• Hallo, erstmal tut es mir leid, das ich jetzt noch einmal so einen Öl thread aufmache, aber es muss einfach nochmal sein, weil es geht darum, laut reich von dem ich meinen Zyli habe und auch laut diesem Forum und meinen Kumpels heißt es bei Tuning Motren wie dem 77/4 zum beispiel muss 15w40 Öl zum mischen genommen werden, also nicht das billige 2 Taktöl. Ist das richtig??? So nun war mein Vater in einer Zweirsadwerkstatt die unter anderem auch Mopeds machen und der chef da hat gesagt das 15w40 öl kein Mischöl ist weil das sich unten absetzt und ich das auf keinen Fall nehmen soll. So nun gibt es ja eigentlich nur diese eine Sorte 15w40 Öl(eigentlich Motorenöl?!?!?!?) kann ich das nun nehmen trotz dem das sich das angeblich absetzten soll und ich dann ja nur blanken fahren würde.....bitte nochmals um hilfe, auch wenns vielleicht einigen schon auf den sack geht.

    PS: meine Kumpels fahren ja auch 60/4 und so und die fahren schons eit je her 15w40 und es funktioniert.......oder gibt es doch noch eine andere sorte die zum mischen geeignet ist?????
    mfg

  • Kann mir schon vorstellen, dass es sich unten absetzt.........................wenn du ein Jahr nicht mitm Moped fährst. Ich fahr das Zeug seit Anfang in meiner Honda (90ccm 6K-Membraner), trotz Drehzahlen jenseits der 12.000 keinerlei Probleme. Wenns nicht zum Mischen taugen würde, hätt ich seit zwei Monaten nen Kolbenfresser. Hau der Werkstatt aufn Kopf.

  • das mit dem absetzen des öls passiert nur, wenn dus einfach aus der flasche in den kanister oder tank laufen lässt...also schüttelt man es KRÄFTIG durch und schon is das zeugs gemischt!
    lass dir keine angst machen von der werkstatt, den du MUSST 15w40 nehmen! sonst kannste hinterher nich zu thomas gehen und sagen: zyli is fest, bitte i.O. bringen

  • nimm einfach 15W40 das wird 1000% funzen und wenns bei dem öl unterschiede geben sollte dann wäre es auch kein 15W40 bzw dann würde ganz groß draufstehn mit ZUSATZ oder was weiß ich :strange: aber dieses öl fahren 99,9 % der forenuser hier weil 1. billiger und nich teuer is auf den preis bezogen und 2. weil das nen viel besseren ölfilm auf der buchse bildet und somit auch höhere drehzahlen und was weiß ich nich noch alles verträgt also rein mit dem scheiß und abdafür :rockz: :rockz: :rockz:


    ndmss WiZi :strange:

  • Zitat von WiZi

    aber dieses öl fahren 99,9 % der forenuser hier


    Halt ich für'n Gerücht. Bei extremo Tuningmotoren mit hoher Drehzahl mag das stimmen, aber ich würde mich hüten sowas in nen StiNo Motor zu kippen. Das kommt so wieder hinten raus wie du's reingeschüttet hast bzw. lagert es sich überall ab. Vom Schmierfilm her ist das sicher richtig, 15W40 ist da relativ standhaft, aber für nen sauberen Motor + Auspuff ist das sicher nix. Es gibt für jeden Zweitaktmotor ein passendes Zweitaktöl, und wenn der liter da halt 15 Euro kostet.

  • Zitat von PowerTower

    Es gibt für jeden Zweitaktmotor ein passendes Zweitaktöl, und wenn der liter da halt 15 Euro kostet.

    so denkst aber auch nur du... die meisten wollen nur billig billig.
    btw.: fährst du ncih 747 in deinem sc-stino-fuffi?

  • also wegen dem öl net so den kopf machen reich hat zu mir da gesagt kipp rein was mischöl is aber net das billigste nimm nen mittel wert das is meist das ideale...

    bin früher Casrol RS2T gefahren für 14€ der liter zahle jetzt 6€ bei 15W40^^

    15W40 soll sogar mehr leistung bringen gegen über den anderen Marken-2Taktölen...


    mfg

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  • im alltagsbetrieb kann ich mir kein teures öl leisten da muss dann 15e40 herhalten

    ich glaub 15€ fürn liter öl wenn du 1:25 tankst und über 1000km im monat fährst tut schon weh, da doch lieber 3,99€ für 5l öl ausgeben :D

    Zitat von Petsen

    Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

  • ich bin inner woche 500km fefahren und hatte nur 14€ je liter gelöhnt bei 1:30 gemischt^^ aber bei 15W40 gehts spitze...


    mfg

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