• Hab inzwischen sehr viele Teile bei dem gekauft und hatte nie Probleme. Schneller Versand , netter Kontakt. Kann mich deshalb nicht beklagen.

Das die Zylinder vom AKF nicht das gelbe vom Ei sind ist doch bekannt.

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

• denkste:
    "replika" alles was den namen replika ziert ist glaube ich nicht von mza ,also größtenteils müll

"simson": alles was diesen namen ziert kommt glaube ich von mza,und was denkst du was LT für zylinder hat?bestimmt auch von mza.

Also: ihr müsst wissen was ihr kauft!

• wenn simson, da steht muss es doch nicht von mza kommen.... :roll:
    mag eventuell sein, aber ich denk mal, dass die teile eine bessere qualität haben, als die replika...

Verheize deine Reifen, aber nicht deine Seele !

3x Polizeikontrolle, 1x Verwarngeld (Spiegel)

• auch mza bietet verschiedene qualitaeten an. es kommt auf den haendler an wie gut er prueft was er erhaelt und was er ordert.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• ich habe jetzt ein s70 zylinder von schubert und der ist von mza und habe erst 25 km gefahren er rasselt ein bischen was ich nicht so dolle finde aber mal gucken wenn ich ihn eingefahren habe

• haste den karton noch? schau mal aufdie artikelnummer. also die von MZA auf dem Karton. Wenn dort ein "B" mit drauf ist, dann ist es 2.wahl. das der zylinder ein wenig rasselt sollte aber nicht so viel stoeren. nicht optimal, aber mitunter normal. so lange es nicht zu stark ist oder wird.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Hallo Leute,

mein Name ist Alexander Kalkbrenner, Geschäftsführer von AKF.
    Ich werde mich hier nun auch mal zu Wort melden, leider ich habe ich den Thread erst jetzt gefunden.

Zitat

doch sie koennen was dafuer, denn wenn man auf qualitaet wert legt, dann sorgt man dafuer, dass man auch qualitaet vom grosshaendler oder hersteller einkauft. wuerden alle haendler mehr darauf achten wuerde es am ende auch mehr und guenstigere qualitaetsartikel geben.

Wir achten im möglichen Rahmen natürlich auf die Qualität. Alle Teile werden nach Ankuft auf Vollständigkeit und offensichtliche Beschädigungen geprüft. Es ist uns aber nicht möglich, wie auch keinem anderen Händler, jeden Auspuff 5000km probe zu fahren. Gleiches mit den Zylindern. Die Zylinder in Originalteilequalität sind von MZA, wie sie jeder beliebige Händler bzw. Tuner auch hat. Bei diesem Artikel versenden wir auch nur die 1. Qualität -> Alternativhersteller versenden wir nur als Replika.

Wenn wir nur Originalteile aus DDR Zeiten anbieten würden, würde keiner bei uns kaufen. ABER wir sind immerhin die einzigen, die kosequent ihre Teile als REPLIKA bzw. ORIGINALTEIL ausweisen.
    Um besser auf beide Zielgruppen eingehen zu können, bieten wir inzwischen bei vielen Teilen 2 Qualitäten an.

Selbstverständlich machen wir unsere Großhändler bei Qualitätsproblemen aufmerksam. Viele Produkte haben bis zur Serien- Produktion monatelange Anlaufzeiten. Das ist dann oft nicht "über Nacht" zu ändern. Z.B. wissen alle, dass die Kupplungsdeckel für Drehzahlmesser nicht schön sind. Bis jedoch die Großhändler einen guten Produzenten gefunden haben, die Ware produziert und nach Deutschland geliefert wird vergeht eben Zeit, sorry.

So, das war es erst einmal von mir. Wenn ihr noch Fragen habt, schreibt einfach.

• akf

Ja dich doch auch.
    Ne das nicht, hatte aber a wahre bestellt, selbst am tel wurde mir versichert das ich a wahre bekommen hab. Komisch das selbst auf der verpackung Alternartief hersteller(hätts fast groß geschrieben) stand und so sahen die zylinder auch aus. Kolben ebenfalls sehr minderwertig. trotz zwei maligen tausch immer wieder die selbe s.... bekommen.
    Andere anbieter haben es nicht nötig sich in foren rechtfertigen zu müssen, denk mal drüber nach.
    Gruss Björn

• Zitat

Andere anbieter haben es nicht nötig sich in foren rechtfertigen zu müssen, denk mal drüber nach.

Stimmt, weil niemand über sie redet.

Bei 6000 Kunden ist klar, dass es da immer welche geben wird, die was zu meckern haben. Wir sind auch nur Menschen, da passieren auch mal Fehler. Und natürlich bemühen uns wir dann auch, wenn mal was schief geht.
    Zu deinem Zylinder habe ich inzwischen schon oft was gesagt- nochmalige Erläuterung spare ich mir jetzt.

• akf

Zitat von hanskalk

Stimmt, weil niemand über sie redet.

Bei 6000 Kunden ist klar, dass es da immer welche geben wird, die was zu meckern haben.

Dann schau mal weiter forn im treat, da wurde gesagt das das ja algemein bekannt ist das man bei dir nicht so die tolle wahre bekommt.
    Über die anderen wird nicht geredet weil da nicht so gravierende fehler wie bei dir vorkommen.
    Hab schon bei vielen bestellt aber so ne qualli wie bei dir ist mir zum glück nicht wieder unter gekommen.
    Gruss Björn

• Und genau das sind diese Aussagen, die ich nur schwer nachvollziehen kann. Was glaubst du wo wir unsere Ware beziehen? Da gibt es nicht viele Möglichkeiten! Wir haben genau die gleichen Ersatzteile wie alle anderen Händler auch. Wieso begreifst du das nicht? Das wir als Händler nur äußerst schwer die Qualität beeinflussen können, habe ich weiter oben schon erwähnt.

• akf

Zitat von hanskalk

Und genau das sind diese Aussagen, die ich nur schwer nachvollziehen kann. Was glaubst du wo wir unsere Ware beziehen? Da gibt es nicht viele Möglichkeiten! Wir haben genau die gleichen Ersatzteile wie alle anderen Händler auch. Wieso begreifst du das nicht? Das wir als Händler nur äußerst schwer die Qualität beeinflussen können, habe ich weiter oben schon erwähnt.

Bestell mal nen zyli bei schubert in orginal quallität. Hab ca 12 zylinder übern dreifiertel jahr bei dem gekauft, alle wie geleckt da steht keine lb paar mm in den üs was sehr strömungsungünstig ist, keine gussreste irgendwo reingelaufen die man nicht entfert bekommt und der einlass verjüngt sich bei den rippen auch nicht von 17,5 auf 11mm.
    Hab auch bei reichtuning mza zylis gesehen, das gleiche bei meinem händler um die ecke, sieht alles sehr gut verarbeitet aus, im gegensatz zu deinen.
    Achja, was hattest du mir denn zu meinen zylindern gesagt? Hast dich nur lustig drüber gemacht das ich meinen finger nicht in den einlass bekommen hab. Und das ich wahre vom alternativ hersteller(3maliger tausch>) bekommen hab wurde auch abgestritten ob wohls auf 3 verschiedenen kartons stand. Gute stellungnahme hut ab man.
    :crazy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!