hallo,
habe gerade bei ebay einen neuen anbieter gefunden.
Weis jemand ob der zylinder etwas taugt, also leistung haltbarkeit und verarbeitung.
hallo,
habe gerade bei ebay einen neuen anbieter gefunden.
Weis jemand ob der zylinder etwas taugt, also leistung haltbarkeit und verarbeitung.
also bei dem preis verdienen die entweder nichts, ODER sie verdienen was dran und machen nichts am zylinder.
ich sach ma für 70€ is das ne top grundlage für leute die zwar am zyli fräsen ihm aber keine zusätzlichen kanäle bohren können/wollen
kenne den verkäufer, er verkauft auch komplette tuning motoren hätte mir mal fast einen zugelegt, ist aber am preis gescheitert. der motor ging für 320€ oder so raus....
ist doch ein guter preis, vorrausgesetzt das ding läuft schön und ist sauber verarbeitet..
#
der preis is echt gut !!! musste selber wisssen !
also wenn man überlegt man bekommt ne zyli für 30 eus bearbeitet den und hohnt den einmal, verdient man doch !!! ![]()
Zitat von vuenalso wenn man überlegt man bekommt ne zyli für 30 eus bearbeitet den und hohnt den einmal, verdient man doch !!!
du nennst das verdienst? sicherlich, wenn da nur schnell drübergehuscht wird, aber wenn sich da jemand einige stunden hinsetzt und den professionell bearbeitet kostet das. bzw. möcht er auch was ham davon und bei 70€ inkl. Material kannste das vergessen... ich mein können sich die leute ja gern kaufen, aber ich seh die ersten Themen schon wieder im Forum wo man rumheult, weil der 4K nur 80 fährt...
entweder schlechter geschäftsmann, schlechter zyli. eines von beiden!
Zitat von simsonfreakdu nennst das verdienst? sicherlich, wenn da nur schnell drübergehuscht wird, aber wenn sich da jemand einige stunden hinsetzt und den professionell bearbeitet kostet das. bzw. möcht er auch was ham davon und bei 70€ inkl. Material kannste das vergessen... ich mein können sich die leute ja gern kaufen, aber ich seh die ersten Themen schon wieder im Forum wo man rumheult, weil der 4K nur 80 fährt...
eben eben. Ich weiß ja nicht wie gut du fräßt bzw wie gut das ergebnis ist. Am letzten WE hab ich alleine an Kolben Membrankasten und Einlass für den 130er über 6h gehangen. Gut ganz genau hab ich das noch nicht hinbekommen, es fehlen noch 1/100mm :mrgreen:
will in dem zusammenhang nochmal klar stellen, dass ich durch freunde weis wie lange sowas dauert, aber ich mich nicht als tuner bezeichenen darf. ich mach das nichtmal großartig hobbymäßig... gut nen kolbentuning, aber das is ja keine kunst... also bitte nicht falsch verstehen.
zyli
Tja e-bay macht sich eben selber die preise kaputt da gibts immer mehr und mehr die die preise drücken. Bsp Eikibeiki ( Eik Heger), nen bekannter hatte nen 60/4k von dem dei zus üs standen nicht symetrisch zueinander bzw gingen diese nur auf ca 1/2 höhe der orginalen, auslass 3mm nach oben gezagern und das wars. Lief knapp 70kmh und hatte voll den strudel im tank. Als ich ihn auf die fehler aufmerksam gem,acht habe kam als antwort was ich mir denn bei nem zyli für 80€ vorstelle, quallität wurde an den preis angepaast.
Ich hab 2001 im durchschnitt 110€ fürn 4kanäler da bekommen das gibt da heutzutage nicht mahl mehr fürn nahmenhaften Zyli. Selbst in foren ist man nicht bereit mehr als 80€ für nen neuen 4k zu bezahlen weils ja bei e-bay die so günstig gibt, auf der anderen seite wird ständig rumgeheult ah mein zyli läuft so sch...
ich hab auch mal von dem scheiß eikibeiki fuzi nen komplettmotor 70ccm 4 kanal für 315€ gekauft. Ich sag euch, das war der letzte müll vom schrottplatz!!!!! der zyli war der volle abschuß, war ein polnischer nachbau, der einlass war auf 15mm verengt, und der auslass voll klein!!
die 4kanäle waren assymetrisch reingebohrt. Dann war in dem Motor noch die alten DDR lager drin und ne S51 Welle ausm 2. weltkrieg die man gut 1.5mm nach links und recht wippen konnte! dann war noch teils alte dichtungen und simmerrringe drin. Auf jeden fall hab ich mir den seine Tel besorgt und dem ein richtigen einlauf gemacht, 2 tage später wahr mein geld wieder da^^ ![]()
Wie es BFT schon sagte. Alle wollen gute Zylinder, dafür aber nichts bezahlen. So gehts aber nicht.
Das muss einem doch schon der gesunde Menschenverstand sagen, dass das so nichts werden kann. ![]()
Naja, wir leben ja auch in der "Geiz ist Geil" Zeit. :roll:
Der Rest wurde ja schon gesagt.
Gruß Franz
oder machs nach der globalisierungstour:
such dir irgendwo in taiwan nen 2takt-tuner, da wirds schon welche geben, da die viel zweirad fahrn, kauf dir hier nen zyli für ~45€, schick ihn für 30€ Versand runter und wieder hoch und für 5€ kannst du dir den zyli einen ganzen tag lang bearbeiten lassen.
so hast du für 80€ deinen 4k ![]()
Taiwan und Simson haben jetzt schon mehr gemeinsam, als du vieleicht glaubst...
genau das....da kommen doch die schönen "neuen" bvf's her:D
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!