hhall leudz ....
suche eine liste der Kabellängen für nen s51 Kabelbaum...
will meine s50 neuaufbauen und ne elektronikzündung verbauen...
ich danke euch
mfg simelec
hhall leudz ....
suche eine liste der Kabellängen für nen s51 Kabelbaum...
will meine s50 neuaufbauen und ne elektronikzündung verbauen...
ich danke euch
mfg simelec
danke erstmal für die schnelle antwort....bluerider 1989
ich suche aber bloß die längen für die kabel..... da ich das alles schon vorbereiten will bevor die aufgebaut ist (gerüst).
ich danke euch simelec
das geht nicht... wozu auch?!?! wenn du jetzt nix zu tun hast, solltest du deine teile polieren... dauert lange genug
individuell anpassen und verlegen ist doch viel besser
tach
wenn du es richtig geil machen willst dann leg doch schon mal die kabel für das vordere licht IN den rahmen.......
schönen gruß
gott in den rahmen?
lol
also: da musst du wohl selber messen, sowas hab cih noch nie gesehen...
allerdings:
wenn du das selber machst, wär es als gegenzug fürs forum ein feiner zug wenn du deine kabelllängen hier im forum veröffentlichen tätest...
denn: du erwartest dass ein anderer, das für dich tut, also wär es fein, wenn du es auch für andere tust...
zum eingetlichem vorgehen:
einfach die kabel so verlegen wie sie sein müssen, abschneiden und mit polschuhen versehen...
wo bekommst du die verschiedenen kabelfarben her?
am günstigsten kriegt man kabelbäume zum ausschlachten von autos aufn schrottplatz
hi ihrs!!
ok werds mal lieber so machen....also zum schrottplatz oder bei kabel schmidt bestellen...
danke euch
wenn ich fertig bin meld ich mich bei euch wegen kabellängen
mfg simelec
tach
Zitatgott in den rahmen?
lol
also: da musst du wohl selber messen, sowas hab cih noch nie gesehen...
allerdings:
wenn du das selber machst, wär es als gegenzug fürs forum ein feiner zug wenn du deine kabelllängen hier im forum veröffentlichen tätest...denn: du erwartest dass ein anderer, das für dich tut, also wär es fein, wenn du es auch für andere tust...
was ist daran so verkert. bei einer minimalverschaltung braucht er ja eh nur ein kabel vom zündschloss zum abblendschalter.
mit der vorgehensweise hast du natürlich recht. mach ich auch so.
farben? wozu. ich nehme immer nur rote und schwarze kabel. ist natürlich für nachfolgende besitzer nicht so leicht zu durchschauen :mrgreen:
bei einer minimalverschaltung sind es ha eh nicht so viele kabel.....
schönen gruß
Re: Suche Kabellängen
Zitat von simelec
wenn ich fertig bin meld ich mich bei euch wegen kabellängen
Dieser Beitrag ist zwar schon mehr als Asbach Uralt(wollte aber nicht extra nen neues Thema aufmachen), aber hat sich hier zum Thema Kabellängen mal was getan?
Will mir auch selber nen Kabelbaum zurechtstricken und bin deshalb schon ziemlich lange auf der Suche nach den originalen Kabellängen für ne S51 B2-4(6V elektronik).
Bei den fertigen Kabelbäumen ist mir der billige teilweise viel zu kurz und auch unvollständig und der teure "originale" von AKF ist mir wie gesagt zu teuer.
MfG
kleiner tipp: die kabel, die sowieso vom selben start zum selben ziel verlaufen, kann man prima mit einem schrumpfschlauch zusammenhalten
Kabelbaum is so ne Sache, bin ich auch grad dran. Bevorzuge aber auch die Variante mit Kabel am Moped verlegen, und nicht vorher.
Habe in so nem Internetshop verschieden farbige Kabellitzen gekauft, da hat der Meter 0,50 € gekostet dann übber Ebay noch ne Hand voll unisolierte Kabelschuhe und die passende Zange dazu, und los gehts.
Hab zwar nicht alle Farben bekommen, jedoch habe ich die restlichen Farben mit gängigen farben getauscht und hab die in den Schaltplan eingetragen.
Zitat von MC_Hebber
Habe in so nem Internetshop verschieden farbige Kabellitzen gekauft, da hat der Meter 0,50 € gekostet
Hi.
Was war das denn für ein Shop?
Bzw wo bezieht ihr denn eure Kabel allgemein her?
Denn bei dem ortsansässigen "Dealer" gibts nur so standart Farben rot, schwarz, blau - ja da dürfte es schon gewesen sein.
Und mich würde eben mal interessieren ob man die original Farben als Meterware noch irgendwo her bekommt, außer in den uns allen bekannten Shops.
Gruß, Stevie
ui das weis ich gar nicht mehr. war auf jedenfall im internet ein shop mit KFZ Zeugs
Ich kann in ungefähr 6 Wochen die Längen bekanntgeben, weil ich werde meinen Kabelbaum auch selbst verlegen, aber erstmal muss der Rahmen zur Pulverbesch.
weiß gar nicht wieso ihr euch soviel arbeit machen wollt. Der 15euro kabelbaum bei akf passt doch einwandfrei.
Nja bis auf das ein paar Farben usw. vertauscht sind und Kabel fehlen für besondere Modelle wie S51 1/C1, S51 C, E usw.
Zitat von DJ 6Addictweiß gar nicht wieso ihr euch soviel arbeit machen wollt. Der 15euro kabelbaum bei akf passt doch einwandfrei.
Zitat von toffel44Nja bis auf das ein paar Farben usw. vertauscht sind und Kabel fehlen für besondere Modelle wie S51 1/C1, S51 C, E usw.
Und auch die Kabelllängen stimmen nicht. Besonders die Kabel, die zum Lenker vor gehen.
MfG
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!