Hab ich 6V oder 12V Zündung?

  • es gibt auch unterbrecher zündungen mit 12v!

    nur weil du 12v hast heist das noch lange net das es automatisch eine elktro zündung ist!

    es gibt auch 6V zündung als elektro zündung!

    mfg

  • also der baustein beweißt eindeutig das du ne elektronik Zündung hast.KAnn 12 oder halt 6v sein.Siehste an der zündspule.Ob dein Bordnetz 6 oder 12 v ist,siehste ja an den verbauten Glühbirnen

  • Zitat von minnimie

    also der baustein beweißt eindeutig das du ne elektronik Zündung hast.KAnn 12 oder halt 6v sein.Siehste an der zündspule.Ob dein Bordnetz 6 oder 12 v ist,siehste ja an den verbauten Glühbirnen

    Son Quatsch!

    E-Zündung hat immer 6V Spule und U-Zündung immer 12V

    Das sind zwei seperate Stromkreise!

    Also guck auf deine Birnchen oder Batterie, und du weißt wieviel Volt du hast!

  • Zitat

    E-Zündung hat immer 6V Spule und U-Zündung immer 12V

    is auch blödsinn. es gibt auch elektro-zündung mit 12 V und U-zündung mit 6 V :crazy:

    aus S50N mach S50B deluxe:
    12V,Vape 70/3,S51 Lenkerkombi,Edelstahlfelgen,SR Stoßdämpfer(chrom),BVF16N3-4,ALLE Schrauben in Edelstahl, polierte motordeckel und tauchrohre

  • Zitat von EaSyRideR

    Son Quatsch!

    E-Zündung hat immer 6V Spule und U-Zündung immer 12V

    Das sind zwei seperate Stromkreise!

    Also guck auf deine Birnchen oder Batterie, und du weißt wieviel Volt du hast!


    wie quatsch hab ne elektronik zündung mit 12v bordnetz und 12v zündspule :hammer:

  • hmm...nanü...das wäre mir auch neu dass es sowas serienmäßig so gab...

    man sagt im allgemeinen, dass eine 12V Zündspule zur Not auch an einer E-Zündung (also 6V Zündspannung) geht. Vielleicht hat da mal jemand 'improvisiert'?

    Ist ja letztendlich auch nicht soo wichtig wenns funktioniert.

    Fakt ist:

    - du hast eine E-Zündung und die ist bei weitem weniger anfälliger (und vor allem so gut wie verschleissfrei) als eine u-zündung...also gut so ;)

  • ab WERK wurde IMMER an einer e-zündung eine 6V (alternativ EMZA) Zündspule verbaut!

    ebenfalls IMMER bei u-zündung eine 12V Zündspule.

    licht und zündstrom sind voneinander unabhängig.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Zitat von Simson_peta

    Was muss man denn genau umbaun dass man 12V hat?

    -an der Zündungsgrundplatte müssen die Lichtspulen gewechselt werden
    -die Birnen (+Hupe) müssen gewechselt werden
    -Batterie falls vorhanden wechseln
    -bestimmt noch was anderes was ich grad vergessen hab...

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • die s51 hat doch auch so'n laderegler für die batterie, der müsste wahrscheinlich auch umgetauscht werden. Und die Ladespule auf der Grundplatte, aber die meinte simsonfreak bestimmt auch, weil die ja auch das Bremslicht versorgt. Wenn du Blinker hast dann müsste auch der Blinkgeber gewechselt werden. Beim SR50 (und glaub ich bei neueren S51-Modellen) ist so'n 'ELBA' drin (Elektronische Lade- und Blinkanlage oder so), die ist auch Spannungsabhängig, wenn du so'n Teil hast dann muss das getauscht werden.

    imho

    Gruß
    k

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