Hallo erst mal,
kann ich an meiner S50 ohne probleme einen Enduroauspuff montieren?
Was brauche ich alles dafür, und wo bekomme ich es her.
Mfg Bernd
Hallo erst mal,
kann ich an meiner S50 ohne probleme einen Enduroauspuff montieren?
Was brauche ich alles dafür, und wo bekomme ich es her.
Mfg Bernd
Hallo!
Das sollte kein Problem sein.
Du benötigst:
1. Endurokrümmer
2. andere Auspuffschellen und eine andere Halterung hinten
3. Hitzeschutzblech
um es perfekt auf Enduro um zu bauen ist es ratsam zusätzlich folgende Teile zu verwenden:
-Enduroseitendeckel am Plastikkasten (Luftfilterseite. Hat eine Delle für den Auspuff)
-Endurofußbremshebel (geht weiter nach außen und man kann ihn besser betätigen)
-einen Auspuff mit Delle in Höhe des Stoßdämpfers hinten
enduro fußbremshebel hab ich noch... bei interesse melden per pn
schau mal bei ebay. da bekommste die teile recht günstig :wink:
Fußhebel ist aber nicht zwingend notwenidig , geht auch ohne musst enur Fuß etwas dran gewöhnen
Am Crossmöff hab ich auch keien hitzeschutz , aber da solltest keine kurzen Hosen anhaben , oder so dünne JOgginghosen :]
also die delle im auspuff is nicht zwingend notwendig.....genau die der enduroseitendeckel,weil ohne den hast du trotzdem genug platz zwischen auspuff und deckel....
Ich hab an meiner Cross auch keine Enduro - Seitendeckel dran. Deckel geht trotzdem gut weg.
Würde aber den Endurobremshebel kaufen. Hatte auch den normalen dran und finde ohne Verrenkung kommst da net gescheit hin.
wi wärs mal mit verbiegen?
spannte in den schraubstock ein und dann packste da mal an und schwups ist er weiter draußen !!!
Ach ja und keiner weis natürlich das eine längere Fußraste auf der rechten seite nötig ist, wegen dem Bremshebel, oder was?
Das ist bei jeder Enduro so, zumindest die die original sind.
Mfg. Roffe
Zitat von RoffeAch ja und keiner weis natürlich das eine längere Fußraste auf der rechten seite nötig ist, wegen dem Bremshebel, oder was?
Das ist bei jeder Enduro so, zumindest die die original sind.
Mfg. Roffe
Danke für den Hinweis. Kannst du das auch freundlicher formulieren?
Sry: Aber musste mich spontan drüber aufregen
Mfg. Roffe
is ja jut. mittlerweile dürften wir alles was man beim auspuffumbau beachten kann aufgezählt haben. oder hat noch jemand etwas?
na zum Beispiel das man noch einen anderen Auspuff Halter brauch, damit der nicht einfach in der Luft hängt
Aber sonst ist eigentlich alles aufgelistet!!!
Mfg. Roffe
P.s.: Am besten man macht ne liste
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!