Enduro Auspuff auf S50

• Hallo erst mal,
    kann ich an meiner S50 ohne probleme einen Enduroauspuff montieren?
    Was brauche ich alles dafür, und wo bekomme ich es her. :idea:

Mfg Bernd

Simson S50-B1 Bj.82, Honda CB50J Bj.79, NSU Quickly N Bj.63 + 2x Quickly S Bj.55+56
    NSU-501S Bj28, NSU TT Bj.68,

• Hallo!

Das sollte kein Problem sein.

Du benötigst:

1. Endurokrümmer
    2. andere Auspuffschellen und eine andere Halterung hinten
    3. Hitzeschutzblech

um es perfekt auf Enduro um zu bauen ist es ratsam zusätzlich folgende Teile zu verwenden:

-Enduroseitendeckel am Plastikkasten (Luftfilterseite. Hat eine Delle für den Auspuff)
    -Endurofußbremshebel (geht weiter nach außen und man kann ihn besser betätigen)
    -einen Auspuff mit Delle in Höhe des Stoßdämpfers hinten

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• schau mal bei ebay. da bekommste die teile recht günstig :wink:

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• also die delle im auspuff is nicht zwingend notwendig.....genau die der enduroseitendeckel,weil ohne den hast du trotzdem genug platz zwischen auspuff und deckel....

"unterbrich deinen gegner nie,wenn er dabei ist einen fehler zu machen"
    Napoleon Bonaparte

• Ich hab an meiner Cross auch keine Enduro - Seitendeckel dran. Deckel geht trotzdem gut weg.

Würde aber den Endurobremshebel kaufen. Hatte auch den normalen dran und finde ohne Verrenkung kommst da net gescheit hin.

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

• Ach ja und keiner weis natürlich das eine längere Fußraste auf der rechten seite nötig ist, wegen dem Bremshebel, oder was?

Das ist bei jeder Enduro so, zumindest die die original sind.

Mfg. Roffe

• Zitat von Roffe

Ach ja und keiner weis natürlich das eine längere Fußraste auf der rechten seite nötig ist, wegen dem Bremshebel, oder was?

Das ist bei jeder Enduro so, zumindest die die original sind.

Mfg. Roffe

Danke für den Hinweis. Kannst du das auch freundlicher formulieren?

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• is ja jut. mittlerweile dürften wir alles was man beim auspuffumbau beachten kann aufgezählt haben. oder hat noch jemand etwas?

• na zum Beispiel das man noch einen anderen Auspuff Halter brauch, damit der nicht einfach in der Luft hängt :lol:
    Aber sonst ist eigentlich alles aufgelistet!!!

Mfg. Roffe

P.s.: Am besten man macht ne liste :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!