mal was für manche zum nachdenken

• dann sags doch einfach...

gehts dir um den aspekt das ne nagelneue R6 geschrottet wurde?
    das ein 16jähriger noob am tod eines menschens schuld ist?
    das man sich total auf ne neue bude freut, die einem dann zum verhängnis wird?

bring licht ins dunkel!

• Da war bestimmt wieder jemand zu langsam unterwegs.
    Wer nun genau Schuld ist, weiß man ja nicht. Aber bei der R6 wird der Fahrer schon das Potential ausgereizt haben.
    Natürlich ist es schlimm, wenn Menschen sterben, besonders noch unbeteiligte, aber jeder, der Motorrad fährt, kennt das Risiko und ist bereit es einzugehen.
    Der Tod wird bei so einem Unfall aber besser als eine Querschnittslähmung sein. Ein Bekannter ist seit einem Motorradunfall vom Hals abwärts querschnittsgelähmt. Für mich ist das kein Leben, sondern dahinvegetieren.

• ihr habt nicht richtig gelesen!
    eher das der mofa fahren ihm die vorfahrt genommen hat!

sicher jeder der 2rad fährt kennt das risiko will ich garne abstreiten nur sollte man sich vor augen halten was passieren kann wenn man rücksichtlos fährt!

und scrap hast nen ganz schön großen rand bring du erstma licht ins dunkel mit deinen 2.8.....

• nu nutzt aber doch bitte solch einen thread nicht aus für irgendwelche inneren konflikte. saunervig.

Fakt ist: Dem Zweirad fehlt allgemein bekannt die Knautschzone. Wer dieses Risiko nicht erkennt und akzeptiert, sollte sich keinen Motorradführerschein zulegen. Die fahrlässigkeit des mofafahrers ist nicht abzustreiten, aber zur geschwindigkeit der r6 wurde ja nu auch nichts geschrieben. wenn einer bei uns mit 260 um die kurve brettert, kann ich den beim überqueren der straße dahinter auch nicht sehen vorher :roll:

wenn der thread jetzt nur dazu dient, sich zu zerfetzen, wird er gelöscht. also bleibt sachlich.

• Hallo!

Ich find es recht erschreckend, das keiner überhaupt was mitbekommen hätte. Sicher ist es immer schlimm, wenn so etwas passiert, aber bei aller Vernunft, wer von euch hat sich noch nie dabei ertappt irgendwo, die Situation unterschätzt zu haben? Von daher würd ich meinen Motorrad fahren, ist nunmal größtenteils auch auf Geschwindigkeit fixiert, jeder muss selbst wissen ob er das Risiko eingeht oder nicht! Schade ist es immer für die Angehörigen des Verunfallten, aber wie schon gesagt wurde, vielleicht lieber tot als gelähmt, so schlimm es auch klingt.

MfG Sven

• Dass der Verstorbene Leistung mochte steht ja außer Frage, oder wieso reicht ne 600'er nicht aus? Tja und wenns ne gut ausgebaute Landstraße ist, fährt man nunmal nich immer nur 100. Ich bin kein Unfallanalytiker, aber als Mopedfahrer schaust du auch nur ob was kommt und fährst dann los, aber in der Zeit stehst du noch ca. 2-3 Sekunden quer zur Straße. Wenn dann einer angerauscht kommt haben beide keine Chance. Schon schlimm das sowas passiert... vor allem weil man so wenig Einfluss hat, man ist immer auf die Mitmenschen angewiesen. Z.B. hat vor ca. einem Jahr ein Autofahrer ein Stop Schild übersehen und is voll in nen Bus reingefahren. Nu mach aus dem Bus dich auf dem Moped und dann kannst du nur noch beten.

• Zitat von Krosser87

das alle supersportler nuzr am rasen sind ist ein voruteil es gbt iele die mit 200 rumrasen sicher

steht auch groß im thema mofa fahrer nahm die vorfahrt.....

Hab nicht gesagt er ist gerast, habe geschrieben die Situation unterschätzt.
    Und das war auch verallgemeinert.
    Sicher ist die Geschwindigkeit größtenteils ein Grund, würde nicht denken, dass das soooo ein Vorurteil ist.

MfG Sven

• wa ist eig mit dem mofa fehrer?,w enn de im weg stand, hats den siche auch übel erwischt..
    hab nochn ende von nem gedicht: ... den eigenen tod, den stirbt man nur, doch mit dem tod andere, muss man leben.

ich find das überaus passend, tja, wnns mich erwischen würde (ich hatte sicher shon 2-3 gelegenheiten :roll: ), und ich fahr gegen nen laster oder so, und bin halt tot, die 2 minuten wo man noch vor sich hinwegetiert, die sind dei schlimmsten, aber danach ist ne mehr viel, aber meine familie würde das übel mitnehmen, leider vergisst man die ziehmlich oft, besonders noch im jungen alter.. :?

• Ich finde das, wenn man sich des Risikos nicht bewusst ist sollte man nicht auf ein Motorrad steigen weil man da immer der benachteiligte im Straßen- verkehr ist :(

Ich will jetzt nicht sagen das es mir nicht gefällt schnell zu fahren aber was ist wenn bei 130 Sachen mit ner SChwalbe/S51/Roller ne Voll bremsung machen musst - genau die Bremsen sind nicht dafür ausgelegt :?

• Zitat von Krosser87

...
    steht auch groß im thema mofa fahrer nahm die vorfahrt.....

Dier oberste Regel ist nunmal:
    Die Geschwindigkeit ist so zu wählen das man jederzeit sicher zum stehen kommt (unter Beachtung der zul. Höchstgeschwindigkeit).
    Und wenn der Motorradfahrer nicht sicher zum Stehen kommt war er definitiv zu schnell. Wie schnell das im Einzelnen ist spielt überhaupt keine Rolle.

Gruß Franz

hier steht die Signatur 8-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!