Hallo
Meine S51B2-4 hat dieses Teil im Luftfilterkasten(Bild).
Gehöhrt das zu einer 12V elektronik Zündung, oder hat das auch ne Unterbrecherzündung drinne? Auf der Zündspule steht 12V, aber ich hab auch schon gehört, dass das nichts zu sagen hat.
Vielleicht weiß ja jemand bescheid.
http://%22http//people.freenet.de/marco_17/SP_A1078.jpg%22
Hab ich 6V oder 12V Zündung?
-
-
es gibt auch unterbrecher zündungen mit 12v!
nur weil du 12v hast heist das noch lange net das es automatisch eine elktro zündung ist!
es gibt auch 6V zündung als elektro zündung!
mfg
-
Kann man am Polrad sehen, welche Zündspannung das Moped hat?
-
also der baustein beweißt eindeutig das du ne elektronik Zündung hast.KAnn 12 oder halt 6v sein.Siehste an der zündspule.Ob dein Bordnetz 6 oder 12 v ist,siehste ja an den verbauten Glühbirnen
-
Vielen Dank, jetzt bin ich mir sicher was ich hab. Unzwar ne 12V Zündung und nen 6V Bordnetz.
-
Zitat von minnimie
also der baustein beweißt eindeutig das du ne elektronik Zündung hast.KAnn 12 oder halt 6v sein.Siehste an der zündspule.Ob dein Bordnetz 6 oder 12 v ist,siehste ja an den verbauten Glühbirnen
Son Quatsch!
E-Zündung hat immer 6V Spule und U-Zündung immer 12V
Das sind zwei seperate Stromkreise!
Also guck auf deine Birnchen oder Batterie, und du weißt wieviel Volt du hast!
-
Hat man dnen irgendwelche Vor-oder Nachteile mit 6V oder 12V?
-
12V ist natürlich besser...höhere Spannung ergibt im Endeffekt mehr (Licht)Leistung bei gleichem Strom!
-
Zitat
E-Zündung hat immer 6V Spule und U-Zündung immer 12V
is auch blödsinn. es gibt auch elektro-zündung mit 12 V und U-zündung mit 6 V
-
-
hmm...nanü...das wäre mir auch neu dass es sowas serienmäßig so gab...
man sagt im allgemeinen, dass eine 12V Zündspule zur Not auch an einer E-Zündung (also 6V Zündspannung) geht. Vielleicht hat da mal jemand 'improvisiert'?
Ist ja letztendlich auch nicht soo wichtig wenns funktioniert.
Fakt ist:
- du hast eine E-Zündung und die ist bei weitem weniger anfälliger (und vor allem so gut wie verschleissfrei) als eine u-zündung...also gut so
-
ab WERK wurde IMMER an einer e-zündung eine 6V (alternativ EMZA) Zündspule verbaut!
ebenfalls IMMER bei u-zündung eine 12V Zündspule.
licht und zündstrom sind voneinander unabhängig.
-
Also genau wie ichs schon geschrieben hab!
-
Was muss man denn genau umbaun dass man 12V hat?
-
-
die s51 hat doch auch so'n laderegler für die batterie, der müsste wahrscheinlich auch umgetauscht werden. Und die Ladespule auf der Grundplatte, aber die meinte simsonfreak bestimmt auch, weil die ja auch das Bremslicht versorgt. Wenn du Blinker hast dann müsste auch der Blinkgeber gewechselt werden. Beim SR50 (und glaub ich bei neueren S51-Modellen) ist so'n 'ELBA' drin (Elektronische Lade- und Blinkanlage oder so), die ist auch Spannungsabhängig, wenn du so'n Teil hast dann muss das getauscht werden.
imho
Gruß
k -
Hmm das lohnt sich doch alles nicht wirklich oder?
-
-
Aber auch nciht unbedingt mal ebenso bezahlbar oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!