Geplante Umbauten übern Winter

• Zitat von simsonfreak

zwischen 18 und 20 jahren sieht man bei den leuten einfach obs hobby war/ist oder nur ein notwendiges übel. die meisten springen halt ab. ihre sache. ich kenn genug leute, die zurück kamen und ein getuntes mopped (oder mehrere) in der garage neben ner 600er oder ähnlichem stehen haben.

Bei vielen ist es einfach der Kostenfaktor...Wenn ich sehe was z.B. Teile für die Simson kosten und Teile für mein Motorrad...dann wirds mir grad schlecht das das zeugs gleichteuer ist, geschweige denn vom Tuning...das was ein ordentliches Simson Tuning kostet kostet bei meinem Motorrad das selbe...nur da hab ich wesentlich mehr davon...und das meist legal.

Ist einfach ein teures ("illegales") Hobby...und zur zeit sind mir einfach andere dinge die ich täglich benutzen muss wichtiger. :|

• uiuiui ich bin mit mash einer meinung :D
    allerdings isses nicht überall so ne komplettanlage kostet locker 1200 beim moped 250-300 (wenns was gescheites spezielles werden soll)

und @f1 fan denke die cb hamse schon beim letzten mal mit gehen lassen sowie das mit dem strom... wirst langsam fragwürdig mein guter .... ausserdem hat das rein GARNIX mit dem thema zu tun

• simson ein teures hobby verglichen an einer großen maschine?

Die Ansicht kann ich nun garnicht teilen :wink:

was kostet denn ein neuer Hinterreifen an ner großen? mal schnell ne 0 mehr auf der Rechnung...also der Vergleich scheint mir wirklich sehr aus der Luft gegriffen.

ich kenn auch einige die neben dem großen möftel ihre Simme nicht weggeben wollen ;)

• vor allem ist ne große in der anschaffung einiges teurer.
    und dann im unterhalt ala verbrauch, steuern, versicherung....
    okay, ich tüftel auch meistens mit meiner 125er durch die umgebung, weil sie genausoschnell ist und das bei weniger verbrauch. und legal.

aber erst gestern habsch mitn paar kollegen wiedermal ne simmetour gemacht^^

• meine projekte sind fürs rennmoped:
    280er bremse vorn mit aprilia rs zange
    trockenkupplung
    aluschwinge (z.Z. bin ich aber noch am tüfteln an ner einarm-aluschwinge)
    Lack
    kohlefaserheck
    koso rx1n
    kleinerer wasserkühler
    evtl anderer motor oder nur zylinder

für die (seit 3jahren im bau befindliche) schwalbe
    vieleicht mal verkleidung fertig machen
    lack
    neuer motor (bb1 oder so)

@beaver
    wo wart ihr denn??
    waren gestern auch unterwegs mit de mops,
    sind mit 5 man ins bravo nach volmershain
    und ich hab jetzt nen 5 mark großen brandfleck
    vom kumpel seiner reso an der wade :wink:

• verkauf des MS77....aber weitere Verbesserungen am Cross MS^^

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• wir sind richtung werdau gefahren, war aber nicht lange, mittendrin ist uns dann was dazwischen gekommen, wir sind nur ca 45 min gedüst.

n kolleg hat schon erzählt, das ein paar mops durch langenreinsdorf gefahren sind, die auch beim simmetreffen in crimmsche waren. (u.a. die weiße schwalbe)

• neu lacken LASSEN!
    vll nochmal was mitm rücklicht machen (vll son 4 eckiges )
    neuen auspuff
    63er 5k nic.
    neune MZ stoßis
    und dann einfach als aufbau lassen und mir stattdessen ne schwalle hohlen fürn alltag motor hab ich noch nur den schwalbe zyli drauf gemacht und fertig is die laube ....dann nochmal B/BE machen und mir nen auto zulegen *kotz* (ich hasse auto deswegen auch die schwalle fürn alltag)

ndmss WiZi :strange:

• Ich will kurz vorm Winter meinen neuen BB3 fertigstellen (22 PS). Neu beschichteter Zylinder, neues Getriebe, alles wie aus dem Laden.
    Dazu nen 70er 3 Kanal Membran Testzylinder von MR ins Alltagsmoped (14 PS). Für Optik nen Moped mit SB Anlage und schönen Lack aufbauen.

MFG MADMATZE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!