Hallo, erstmal tut es mir leid, das ich jetzt noch einmal so einen Öl thread aufmache, aber es muss einfach nochmal sein, weil es geht darum, laut reich von dem ich meinen Zyli habe und auch laut diesem Forum und meinen Kumpels heißt es bei Tuning Motren wie dem 77/4 zum beispiel muss 15w40 Öl zum mischen genommen werden, also nicht das billige 2 Taktöl. Ist das richtig??? So nun war mein Vater in einer Zweirsadwerkstatt die unter anderem auch Mopeds machen und der chef da hat gesagt das 15w40 öl kein Mischöl ist weil das sich unten absetzt und ich das auf keinen Fall nehmen soll. So nun gibt es ja eigentlich nur diese eine Sorte 15w40 Öl(eigentlich Motorenöl?!?!?!?) kann ich das nun nehmen trotz dem das sich das angeblich absetzten soll und ich dann ja nur blanken fahren würde.....bitte nochmals um hilfe, auch wenns vielleicht einigen schon auf den sack geht.
PS: meine Kumpels fahren ja auch 60/4 und so und die fahren schons eit je her 15w40 und es funktioniert.......oder gibt es doch noch eine andere sorte die zum mischen geeignet ist?????
mfg