• Hy

    Ja war im große und ganzen ne geile sachen. Mein team ist zwar durch diverse defekte nur 115 Runden oder so gekommen aber wir haben die ziel flage auf der strecke gesehen.

    Unser Motor lief super ging wie hölle. Bloß das ganze brachte uns recht wenig nach 4 Runde durfte ich das erstmal rein weil die kupplung nicht mehr zu ziehen ging. so bissl geschraubt und gemacht. Waren wir wieder drausen. Naja paar runden später wieder ein Problem. gut wir uns gesagt wir schauen mal ordentlich. das problem wahrscheinlich gelöst. nächste fahrer raus. Und der konnte endlich mall 15 Runde oder so am stück fahren. dann kam er rein gleiches Kupplungsproblem. Das kupplungsprolem sind wir nicht los worden. Letztendlich haben sich die Druckstiffte miteinander verschweist. Zum glück hatte mein vater uns neue vorbei gebracht die wir dann ein gesetzt haben. damit es wenigsten wieder bissl hält. naja sind wieder raus und die karre ging wieder wie hölle. Aber nach wieder mal langer fahrt war der auspuff durch, zum glück konnten wir das direkt 2 Boxen weiter wieder zusammen schweißen lassen. somit gings weiter bloß nicht lange 4 Runden spätter hatten wir nen sturz auf einer Öl spur und haben uns ab dort gesagt ne wir lassen es bleiben drin und fahren 5 min vor 20:00 uhr raus.

    Naja ich denke wir haben aus unseren fehlern gelernt und nächstes mal wird es besser!

    MFG Siggi

  • JAWOHL! Es war richtig gut. Die Strecke fuhr sich am Ende besser, als man es nach der ersten Besichtigung befürchtet hatte. Sie war zwar gerade im Omega sehr eng, aber generell gab es doch mehr Situationen zu überholen und um Zeit gut zu machen, als ich es am Anfang für möglich hielt. Man musste sich nur erstmal darauf einfahren.
    Im großen und Ganzen gings auch sehr fair ab und die Fights um Meter und Sekunde vor allem gegen die Riejus waren sehr spannend. Leider war bei uns nach genau 400 Runden der Ofen aus, was die meisten durch die vergeblichen Anrollversuche im Fahrerlager sicher mitbekommen haben. Auf einen Motorwechsel hatte dann eine knappe Stunde vor Schluß keiner mehr so richtig lust.
    Bis dahin liefs ganz gut. Wir lagen an Position 4 (Open und Gesamt) etwa 2 Runden hinter der 2. Rieju vom Team SHT und mit einigen Runden Vorsprung auf Platz 5. Unsere beste Rennrunde war auch nicht von schlechten Eltern mit einer 1.19.026 wenn ich mich recht erinnere (Gefahren von Rene Sparschuh). Meine persönliche Beste war eine 1.19.857 was mir nach der Ankunft zum Wechseln freudig mitgeteilt wurde. Bis dahin hab ich zwar in manchen Runden gefühlt, dass es ganz gut lief aber nie gedacht, dass ich so gute Zeiten gefahren bin. Wollt nur so lange wie möglich fürs Team fahren und draußen bleiben.

    Am Ende ist dann wenigstens loodeCNC mit der Honda nach einem Wahnsinnsturn von 3h40min. auf Platz 1 der Gesamtwertung gefahren und kam mit dem letzten Tropfen Sprit 23sec. vor der Rieju von Team Inteam ins Ziel. Länger hätte das Rennen dann wirklich nicht gehen dürfen...


    Besondere Grüße an die Zweitaktfreunde Saalfeld, die es geschafft haben mit ihrem mopped durch zu fahren und auch ganz gut unterwegs waren. Und natürlich auch an all die anderen bekannten Gesichter und Leute, die man so getroffen hat. War ja eine insgesamt entspannte Atmosphäre.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Ich fand die Strecke dieses Jahr auch um einiges interessanter als letztes Jahr.Schade war nur,dass andaurend Öl, Benzin und dieses rote Aufsaugzeugs auf der Strecke lagen.

    Schade auch, dass ein Fahrer ins Krankenhaus musste, leider keine Ahnung, wie`s ihm geht.
    Zufällig hat jemand den Sturz in Kurve in Kurve 1 mit`m Handy gefilmt:
    http://www.youtube.com/watch?v=Hlx15vV-ErM
    Wird ab Minute 1 interessant.
    Entweder hat der Streckenposten nach dem 1. Gestürzten nicht gewunken, oder er stand so ungünstig, dass ihn keiner gesehen hat(trotzdem kein Vorwurf an den Kollegen,der dort stand,war halt ne blöde Kurve).Die Mopeds, die noch dran vorbei kamen, sehen auch nicht gerade aus, als würden, als würden sie auf gelber Flagge fahren.Nachdem 3 Mann lagen,wurde auf jedem Fall gewunken, was trotzdem nicht verhinderte,dass noch 2 weitere Moppeds hineinschlidderten.
    Ich bin der Typ, der von der Rieju über den Zaun geworfen wird. Bin aber noch heil :) Ich hab die 2 vor mir zwar nach der Kurve noch gesehen, aber das Bremsen in Schräglage war nicht allzu effektiv...

    MfG Schreibi

    Simson-Vorsprung durch Leidenschaft

  • ....... :D...........

    Wir waren mit unserem ersten Langstreckenrennen und unserem Top Motor, dem man es nicht übel hätte nehmen können wenn er hoch gegangen wäre, wirklich sehr zufrieden!
    Die Strecke war an sich im trockenen ganz gut zu fahren, hatte Spaß gemacht!
    Wir konnten bis zum 2.Platz vor fahren, sind aber durch so manche vorfälle bis auf den 6.Platz zurückgefallen, einmal hatte sich die Zündung verstellt, einmal fehlte eine wichtig schraube beim Vergaser, einmal könnte ich einem Sturz vor mir nicht auswechen und es musste viel zurechtgebogen werden, die Felge hatte einen treffer weg und auch ein neuer Bremshebel musste verbaut werden und zum Schluss war die Auspuffhalterung gerissen und Draht musste es machen.
    Alles in allem sind wir dennoch zufrieden das wir durch gekommen sind und unser persönliches Ziel in die Top10 zu kommen erreicht haben!
    Wie auch schon gesagt wurde aus Fehlern lernt man!

    Nochmal Grüße an SL-Racing, die Hubraumastronauten, Powertower, Schwalbeheizer@SCR, Elbtalracing und noch so manchen den man gesehen hatte!

    mfg sumo-driver, BT-Racing Team

  • Also erstmal grüße an Bt-racing, SBR- Racing und alle anderen.

    Die strecke ging im trocknen echt geil zu fahren. allerdings teilweise sehr sehr eng. gerade wenn man auf start zeil manchmel zu 5t auf die schickane zu gehämmert ist...

    leider hatten wir nicht gerade viel glück. bin frühs im training mit 10km/h auf ner ölspur ausgerutscht, danach wurde je einer unserer fahrer in die bande geschoben. womit dann schon nach 2 stunden eine 1std 10min reperatur angesagt war. 20 platz gesamt erstmal futsch. sind dann vom letzten glaub noch bis auf platz 33 oder 34 vorgefahren.

    war trotzdem ne gelungene veranstaltung...

    Spezielle grüße noch an francesco( wenns so geschrieben wird) und seine wunderwaffe. einfach nur die hölle wie die ging.... keiner war schneller auf der geraden

    Ab 250 Km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts...

  • und nach jeder 10. runde kotzen wegen drehwurm^^???straßen rennen und nur 1,1km streckenlänge? 8|

    „Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

  • also ich fand das 11h rennen in dresden einfach nur vom feinstn.
    im training hatten wir noch schnell das kupplungspaket gewechselt um pünktlich zum start um 8.49uhr nen voll fahrfertiges moped zu ham.
    da wir nen schiebestart machen mussten begann das rennen für uns von ganz hinten. ab da an hieß es eigentlich nur noch fahrn un aller 90min fahrerwechsel. paar kleine schäden hatten wir zwar auch z.b. seitendeckel abgefalln wärend der fahrt, kerzenstecker zerbrochen, mitnehmergummi bissl "ausgenuddlt"usw un noch 3 kleine stürze wegen öl auf der fahrbahn.
    zum schluss haben wir den 4. gesamtrang sowie 4. rang in der offenen klasse errungen vor einer honda und zwei rieju's.
    aber wenigstens hatten wir die beste höchstgeschwindigkeit aufgestellt mit gemessenen 105km/h :wink:
    im großen und ganzen wars nen richtig super rennen und hoffe das nächstes jahr die fortsetzung als 24h version folgt.

    schöne grüße noch ans: BT-racingteam, SL-racing, team X, schwalbeheizer, powertower, elbtalracing, tkm selkeracer, die pöhlauer und alle andren die ich getroffen hab.
    mfg francesco (team # 20)

    #20 Hubraumastronauten...
    Simson Zweizylinder Spezial

  • ich war mit dem rennen absolut nicht zufrieden.
    ich persönlich fand die strecke ziemlich mies, da man vollgasstrecken hatte wo man die ganze zeit auf höchstgeschwindigkeit fuhr und dann das omega was einen auf 10-20 km/h drosselte.
    meine beiden anderen fahrer, denen ich einen riesen dank aussprechen muss, fanden die strecke zwar auch nich schön, haben sich aber wesentlich besser arrangiert.

    bei uns ist auch alles schief gelaufen was ging...
    in dem training und den ersten 3-4 stunden des rennens war die strecke noch nass vom regen und ich bin 2mal in der gleichen leichten linkskurve auf start-ziel mit jeweils etwa 60 sachen weggerutscht und bis zu 20m geschliddert. insgesamt hatte unsere karre etwa 8 stürze und die schäden davon waren immens.
    unter anderem ist die bremspumpe am guss abgebrochen. wir hatten sie dann noch mit kabelbindern befestigt (das ging auch super, da man sie ja ohnehin nur mit einem finger antippsen brauchte) allerdings war der bruch unter dem ersten dichtungsring der pumpe, somit zog die anlage luft und nach 3h war sense.
    wir haben die pumpe gewechselt und die anlage neu entlüftet.
    dann musten wir noch zigmal was am bremsgestänge machen, mal war was gebrochen,. mal locker, mal der schalthebel gebrochen.

    achja und bei der massenkarambolage war ich der 3te der rein is... hab die karre zwar noch weggedrückt aber den vormir leicht am hinterrad erwischt, bin abgesprungen, woraufhin jemand mir mit bestimmt 40 sachen hinten rein is, dabei is die zündspule die unterm tank!!! war weggebrochen. also wieder box....
    nach 8h dann, wie zu erwarten war, war die nagelneue kupplung durchgeraucht (mit der man aufgrund des fehlenden ersten ganges dauernd arbeiten musste) auch nachstellen brachte nix, also motorwechsel.

    nachdem der ersatzmotor dann auchnoch ärger gemacht hatte (wahrscheinlich zündung), so das nurnoch halbgas möglich war haben wir uns entschlossen das rennen quasi aufzugeben und nurnoch ins ziel zu fahren, oder eher zu schleichen... wenigstens sind wir angekommen...
    wir haben uns nach der ersten pannenserie von platz 38 bis zu 25 hochgearbeitet umd dann nach den richtig großen problemen und über 1h boxaufenhalt wieder auf platz 38 anzukommen... (49 teams insgesamt)

    mich hat am ende alles angestunken und ich hab nach ca 2h fahrt das handtuch geworfen und meinen beiden anderen fahrern das rennen überlassen, und dabei nurnoch die reperaturen koordiniert. (motorwechsel in 10min ;) )


    Zitat von amohalko46

    mitnehmergummi bissl "ausgenuddlt"

    komm untertreib mal nicht... das der gummi total zerfetzt war und alle nasen am hinterrad weggebrochen waren kanste ruhig schon erzählen :D

  • Ja Francesco das Teil ging echt wie die Hölle. Man munkelte da ist ein verstellbarer Hubraum vorhanden. :lol: Heut wurde sogar bei mir auf Arbeit drüber gesprochen, weil meine Kollegen grad das Thema mit dem "unglaublichen Fahrzeug mit liegendem Zylinder" erwähnten. :mrgreen:

    Hab 34 Videos gedreht die werd ich mal sinnvoll zusammenschneiden, kann paar Tage dauern.

  • tach

    ich war zwar nur als zuschauer da aber fand es trotzdem eine gelungende veranstaltung.

    den sturz in der kurve habe ich auch gesehen.

    der streckenposten war definitiv zu lahm. der hat die gelbe fahne einfach nur hingehalten und das hat keinen interessiert weil da wahrscheinlich von den fahrern keiner hingeschaut hat.

    der hätte vor zur reifenschikane laufen müssen und auf der strecke das rennen runterregeln.

    alles in allem fand ich es geil.

    schönen gruß an schwalbeheizer, das team von scrap und grossi. war wirklich nett euch mal kennenzulernen.


    schönen gruß

  • Zitat von KarlHeinz

    der hat die gelbe fahne einfach nur hingehalten und das hat keinen interessiert

    weil alle nase lang die fahne bei jeder kleinigkeit hochgehalten wurde. woher sol mann da zwischen "fahrer schiebt am rand" und "massenkarambolage" unterscheiden, die deshelb so tükisch war da jeder dort ne kurvengeschwindigkeit von mindestens 40-50 hatte und die kurve absolut nciht einsichtig war...

  • Ich schließe mich meinem Team Partner Sumo-Driver an.

    Bin zwar selber leider aus gesundheitlichen Gründen nur eine halbe Stunde gefahren. Na egal, hauptsache dabei.

    Ich möchte mich nochmals bei meinen Fahrern Schwello, Sumo und Krang und den Helfern die noch dabei waren bedanken.
    Der größte Dank geht natürlich an meinen 35 Jahre alten Zylinder, der immer besser fuhr, je länger er im Rennen war.

    Die letze Stunde war durchaus eine Zitterpartie. Nervenverlust ohne Ende.

    Euer BT

    Serienoptimierter Originalzustand

  • Hall@all.

    Ja, für uns is leider das Rennen auch zu Ende gewesen, bevor es begonnen hat. Wir den Fehler leider nicht rechtzeitig beheben können.

    Ich kann euch nur einen Tipp geben, für die, die mal mitfahren wollen:

    FANGT BEI ZEITEN AN ZU BAUEN

    Letztes Jahr hatten wir schon mehr Glück als Verstand und dieses Jahr isses eben schief gegangen.

    Ich war persönlich sehr überrascht, über die netten neuen Bekanntschaften aus dem Forum.
    Man merkt allerdings, das die Welt ein Dorf ist^^ Von Franceskos Leuten kannt ich schon zwei drei von Lehrzeiten. Net schlecht.

    Da ich ja nu arbeitslos bei dem Rennen war, hab ich halt in nötigen Situationen mal mit geholfen. Sei es der Motorwechsel bei Scrap, Zaum umgetreten für en Moped das liegen geblieben ist (war schwarz und Rollerzyli samt Wakü, wer war das?^^) und für den Feldwegeheizer habsch nen Gasgriff gekauft.

    So viel von mir erstma. Paar Bilder hab und Videos hab ich noch. Die Lad ich bei Gelegenheit mal rauf.

  • hey hallo ich fands gut das rennen leider mussten wir um 1 schon aufgeben durch wellenschaden , moped ging top , strecke war total entschärft aber so mies das sie schon wieder verschärft war . keinen sturz alles top bis es auf einmal krachte und aus und vorbei der traum .
    danke an das sachsenbiketeam damit wir halb 8 noch einchecken durften . was mich tierichst angestunken hat waren die asotialen menschen (KLOO!!!) und die geldstrafen :hammer: , unverschämt die 5 euro 1 häts auch getand mfg

    BURTON-BURTON-BURTON-BURTON-BURTON
    kr 51 2
    s86 selfmade ---Klemmer bei 115kmh-im Eimer
    snowboarder since 1995
    TEAM LA-BOMBA
    burton.com -- dav.de -- raynec.com

  • na der unfall war echt böse....

    hab ich garne so gesehn....

    aba wie schon gesagt die frau mit der fahne hätte ich fast mitgenommen.^^

    heute tut mir ziehmlich viel weh....am schlimmsten is meine kupplungshand...
    is fast so als wenn sie schlafen würde
    ..aba denn ganzen tag schon...

    mfg 8)

  • Also ich schließe mich ebenfalls der Meinung unserem Team an und bin sehr froh das somit das BT-Racing Team die Zielflagge sehen konnte!

    Nach dem wir mal ein paar kleinere Problemchen hatten und einen Sturz, wo sumo-driver aber nichts dafür konnte mussten halt zeitraubende Boxenstops eingelegt werden.
    Aber im groben und ganzen ist zu sagen das fast alles relativ glatt gelaufen, bis auf die letzte Stunde die zur Zitterpartie wurde :D

    Aber wir haben die 11h geschafft und mir tut heute die Kupplungshand und der linke Oberschenkel schön weh, doch mit der Platzierung kann man stark zufrieden seien!

    Ich grüße noch: Hubraumastronauten, SL-Racing ( "Elektriker"),Schwalbeheizer, Power-Tower.

    MfG Schwello

    BT-Racingteam

    Simson GP 2011

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!