Vergasers, liedf sie ja einwandfrei.
Doch heute war das selbe Problem wie ich es zuvor hatte.
Kann es sein das der Vergaser schonwieder dreckig ist?
Ich sage euch mal ein paar Daten die mir einfalle.
-ich fahre gerade 1:33
-ein paar Roststellen im Tank
-Zündkerze W5AC von Bosch
-Zündkerze nach ein paar Fahrversuchen im ersten Gang war schwarz bis braun, also eig erstmal ganz okWoran könnte es noch liegen, sollte ich einen Benzinfilter verbauen?
Kann das alles am Gemisch liegen oder an der Kerze?Gruß
ich würde den vergaser nochmal reinigen und einen benzinfilter verbauen. dann mal schauen, ob sie weiterhin probleme macht.
gruß
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Re: Kw einsetzen
du erhitzt es, damit es sich ausdehnt. wenn du die kurbelwelle auch warm machst, kommt das natürlich nicht so gut.
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Re: Benzin und Öl einfach in den Tank schütten
im vergaser und im benzinschlauch sind noch einige milliliter des alten gemischs.
bis das neue im vergaser ankommt, dürfte das locker vom fahren sauber
vermischt sein. -
Re: Simson Superbike
Zitat von RuffyMan kommt selbst mit 800ccm schon langsam an die 250PS Grenze ran, siehe MotoGP
was allerdings für ein halbwegs straßentaugliches motorrad undenkbar wär. ich
möchte keinen motor bewegen, der nach 10 000km im arsch ist und dazu
noch super+ oder was auch immer die haben, tanken. dazu die kranken drehzahlorgien. -
Re: wo motor regenerieren lassen?
ok, danke für die tips. ich denke ich werds dann bei moto selmer machen lassen.
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Re: wo motor regenerieren lassen?
haste irgendwelche empfehlungen parat?
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Re: wo motor regenerieren lassen?
in südhessen gibts leider nicht allzu viele.
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Re: wo motor regenerieren lassen?
wer im forum würde das denn machen?