zylinder schleifen

• hey, wo könnt ich mir n 50er SZ billig schleifen lassen un wo krieg ich dann den zum schliff passenden kolben her?

mmh... btw: 50SZ auf 60ccm ausschleifen is nich so prickelnd, oder ? weil der verkäufer (thebigH) hat gemeint, das würd sie SZ's nur geringfügig ändern...

mfg
    xamiel

PS: reich geht nich (nur in verbindung mit tuningarbeiten)
    lang geht nich (mindestbestellwert 100€)
    rzt is sackteuer (ausserdem mag ich die nich so... ;) )

Deine Signatur ist zu lang.

• Wieso, normalerweise wird doch ein passender
    Kolben nach dem Schleifen mit dazugegeben, oder
    irre ich? Ich glaub 30-40 Öre müssten passen.

- inaktiv -

• denke daran Kolben ist nicht Kolben, alles was 50ccm hat, DDR Megu Kolben verwenden. Die laufen am besten. Manche Zylinderschleiferein haben noch alte Bestände von MZA Kolben da, die mit verkauft werden müssen, nur die Hände weg von dem Zeug, die Maße stimmen absolut nicht.
    Die neueren Kolben von MZA wo K20 drinn steht sind auch verwendbar.
    Am besten sind ALMOT Kolben, wenns um Nachbaukolben geht.
    Das sollte man bedenken.

• AAALSO:

is scho richtig, wenn ich s mir bei LT oder RT mache lasse würd, wos net geht, würds ~30€ mit kolben un clips un alles kosten.

bei rzt zum beispiel gibt es aber kein kolben dazu wie ich das gesehn hab un es kostet ~27€

wenn ich das nu irgendwo anders machen lass, wo vllt nich auf simson spezialisiert is, kanns ja gut sein, dass der mir kei kolben hat, deshalb frag ich.

scrap: wo lässt du schleifen ?

mmmh.... nach was könnt ma denn in den gelben seiten suchen, wenn ihr mir jetz keinen nennen könnt, wo ich den zyl hin schick ?
    und wo krieg ich dann so n kolben her ? eBay ?

was für n kolben ich mir geben lassen würd (k20) wüsst ich scho. sicher kein almot, weils die import sin. eher n mza oder original ddr.

merci
    xamiel

• Für die die alles besser wissen wollen.

ALMOT ist Import, MZA Kolben sind auch nur Import !
    Alles beides kein Original.
    MZA Kolben sind jetzt Taiwan Import. ALMOT ist Polen. Almot macht die Kolben mit deutschen Automaten die von Kolben Fischer Magdeburg geliefert wurden.
    Den Rest kann sich jeder denken.
    Ich möchte nicht sagen das die jetzigen MZA Kolben schlecht sind, es geht um alte MZA Serien die noch im Umlauf sind!!!

• Almot fertigt zig verschiedene Qualitaeten. da wuerd ich keine Pauschalaussagen zu treffen wollen.

kannst dich auch an "loodecnc@web.de" wenden. Ist die e-mail addi von Kiosk, einem ehemaligen Mitarbeiter von Langtuning, der seine zylinder zur selben schleiferei schafft und auch immer bemueht ist beste Ware an den Kunden zu geben. preis sollte mit dem von LT aehnlich sein. kannste aber erfragen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• ja das stimmt !! ALMOT fertigt bei Kolben verschiedene Qualitäten, die schlechteren werden aber nicht nach Deutschland eingeführt da der Deutsche in Polen als Qualitätsbewust bekannt ist,und sonst alles Reture geht.
    Almot 70er Kolben sind z.B. erste Qualität, sauber gemacht , geschliffene Kolbenaugen innen genau wie original, welcher Import Kolben hat das??? Mir ist keiner bekannt.

• stimmt, beim kisok könnt ich ma anfragen.
    danke für den tipp.
    auch nochmal danke an sieders für seinen tipp.

ok, dann schau ich die tage mal, wo ich den zyli hinschick.

mmmh. was meint denn ihr jetzt zu dem ausschleifen auf 60ccm... kann das von den SZs her danach noch gut sein oder is das in allen fällen murks ?

merci
    xamiel

• es läst sich nicht vermeiden das sich eine gute Zylinderschleiferei rum spricht, viele so wie ich legen Wert auf originale Kolben mit geschliffenen Kolbenaugen innen mit passenden Maßen. Zwar ist der Versand hin und zurück noch mit zu berechnen aber wer hat schon eine Zylinderschleiferei im Ort.

• ach, Keilig schleift auch ?
    habs so verstanden, dass der nur noch kolben hat un mit was anderem seine brötchen verdient, aber keine sorge, ich werd eure reserven nicht aufbrauchen, weil der 50 SZ is für mich nur n übergang, da brauch ich nich alles perfekt.

mfg
    xamiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!