Habe jetzt alles nochmal überprüft und bei der Gelegenheit nochmal einen neuen Kondensator und unterbrecher eingebaut. Dadurch wurde der zündfunke etwas stärker. Die simmerringe sind immernoch dicht. Hab Dan versucht zu starten und wieder passiert nichts...
Beiträge von Neils
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Oh sorry ich meinte den Starter Kolben
der "normale" Kolben ist neu und sollte ja eigentlich dicht sein. Blauen Qualm habe ich nicht und wenn der Motor läuft dann läuft er auch ganz gut nur an geht er halt nicht und mit standgas ist ja auch nicht viel los... Ich überprüfe jetzt alles noch einmal und hoffe das icj dann den Fehler finde
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Ja die simmerringe oder besser gesagt der simmerring sieht noch ganz gut aus soweit man das sehen kann. Hatte aber auch noch keine fehlzündung gehabt soweit ich mich erinnern kann. Kerzenbild kann ich leider nicht wirklich was sagen nach den 2km die sie jetzt vielleicht gefahren ist. Vorher war es rerehbraun. Ich werde morgen nochmal am Kolben rumprobieren trotzdem schonmal danke für die tipps
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Hd ist eine 67er drinne und alle anderen Düsen sind ebenfalls neu und nach original Maßen.Die kleine dichtscheibe habe ich vorhin nochmal kontrolliert und vorsichtshalber erneuert, leider gab das auch keine Besserung.Das Schmierfilz hab jetzt nicht nochmal kontrolliert habe aber beim letzten mal etwas unterbrechen öl draufgemac. Zzp stimmt auch soweit könnte vorhin gut fahren nach dem anschanschieben, sie ging auch das erste mal nicht während der Fahrt aus sondern erst im standgas. Die standgasschraube ist vollständig reingedreht und die umluftschraube ca. 1,5 Umdrehungen draußen damit lief sie zu Anfang ganz gut. Teillastnadel habe ich heute durch alle Stellungen gejagt leider auch nicht besser.
Langsam werde ich ratlos... -
Zündfunke ist immer ganz gut da
Kabeldurchführung sieht auch ganz gut aus.
Sprit läuft ca. 270ml. Die Minute nach und Kerze ist am Anfang trocken und nach kicken und schieben nass -
Hallo,
nach langem suchen auch in anderen Foren bin und bleibe ich ratlos...
erstmal hier das Setup:Alles soweit Original am Moped
quasi neue 6v Unterbrecher-Zündung mit innenliegender Zündspule
Motor neu gelagert gedichtet + neue Kurbelwelle
Ansaugung Originalich habe vor ca.3 Monaten meine Kr 51/1 komplett neu aufgebaut, Motor inkl.
Bin dann ca. 130 km. ohne jede Probleme gefahren bis mit einmal bei vollgas Zündausetzer kamen, nachdem ich den Kondensator getauscht habe lief es dann ~10km wieder normal. Am nächsten Tag wollte ich sie ganz normal ankicken und nichts passierte mehr habe dann nochmal den Kondensator getauscht, Unterbrecher getauscht (Grundplatte und komplette elektrik am Moped sind neu) alles nochmal neu eingestellt.
Unterschiedliche Vergaser getestet 16N1-5, 16N3-2, 16N1-11 bei dem 16N1-5 sind alle düsen neu, Shwimmer richtig eingestellt und mehrfach gereinigt. Heute habe ich dan aus "Frust" einen neuen Zylinder eingebaut weil ich vergessen hatte diesen vorher zu ersetzen, jetzt habe ich zwar mehr Kompression (der alte war komplett am ende) und nach sehr schnellen anschieben im 1. Gang geht sie irgendwann an und man kann kurz fahren. Bei 200 Metern ist aber wieder schluss und sie geht einfach aus. Standgas geht überhaupt nicht da läuft sie kein bischen. Ich habe mit allen 3 Vergasern mehrer Stunden "geschoben" und getestet nichts läuft.Falls jemand das gleiche Problem hatte oder einen Lösungsvorschlag hat wäre ich ihm sehr dankbar. Bitte kommt jetzt nicht mit Unterbrecher ist scheiße usw. Ich weiß selber das die Zündung nicht das Gelbe vom Ei ist aber bevor ich 200€ in eine Vape stecke würde ich es gerne so versuchen
Sport Frei!
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HAllo leute,
da ich in der Sufu nicht wirklich schlau geworden bin und so ziemlich alles genannte schon probiert habe versuche ich es nun auf diesem weg. Meine S51 geht wenn sie Kalt ist super an 1 Kick und sie läuft, sobald sie warm ist und ich sie ausmache und dann versuche sie wieder anzukicken dann läuft sie mit ca. 1/3 des normalen Standgases und das nur bei vollständig gezogenem Gashahn, lasse ich ihn los geht sie sofort aus. Ich habe schon den Vergaser komplett eingestellt und gereinigt, Luftfilterumbau nochmal überprüft. Kompression ist auch vorhanden und das Kerzenbild ist Rehbraun.
zum Setup:S51
12V Elektronikzündung
60/4 Zylinder
AOA3 Umbau
Luftfilterumbau
20er BVF
95er HD
Kerzenbild Rehbraun
Regenerierung ist jetzt ca. 5000km her bin davon ~3500km mit originalen 50ccm gefahrenIch bin absolut ratlos und nicht wirklich der "Motor Spezialist" ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bedanke mich jetzt schonmal für alle Tipps!
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Der Funke ist ja immer da das ist ja das Problem, aber ich werde morgen trotzdem nochmal nachschauen bevor ich das ding auseinander reiße.
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Ich glaub langsam da wer ich wohl nicht drum rum kommen...
trotzdem danke für eure antworten -
Ich dreh ihn schon immer mit ner Bohrmaschine anders wäre ich schon durchgedreht
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Kerze ist nicht schwarz oder Öl verschmiert, selbst wenn man das ding ohne Vergaser dreht...
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Moin leute,
Ich habe mir vor kurzem eine Schwalbe zugelegt und wollte diese komplett auseinander schrauben da das ding 20 Jahre in ner Scheune stand. Als ich heute den Motor testen wollte habe ich ihn in meinen Montagehalter eingespannt und die Masse angeschlossen, getestet obs nen Zündfunken gibt und siehe da es gibt einen.
Jetzt hab ich versucht den Motor zum laufen zu bringen, ich hab den Vergaser angebaut, den ich vorher gereinigt hatte, und versucht die Kiste anzuschmeißen. Der Motor ist sofort angesprungen lief ca. 10 Sekunden und ist anschließend abgesoffen. Nach mehrmaligen versuchen das ding wieder anzubekommen hab ich die Zündkerze gewechselt und der motor machte wieder das gleiche, ich versuchte es wieder und ab und zu lief der Motor für 2-3 Sekunden und ging sofort wieder aus. Jetzt weiß ich nicht weiter wie ich die Kiste zum Laufen bekomme ich hab 5 Zündkerzen durch, den Unterbrecher Abstand von 0,35-0,45mm getestet, unterschiedliche Düsen und stellungen der Teillastnadel, den Choke habe ich rausgebaut und Kompression ist da...
Vielleicht hat einer von euch ne "Zündende" IdeeDanke schonmal im Voraus
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Re: Polyamidbuchsen selber Drehen
Hab meine Buchsen auf selber gemacht läuft super hab die eigentlich nur im Gelände im Einsatz und das schon ziemlich lange bisher keine probleme, wichtig ist nur das die schön schmatzig passen das du kaum Spiel hast.
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Re: berufliche tätigkeit
Bin im 3. Lehrjahr als Industriemechaniker Fachrichtung Maschinen- und Anlagenbau
hat zum glück bei uns viel mit Fräsen, Drehen und Schweißen zu tun -
Re: Suche etwas (Reduzier Gewinderohr), wer kann helfen?
Kann da vielleicht was machen melde dich mal per pn.
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Re: Laufbuchse aus chrome molybdän????
Maschinen zum Tabakverpacken, den Stahl benutzen wir bei den Siegelbacken wo die einzelnen Tabakbeutel verschweißt werden.
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Moin moin,
Ich habe von meiner S51 hier noch 2 Motorhälften rumliegen aber mit unterschiedlichen Nummer, habe sie mal testweise zusammen geschraubt...
sie schließen ziemlich gleich ab. Da ich mein Moped übern Winter eh auseinanderpflücken wollte stellt sich mir jetzt die Frage die beiden Hälften zusammenbauen und auf 53mm ausdrehen damit ich nen größeren Zylinder draufbaun kann. Ich denke das wird aber nicht hinhaun da es 2 unterschieliche Hälften sind.Was haltet ihr davon?
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Re: 2 Ring Kolben auf 1 Ring reduzieren?!
Ich würde lieber das Geld investieren in einen ordentlchen 1 Ring Kolben falls es möglich ist einen zu Kaufen und sonst würde ich den 2. Ring drinne lassen da werden sich die Erfinder schon was bei gedacht haben
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Re: Was habt ihr heute so Gemacht?! (Werkstatt)
Reifen hab ich auch noch gewechselt
und neue Radlager eingebaut
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Re: Schon wer was von easttuning unterm arsch?
Wenn du ihn dir holen solltest würde mich gerne mal die Qualität/Leistung interessieren
wollte evtl noch nen 2.ten 60ccm haben