Ich bekomme den Kolbenbolzen einfach nicht heraus...habe die sicherungsclips rausgenommen udn hab versucht ihn rauszudrücken...bringt aber nix..auch sanft mit nem hammer gegen haun bringt nichts.gibts da irgendwie n trick..oder hab ich was vergessen rasuzunehmen? Oo
Kolbenbolzen
-
-
Bitte helft mir

-
son gerät baun^^
steht in der rep. Anleitung drinne -
ahhh mom ich hab ne idee
ich versuchs ma mit noch nen kolbenbolzen hinten drauf stecken udn denn mit m hammer druff...bsi gleich *g* -
sehr klever, alten durch neuen ersetzen

also wenn die ganz unwillig sind nehm ich ne M6 schraube und hau mit nem kleinen hammer mit ganz sachten schlägen gegen den kolbenbolzen.
kolben dabei in die hand nehmenund gut gegenhalten.
ganz sachte schläge... funzt. -
so hab ihn mit dem 2. kolbenbolzen super rausbekommen...jetzt guck ich mir den kolben an und sehe dass der oben aussieht wie verbrannt,so braune bis dunkelbraun-schwarze Stellen sind da drauf und 3,4 kleine kratzer...ist das was schlimmes?
-
die braune stellen kommen von den kolbenringen wenn ich mich nicht irre!
bzw die kolbenringe sind ab und dichten nicht mehr deswegen ahst du unter den ringen solche verbrennungen am kolben!mfg
-
nene die sidn ganz oben aufm kolben drauf
-
-.- das sind ganz normal verbrennungsrückstände
-
aso? die hatt ich auf meinem alten kolben abre nit drauf Oo und is des schlimm wenn da 3,4 kleine kratzer oben drauf sind?
-
machn bild, was bei dir Kratzer heißen soll???
-
ne, das macht nix aus wenn die oben drauf sind...
-
ja mom zx madx ich mach jetzt sofort n bild

-
Ich hoffe man siehts so halbwegs
http://www.pictureupload.de/pictures/27 ... MG0160.JPG -
Sieht doch top aus :wink:
-
Wenn man den Kolben erwärmt geht der Kolbenbolzen meist ohne Gewalt raus.
Die paar Krätzerchen machen nichts aus.
-
Is OK Danke an alle für die antworten =)
-
lol wie lange is der kolben gelaufen? 500m?
da is ja selbst das aufgedruckte kolbenmaß drauf...
-
ne ca 15 km

-
ich habe in meiner "Simson-Zeit" nun nicht wirklich viele Kolben gesehn (insgesamt 3 *g*) und ich kanns nicht wirklich einschätzen obs nun noch gut aussieht oder ob`s total kaputt ist

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!