• hey leutz also ich ahb mir heiúte motorenöl gekauft für mein 105er!

also das ist ein 5l kanister und da steht drauf

HD 15W/40 API SJ-CF

ist das das richtige? weil das doch normalerweise fürs auto ist oder irre ich mich da? das vermischt sich doch net mit benzin oder wohl?

mfg

du bist schnell? mag sein aber es geht schneller

• also ich habe grade mal bei tkm-racing angerufen die haben gesagt ich soll dasn mit vollsynthetik 2T öl fahrn weil das mit dem 15W 40 quatsch ist

kann mri jmd helfen? bei reich steht auf der rechnung 15W 40 mit super bleifrei soll ich den fahren was mach ich nun?

mfg

• das musste gut durchschütteln, weil sich das schlecht mischt (also mit benzin). ich fahr das auch, seit ~1000 km mit nem neuen zyli. geht astrein. aber ich fahr 1:45, da 60er KT. habs aber auch schon im alten gefahren.
    bis vor 400 km hatte ich immer probs, das sich die zündkerze zusetzte. aber das hat sich mittlerweile gegeben.

• alter geht recht ordentlich hab das öl nun genommen!
    und mit super. das sich das nicht so gut mischen läßt habe ich wohl gemerkt. super mit dem öl aber geht satrein!

danke nochmal!

mfg

• naja, mit dem mischen: am anfang hab ich auch noch nen kanister genommen und ordentlich geschüttelt.
    jetzt hau ich das öl vorm tanken nei, danach nochmal bissl an der bude wackeln...fertig.
    man wird bequem

• Re: 15w 40 frage

Zitat von snuffix

...

HD 15W/40 API SJ-CF

ist das das richtige? weil das doch normalerweise fürs auto ist oder irre ich mich da? das vermischt sich doch net mit benzin oder wohl?

mfg

Wie oft soll diese Frage noch geklärt werden?

Life is complex: It has real and imaginary components.

• Re: 15w 40 frage

Zitat von pater

Wie oft soll diese Frage noch geklärt werden?

lol! ich weiß ahb auch in der suche geschaut bis ich hioer mal wieder gespamt habe! aber ich nur gefunden 15W/40

ich dachte des weil bei meinem noch HD vor stand hab das damit irgenwas zu tun hat!

mfg

• ey das mit dem sachse der der war gut :mrgreen: :mrgreen:
    ne aber das 15 w 40 kannste nehmen fahr das auch das super hd 15w40 mfg

BURTON-BURTON-BURTON-BURTON-BURTON
    kr 51 2
    s86 selfmade ---Klemmer bei 115kmh-im Eimer
    snowboarder since 1995
    TEAM LA-BOMBA
    burton.com -- dav.de -- raynec.com

• Zitat von scrap

am besten du rufst nochmal bei sachse tuning an was der dazu sagt...

ruf du doch da du machst doch fleißig geschäfte mit ihm!

mfg

• Vollsynt soll aber Schmierfilmriß bei höheren
    Temperaturen riskieren.
    15W40 ist okay wenn man heizt, bei meiner
    Fahrweise war aber immer die Zündkerze
    zu und das hat nur genervt. Jetzt wieder normales
    2TÖl und gut ist.

- inaktiv -

• Zitat von sowas

15W40 ist okay wenn man heizt, bei meiner
    Fahrweise war aber immer die Zündkerze
    zu und das hat nur genervt. Jetzt wieder normales
    2TÖl und gut ist.

hat ich auch erst, da musste einfach aller 20/30/40 km mal aufdrehen, das sich das wieder schön freibrennt. ich hab nun auch keine probs seit~ 500 km gehabt.

@ braunbaer: reich empfiehlt das öl auch für seine motoren und er hat auch nen 105 im sortiment, also wirds wohl gut sein

• Ach wozu... ich möcht rumdüsen und nicht
    viel nachdenken wann ich das nächste
    mal liegen bleiben könnte ;)
    Hab in nem Thüringer Baumarkt 5 L 2T-Öl
    für 16 Ecu geholt, das reicht erstmal... :)

- inaktiv -

• Macht jeder so wie er es für richtig hält...

snuffix: Warum kaufst du dir erst das Zeug und fragst dann ob du es auch nehmen kannst ?
    Und wie lange bist du dabei, das du noch nicht weist das man immer das öl nehmen sollte was der Verkäufer des Motors/zyli empfiehlt...
    :roll:

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• btw: weil wir gerad über 15w40 reden, wollte ich gestern mal meine vorräte auffrischen. wir machen gerade renovierungsarbeiten im jugendklub und da sind 2 kumpels in baumarkt gefahren. ich den 10€ in die hand gedrückt und gesagt "wenn ihr 5l 15w40 für um die 5€ seht bringt mir 2 kanister mit". ich bin im klub geblieben, musste laminat verlegen.
    ich war dann kurz zu hause un als ich im klub die treppe hoch kam, kam mir schon entgegen "ich hoffe, du wirst uns nicht steinigen.......wir haben nur 1l kanister für je 3,50€ gekauft....das sah so günstig aus, das haben wir gleich mitgenommen"
    solche idioten, muss ich heut wegen denen in baumarkt fahren und das umtauschen.

@ sowas: selbst wenn man bei 15w40 liegenbleibt: zündkerze säubern geht fix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!