Laufbuchse und Kühlrippe im Arsch??? >>> was für Fo

  • Hi Leutz,
    habe mir einen gebrauchten LT 60er SZ übers Net gekauft.
    Paket ist heute gekommen und was seh ich dann? Hab mal Bilder gemacht:

    <Bilder siehe unten>


    Hab noch nie einen Zyli abgebaut oder so, also null Ahnung,
    aber das da was nicht stimt, hab sogar ich gesehen....
    Die Laufbuchse ist also angebrochen.


    Was hab ich nun zu erwarten?
    Läuft der Zyli trotzdem und wie?
    Könnte er was anderes schrotten?
    Was muss ich noch bedenken oder beachten???

    Was ich erst jetzt noch sehe:
    Sogar eine Kühlrippe ist angebrochen!

    <Bilder siehe unten>


    Danke, Flo

    Ich werd euch Namen usw. des verkäufers natürlich mitteilen, falls er den Zyli nicht zurück nimmt,
    er sagte, der wäre voll in ordnung und hätte erst 800 km runter.

    Tsss

    aoa2, 15er Ritzel, Luftfilter umgebaut
    LT 60er SZ
    80 auf der Geraden

  • Hi Flo

    Also wie du schon bemerkt hast ist der Zyli keinesfalls OK.

    Wenn das nen eBay typ war und er sagte dass der OK sein soll, dann ihm bescheid sagen und wenn er nicht mit sich reden lässt mit anwalt drohen und so zeugs wie "Rechtschutz macht alles" und so ;)

    Jetzt ist es aber so dass er das auch auf die Post schieben kann und somit ein weiteres Problem auftritt.

    Hmm echt mies sowas :(

    Mfg Schurik

  • weis ja nich wie's bei euch is aba bei mir sind die bilder schweinisch gros. da kriegt man ja augeschmerzen :roll:

    also ne abgebrochene kühlrippe macht doch nischt. wie's bei da lb is weis ich nich(seh ja nich wie viel abgebrochen is)

    Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

  • Ich werde morgen nochmal neue Fotos reinstellen.
    Im RZT Forum hat Roving geschrieben, das man die Kühlrippe wieder anschweißen kann.

    Wer macht sowas mit den Kühlrippen reparieren und wie viel kostet das?

    Hat dieses abgebrochene Stück der Laufbuchse keinen Einfluss auf die Leistung des Zylis?

    Und andere Sachen können da auch nicht kaputt gehen?

    Flo

    aoa2, 15er Ritzel, Luftfilter umgebaut
    LT 60er SZ
    80 auf der Geraden

  • Also wegen der kühlrippe würde ich mir keine sorgen machen solang die noch an mind. 2cm hängt passiert da nix. Wenn de denaber schweißen willst kannste den in de schleiferei schaffen was ich eh machen würde da ich nicht glaube das der erst 800km runter hat. Wenn es wirklich einer von LT ist müßte ja was eigefräst sein LT.. oder wenn der älter ist A.Lang. Wegen der Lb, denk ich auch das das noch geht. Mach mal kleinere Bilder und dann schauen wir nochmal.

    PS.: Lass den aber am besten von LT schleifen da er den noch nacharbeiten muss sonnst geht der net (keine volle Leistung) und Rasselt vieleicht.

    Es gibt Leute die sind zu allem fähig, sind aber zu nix zugebrauchen!!!

  • ich hab die bilder jetzt mal gespeichert und in eigenen datein rein gehauen.
    dadurch werden die kleiner und schärfer !!!
    ich möchte bald wetten das es keiner von L* ist !!!!
    ich habe weder L*... noch A.Lang auf den zylinder entdecken können !!!
    die form der überströmer sieht auch nicht so aus, wie von L*

  • 1. kein LT Zylinder!

    2. älter als 800km

    3. verwendbar. das Stück Buchse das fehlt ist nicht so schlimm, da dort kein Kolben mehr läuft. zumindest kann er dort unten auf etwas Führung auch verzichten. Habe mehrere solcher Buchsenschäden verwendet ohne Probleme zu bekommen (jedenfalsl lies sich das dann nciht auf den Schaden zurückführen)

    4. wenns billig war: einbauen

    5. versuchen Geld von dem Typ zurück zu bekommen (nen Teil)

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Also, hab hier mal neue Bilder gemacht und die oben gelöscht, weil sie recht scheiße waren.
    [Blockierte Grafik: http://www.tischtennis-bali.de/bilder/zyli_001.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.tischtennis-bali.de/bilder/zyli_003.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.tischtennis-bali.de/bilder/zyli_004.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.tischtennis-bali.de/bilder/zyli_005.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.tischtennis-bali.de/bilder/zyli_006.jpg]


    1. LT oder A.Lang steht nirgends, da steht nur GN (kennt ihr das irgendwoher?)
    2. hat 60 € mit Kopf und Kolben gekostet
    3. hab den typ über rzt kennengelernt und er hat den Zyli auch schon bei ebay drin gehabt, hab ihn dann privat und nicht über ebay gekauft
    4. hat sich bis jetzt nicht nochmal gemeldet.
    5. Will ich lieber mein Geld wieder, als bei LT nochmal viel fürs reparieren zu zahlen (wie viel wären das ca.?)
    6. was würdet ihr tun?


    Danke, Flo

    aoa2, 15er Ritzel, Luftfilter umgebaut
    LT 60er SZ
    80 auf der Geraden

  • Re: Laufbuchse und Kühlrippe im Arsch??? >>> was fü

    Hi,
    Haha sieht aus wie mein Rs604 blos das bei mir mehr abgebrochen ist.
    Ach und wer denn haben will Rs604 muss sich bei mir melden für 25€ konnt ihr denn haben (Laufbuchse kaputt wie dort auf denn bild ,bilder gib es auch peer email wenn ihr wollt!

    "Stefan-Nagel@web.de"

    MFG Raser Wafes LOL

    Sr50:

    50 ccm Stino
    Gianneli Auspuff
    Crosslenker,

    In Planung:

    -Svi 60 Sp by Schmiermaxe
    -Tuning - Vergaser MIKUNI 20 mm mit Anschlußplatte

  • So, hab nochmal mit ihm geschrieben. Ich schreib mal den Mailverlauf her. Ist echt ne Frechheit, vor allem ist mein Vater rechtsanwalt und der Typ beruft sich ständig auf die Garantie bei Gebrauchtwaren, obwohl das gar keine Rolle spielt.

    1.Ich
    So, Paket ist heute angekommen.
    Hab dir mal Bilder mitgesendet, damit du den zustand mal siehst!

    Schau dir mal die Laufbuchse an: abgebrochen!!!!

    Du hast stets geschriebn, das alles in ordnung wäre

    Tss,

    Flo

    2. ich
    Die eine Kühlrippe ist auch noch angebrochen!

    Ich erwarte, dass du mir das Geld zurücküberweist und ich dir den Zyli zurückschicke.

    Das ist eindeutig Sachmängelhaftung, denn du hast den mit dir bekannten, aber ungenannten Fehlern verkauft, von denen ich nichts wusste.
    Mein Vater ist rechtsanwalt, von daher weiß ich das....


    Flo

    PS: Schau dich im RZT oder SImson forever Forum um, wenn du mehr Bilder brauchst.

    3. Er

    "Hallo Florian,

    also wie gesagt,ich hatte mit dem zylinder keine probleme und die laufbuchse ist auch kein problem,da dies die funktion nicht beeinträchtigt und das mit der kühlrippe ist auch kein problem,da diese beiden sachen die funktion nicht beeinträchtigen,fals du den zylinder noch nicht ausprobiert hast und laut dem neuen EU-Gesetz darf und kann ich für Gebrauchtwaren keine Garantie übernehmen,also sehe ich die Sache damit als beendet,da das ganze wie gesagt die funktion nicht beeinträchtigt."

    4. Ich

    Aber es sind eindeutige Sachmängel vorhanden von denen DU eindeutig wusstest und es verschwiegen hast.
    Erkundige dich bitte, wie da das Gesetz steht, auch bei Gebaruchtwaren! Ich habe meinen Vater gefragt und der muss e sja wissen.

    Außerdem wird die Funktion beeinträchtigt:
    1. der Lauf des Kolbens ist nicht optimal
    2. die Kühlrippe wird bald abbrechen.

    Und was sagst du dazu, dass auf dem Zylinder nirgend LT oder A.Lang eingestanzt ist?


    Ich will es mit dir im Guten klären, da ich von meinem Vater weiß, was da für Kosten auf dich zukommen können.

    Also entweder du nimmst den Zyli zurück und ich bekomm mein Geld wieder,
    oder du erstattest mir ein Teil des Kaufpreises zurück (Wandlung genannt).


    Flo

    5. Ich
    So,
    nachdem sich im Forum von Simson Forever einige geäußert haben,
    kam nun also auch noch heraus, dass der Zyli wahrscheinlich gar nicht von LT (Langtuning) ist!!!

    Was soll so eine scheiße eigentlich?

    Bin auf deine Antwort gespannt, sollte diese nicht in den nächsten Tagen bei mir ankommen,

    werde ich durch meinen Vater Schritte einleiten.


    Flo


    6. ER

    also noch einmal,der verkaüfer kann und darf laut dem neuen gesetz keine garantie auf gebrauchtwaren geben und der lauf hat bei mir die funktion nicht beeinträchtigt und das wird bei dir nicht anders sein,hast du den zylinder überhaupt schon einmal ausprobiert,oder woher willst du das wissen?wie schon gesagt,wenn ICH damit keine probleme hatte,wirst du auch keine haben und laut STVO darf der Zylinder eh nicht im Straßenverkehr genutzt werdenund wie gesagt die funktion wird nicht beeinträchtigt,hatte ihn doch selber montiert.

    7. Ich

    Du siehst da was falsch:

    Das hat nix mit Garantie zu tun!

    Ich verkauf auch niemanden einen gebrauchten Corsa als 75 PS Version und wenn der Käufer merkt, dass der nur 45 PS hat, sage ich, keine Garantie.

    Das hat nix mit Garantie zu tun, shcließlich ist bei mir nix kaputtgegangen, sondern du hast den zyli unter verschwiegenen Fehlern verkauft, die erheblich und dir bewusst waren!
    Das ist dann ganz einfach Sachmängelhaftung und hat rein gar nix mit Bebraucht- oder Neuware und erst recht nichts mit garantie zu tun!

    Erkundige dich bitte bei jemand, der Ahnung hat,
    auf jeden Fall werde ich keine Ruhe geben und du deinen Ärger kriegen, wenn wir nicht mindestens zu einem Kompromiss kommen.


    Antwort?

    Flo


    So, würde gerne mal eure Meinung wissen, aber astrein ist das auf keinen Fall, und ich weiß durch meinen Dad, dass ich im Recht bin.

    Von daher werde ich mit sicherheit nicht locker lassen.


    Flo

    aoa2, 15er Ritzel, Luftfilter umgebaut
    LT 60er SZ
    80 auf der Geraden

  • ja jetzt ist es ganz deutlich zu sehen !!! 100%ig KEIN L* zylinder. ich würde den garnicht schleifen lassen !!! den schrott würde ich wieder zurück schicken und mein geld würde ich auch wieder haben wollen !!

  • Also was ich hier so lese ist ja wohl der absolute Hammer! Der Verkäufer leht sich ganz schon weit aus dem Fenster. Er kann keine eindeutig defekte Ware als "einwandfrei" verkaufen.

    erster Sachmangel:
    es ist kein Zylinder von Langtuning.
    zweiter Sachmangel:
    Laufbuchse abgebrochen (erheblicher Sachmangel, egal ob es beim Verkäufer noch funktioniert hat oder nicht)
    dritter Sachmangel:ein Kühlrippe ist stark beschädigt (ich vermute, daß der Zylinder mit der Dichtung "festgebacken" war und er ihn nicht runter gezogen bekommen hat. Da hat der mit einem "Hebel" nachgeholfen und dabei ist die Kühlrippe angebrochen und die Laufbuchse abgebrochen!) So bekloppt möchte ich mal sein!

    Der Verkäufer dieses "Schrotthaufens" kann sich nicht davon frei machen, daß er sagt, er gibt keine Garantie, da er von Privat ist. Er wäre nur im Recht, wenn er Dich vorher auf die Mängel schriftlich oder mündlich hingewiesen hat oder Bilder veröffentlicht hat und die Floskel "Gekauft wie gesehen" hinzugefügt hat.

    Auch wenn er nur einen von den drei Sachmängel verschwiegen hat, muß er das Geld zurückzahlen. Falls nicht, mußt Du Strafanzeige wegen Betrugs bei Deiner Örtlichen Polizeidienststelle beantragen. (Alle Unterlagen mit Beweisfotos mitnehmen) Ach und hab keine Angst mit einem Tuningzylinder zur Polizei zu gehen. Der Besitz ist ja nicht strafbar. Du kannst ja sagen, daß das nur zu Testzwecken auf Privatgelände war :wink:

  • Seine letzte Antwort heute:

    Für ihn wäre die Sache erledigt.


    Hallo?

    So ein Typ, gibt auf jeden Fall rechtliche Schritte!

    Flo

    aoa2, 15er Ritzel, Luftfilter umgebaut
    LT 60er SZ
    80 auf der Geraden

  • Also wenn wir mal von der rechtlichen Seite rangehen dann hast du nur ne chance weil das keine LT Zylinder ist! Die Abgebrochen Kühlgrippe und LB beeinträchtigen ja nicht die Funktion! Und bei gebrauchtwaren ist das eh nach dem neuen gesetz so einmal gekauft kann dem Verkäufer alles egal sein da es keinerlei Tausch oder Garantiebedingen gibt! Ich würde erstmal versuchen über Ebay die Sache zu regeln denn dort hat man das recht wenn die Ware nicht dem Entspricht wie Angeboten dann ist der Verkäufer verpflichtet das zu tauschen! Und wegen den 60€ nen Anwalt na ich weiß ja nicht die sind nicht gerade billig! Bau den Zylinder doch einfach mal drauf vieleicht ist der ja garnicht so schlecht :?: !

    Mfg Markus
    Achja mein 60er SZ von TKM würde bloß 20€ kosten is halt nur das Krümmergewinde kaputt aber den will ja keinen haben! Naja werd wohl demnächst mal die Flex ansetzten woll schon immer mal ne LB als Aschenbecher:)

    I don't need a Turbo i've got i-Vtec

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!