• schaut mal all dem seine Posts an, ich glaub der schafft bei TKM :roll:

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• Hallo Lukas,

Woher weißt Du eigentlich das Bomberpilot ein Witzbold ist und andere Personen Heinis sind :?:
    Nur weil ich glaube das Du ein Spaßvogel bist, rede ich Dich nicht gleich so an. :strange:

Auf solche "witzigen Anreden" reagiere ich sehr empfindlich.

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

• man man man, eigentlich gings ja nur darum:

Zitat

die werbung hat mich ja mal echt neugierig gemacht!
    nur vermute ich dahinter wieder nur bauernfängerei...

hat sich ja auch IMHO bestätigt, ABER:

warum muss sich da schon wieder gestritten und betituliert werden? :strange:

find ich schade, da das nicht die art von information war, die ich mir erhofft hatte!

:wink:

• Na dann rufe mal bei dem Andreas an.Ich vermute er wird die dann auch sagen das du etwas falsch gemacht hast wenn du jetzt nur 2km/h schneller bist.

Aber egal hier hatt ja sowieso jeder seine Meinung und alle haben recht. :rockz:

• Der LT Kolbenumbau bringt schon mehr als 2km/h, bei mir warens nach dem Ausdüsen ca 7km/h mit etwas kürzerem Krümmer und moderater Luffibearbeitung lief sie saubere und für 50ccm recht kräftige 75.
    Über den TKM Kolben kann man wohl nur ordentlich urteilen wenn man ihn mal testen würde, denk ich. Die blöden % Angaben würd ich allerdings generell überlesen. Wenigstens sollte sie damit etwas kälter laufen, was ja auch Leistungsmäßig nicht von Nachteil sein kann.
    Ob er allerdings sein Geld wert ist....
    Für die Zündapp KS50 gabs auch mal einen Tuningkolben, übrigens dierekt von Zündapp, der nur einlaßseitig ca 2,5 mm kürzer war, der steigerte die Leistung offiziell von 6,25Ps auf 7Ps, recht viel für so einen kleinen Eingriff.

• Naja, bei der Zündapp ist's halt der Unterschied zwischen der Deutschen und der Exportversion. Wenn man sich den Rest des Motors und die Geräuschvorschriften von damals anschaut sieht man auch den Sinn dieser Maßnahme.
    Läßt sich somit selbstverständlich nicht pauschal auf Simson übertragen, schon klar. :wink:

• Ich kann lawless nur bestätigen da ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe. Statt genau 61 km/h lief die Schwalbe (KR51/1) danach 67-68 km/ und das ganze mit einem alten gebrauchten Zylinder.
    So gesehen kommen die 20% mehr Leistung schon hin, nur ist die Frage ob das bei den tkm Kolben der Fall ist, da ich dort nur ein gekürztes Kolbenhemd erkennen kann.
    Wichtig ist halt eine stimmige Erhöhung der SZ. Also nicht nur einfach drauflosfeilen :wink:

tkm ist für mich halt sowas wie ein Media Markt.
    Viel Getöse und oft auch preiswert - aber als HiFi Freund kauft man halt nicht alles dort sondern wendet sich vertrauensvoll an einen Fachhändler.

Gruß Franz

Razer: Wieso ist der Zündapp Kolben Schwachsinn ?
    Fährst Du eine Zündapp und hast schlechte Erfahrung damit gemacht ?

• Man schreib ich langsam :roll: in derZwischenzeit hat lawless ja schon geantwortet :mrgreen:

Ja, jetzt wo er (lawless) es sagte, da gab es ein Beschränkung auf 6,25 PS in der Bundesrepublik.

Gruß Franz

• tkm ist für mich halt sowas wie ein Media Markt.
    Viel Getöse und oft auch preiswert - aber als HiFi Freund kauft man halt nicht alles dort sondern wendet sich vertrauensvoll an einen Fachhändler.

Gruß Franz

Es ist immer wieder genial, wenn hier jeder, der in einer Garage dremelt, oder mal ein Tuningbuch gelesen hat, meint er muß hier alles besser wissen.
    (Es soll sich nur der den Schuh anziehen, dem er auch passt.)
    Ich habe mir den Laden von TKM in Plauen schon mehrfach angeschaut und muß sagen, das Sortiment und der Service sind echt in Ordnung.
    Wenn man da ein paar Kilometer weiter fährt,(in der Gegend sitzen ja noch ein paar der Firmen) muß sich TKM nicht verstecken.
    Das Getöse das franz anspricht, kommt oft viel lauter von anderen Tunern, die meinen eine ``Firmenphilosophie veröffentlichen zu müssen oder immer schreiben, bei allen der Entwickler zu sein.
    Bei der Beschreibung steht auch ganz klar, Leistung!!! Das bedeutet aus meiner Sicht, 3,5 Ps + 20% sind 0,7 PS mehr also 4,2 PS. Ist das so unrealistisch??
    Auch die Bearbeitung des Kolbenbodens ist schon eine uralte Geschichte. Hieß bei Sachs, Zündapp, Hercules usw. Kolbenkleeblatt oder Kleeblattkolben.
    Hier nachzulesen: http://%22http//board.mofapower.de/36709.html%22

Eines ist jedoch auch klar, alle diese Tuningfirmen haben das Ziel ihre Produkte zu verkaufen. Der eine versuchts mit ein paar abgeschnittenen Gabelfedern und etwas Rundstahl als ``Gabelset`` für 46,50 der andere mit Tuningkolben.

Ich bin der Meinung, wenn mich ein Artikel interessiert, überlege ich, ob ich ihn kaufe, suche vergleichbare Alternativen, oder kauf das Ding und teste.
    Diese ständige Diskutieren und Lamentieren ist einfach fürn Arsch!!!

Schönen Tag noch!

Jens Wenzel

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

• Zitat von franzalt

...
    ....aber als HiFi Freund kauft man halt nicht alles dort sondern wendet sich vertrauensvoll an einen Fachhändler.
    Gruß Franz

Ich habe auch schon mehrfach bei tkm eingekauft und bin im Großen und Ganzen auch sehr zufrieden gewesen. Wie gesagt tkm ist halt auch sehr preiswert, was ich auch genutzt habe.

Zitat

...Es ist immer wieder genial, wenn hier jeder, der in einer Garage dremelt, oder mal ein Tuningbuch gelesen hat, meint er muß hier alles besser wissen.

Ich bin nicht jeder. Wenn Du mich meinst (was ich annehme, da Du mich vorher zitiert hast) dann rede mich bitte direkt an.

Und zur (20% Mehr) Leistung habe ich auch nichts anderes gesagt als Du. :wink:
    Das viele - zu unrecht - glauben, davon auch 20% schneller zu fahren habe ich auch schon erwähnt.

Zitat

So siehts aus :mrgreen:

Gruß Franz

• Zitat von Selkeracer

Es ist immer wieder genial, wenn hier jeder, der in einer Garage dremelt, oder mal ein Tuningbuch gelesen hat, meint er muß hier alles besser wissen.

Wen und was kritisierst du hier eigentlich? Auf welche Aussagen bezieht sich das? Ich kann Dir gleich sagen: Ich fühl mich nicht angesprochen

Zitat von Selkeracer

(Es soll sich nur der den Schuh anziehen, dem er auch passt.)

WAS? :lol:

Zitat von Selkeracer

Bei der Beschreibung steht auch ganz klar, Leistung!!! Das bedeutet aus meiner Sicht, 3,5 Ps + 20% sind 0,7 PS mehr also 4,2 PS. Ist das so unrealistisch??

Ja, auf den ersten, zweiten und dritten Blick schon! Kein Bild, keine Erklärung warum und wie verändert der Kolben ist. Ganz einfach mal in keiner Weise nachvollziehbar.
    Ausserdem geht um nen S70 Kolben, nicht die 3,5PS version

Zitat von Selkeracer

Ich bin der Meinung, wenn mich ein Artikel interessiert, überlege ich, ob ich ihn kaufe, suche vergleichbare Alternativen, oder kauf das Ding und teste.

Eben nicht! Ich will ja vorher wissen was mich erwartet und nicht irgendwelche 2-zeiligen Beschreibungen als non-plus-ultra ansehen!!
    Und damit kommen wir zum letzten:

Zitat von Selkeracer

wenn du so denkst, bist DU HIER falsch! das ist nunmal der sinn eines forums...zu diskutieren und ERFAHRUNGEN austauschen, damit eben NICHT jeder die gleichen schlechten erfahrungen machen muss!

Ehrlichgesagt finde ich DEINE Grundsatzdiskussion hier albern!
    Klar, manche Antworten hier im Thread sind weder sachdienlich noch sinnvoll...ändert aber nix an all dem o.g.

so, jetzt :heuldoch:

Zitat von Selkeracer

Schönen Tag noch!

Ebenso :lol:

• Du brauchst dir so nen Kolben ja nicht zu kaufen. :lol:

Wenn die Wirkung so eines Kolbens nicht nachvollziehbar ist dann lass es doch.Mit einem Bild würdest du es vielleicht verstehen.Oder?

Schau mal im Götz Katalog,die haben nach deiner Aussage einige Seiten solcher Tuningkolben deren Sinn du nicht verstehst. :hammer:

• Zitat von Lukas

Du brauchst dir so nen Kolben ja nicht zu kaufen. :lol:

Wenn die Wirkung so eines Kolbens nicht nachvollziehbar ist dann lass es doch.Mit einem Bild würdest du es vielleicht verstehen.Oder?

Schau mal im Götz Katalog,die haben nach deiner Aussage einige Seiten solcher Tuningkolben deren Sinn du nicht verstehst. :hammer:

jo, ist klar :roll:

• die wirkung des kolbens iss für die leute die den 2 takter kennen nachvollziehbar... dazu gehört auch yogi .. also lukas laber nicht.. wenn soaß daran hast kauf doch des zeug!

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

• Re: tkm kolben

yogi schrieb:
    alle achtung! komisch das ich von diesem wunderkolben noch nix gehört habe! was ist denn daran so toll? hat den schon jemand ausm forum? die werbung hat mich ja mal echt neugierig gemacht!
    nur vermute ich dahinter wieder nur bauernfängerei...

@ yogi, wenn du dich nicht angesprochen fühlst, warum zerpflückst du denn den ganzen Beitrag??? :roll:

Das mit dem Schuh ist so ein Spruch, bedeutet übersetzt: Wenn du dich nicht angesprochen fühlst, ist ok. Wenn es dich aber juckt, dann trifft es auf dich zu! :mrgreen:

Ich bin auch voll und ganz deiner Meinung, das ein Forum zum Erfahrungsaustausch dient. Wenn man aber einen Thread schon mit dieser Voreinstellung( Bauernfängerei) startet, hat das in meinen Augen nichts mit Erfahrungsaustausch zu tun.

Danke für deine ausführlichen Kommentare zu meinem Beitrag, ich hoffe du nimmst es mir nicht krumm, das ich nicht alle beantworte.
    Nichts für ungut, TKM ist sicher nicht der Übertuner, aber im Bereich Originalzubehör und preiswerte Alternativen ganz in Ordnung und nicht jeder, der etwas mehr Leistung in seiner Simme haben will, hat die Erfahrung das selbst zu machen und ist mit dem Kolben doch ganz gut bedient.
    Recht hast du, Bilder bei TKM wären wirklich sehr hilfreich, dem Webmaster hätte ich da schon Beine gemacht!

@ franz: ich glaube wir meinen beide so ziemlich das Gleiche. Du warst damit nicht direkt angesprochen, der Schuh hat anscheinend ja den richtigen ``Fuß gefunden. :mrgreen:

Einen wunderschönen Tag noch !

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

• letztlich gehts doch nur darum das da ein stino kolben verkauft wird, wo jemand ein paar minuten dran rumgefeilt hat!

wenn das nun als wundermittel verkauft wird...isses bauernfängerei und rechtfertigt den mehrpreis in meinen augen nicht

und wenn sie mit der gewichtsersparniss werbung machen sollte man auch erwähnen das der kolben auch gleich ein ungleichgewicht mitbekommt, was auch net grad von vorteil ist.

P.S.: der schuh ist mir zu klein! hab auch nur etwas ausführlich geantwortet, da mich solches gestänkere nervt :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!