Hi was is der stärkste motor oder zylinder was man sich für ne s51 holen kann!?? Danke!
Mfg jan ![]()
Hi was is der stärkste motor oder zylinder was man sich für ne s51 holen kann!?? Danke!
Mfg jan ![]()
Da gibts vieles!
BB130
BB3
105 Wakü
KX 80/85
Such dir einen aus, sind alle heftig!
Und dann gibt es dann bald noch den RT 180! 180ccm pure Power! mfg Robert
Diese Zylinder sind aber alle verbunden mit großen Zeitaufwand da am Motorgehäuse Änderungen vornehmen musst. (ÜS vergrößern)
Einfacher ist es nur das Gehäuse auf 50mm (70ccm) oder 54mm (90ccm) ausdrehen zulassen.
krass..wo bekomm ich die?
Mfg jan ![]()
Draufbauen und losfahren is nich! :roll:
das sind aber keine motörchen für 500€
@beaver
Das ist richtig. Wenn interessierts?
mfg sumo-driver
Du bekommst diese Monster beim Onkel "Kupplungswellenbruch" :mrgreen:
Wieviel möchtest du für einen 130er ausgeben???
Wo gibts den Wakü 105? Passt der KX Zylinder aufm simson motor?????
Mfg jan
solang der Hub passt..
tach
Zitatpassen tut alles, ist ja wohl kein aufwand da paar m Aludraht reinzujagen, Bohrung ausspindeln, abplanen und Stehbolzen neu zu setzen, dann Überströmer nachsetzen... ist doch an einem Tag zu schaffen und sind ja nur "kleine Änderungen"....
genau. und die richtigen könner bauen das alles in der hosentasche zusammen. :mrgreen:
@che: e - mail muß angekommen sein....
schönen gruß
Hehe. "Krass, wo bekomm ich die?"
Ich würd sagen, du kommst mit dem 180er nicht gerade sehr weit! Was es dir da alles zerwürgt im Motor^^
Aber interessant klingt es schon. Leistung müsste ja dann e bissl da sein.
Woher willst du wissen das man mit dem 180er nicht weit kommt? Das steht noch in den Sternen...naja fast!
Der 180 ist vom Reich...der sich einen massiven Aufwand für den Motor macht! Und eben deswegen wird er auch halten...!
He! Bitte ne falsch verstehen! Der Zyli wird halten. Da dürfte keine Frage sein. Nur was passiert mit dem Rest von dem Motor bzw. dem ganzen Moped? Das geht los mit dieser absolut (nicht)geeigneten Kupplung und hört auf bei der dünnen Fahrradkette! Und zwischendrinn dieses absolut (nicht) geeignete Fahrwerk!
Zitat von Schwalbeheizer@SCR.....Das geht los mit dieser absolut (nicht)geeigneten Kupplung.......
Informiere dich bevor du was schreibst!
Zitat von Schwalbeheizer@SCR......und hört auf bei der dünnen Fahrradkette! Und zwischendrinn dieses absolut (nicht) geeignete Fahrwerk!
Er testet das ja! Mach dir da keine Sorgen.
Fahrwerk is klar das da was massiv verändert werden muss.
mfg sumo-driver
Naja gut. Damit ist der Motor haltbar. Wenns so aufwendig ist. Dann will ichs ma einsehen. Aber der rest vom Fahrwerk? :roll:
Wär da spart hats echt erlebt! Ich würde sagen ein MS50 sollte da wenigstens die Basis bilden!
Warum ein ms50?
S51 Rahmen verstärken, Sb-Gabel und nen gutes Zfb sollte da auch gehen.
Ich könnte mir denken das was an der Motorhalterung oder Schwingenhalterung noch gemacht werden müsste, aber an sonsten....
MS50 als Basis geht natürlich auch!
mfg sumo-driver
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!