Tach
ich möchte euch kurz mitteilen was mir am wochenende beim schrauben passiert ist und euch damit zum nachdenken zu animieren.
ich hab für einen kumpel einen auspuff gebaut. alles schön zusammengeschweißt und installiert. will das moped anmachen und springt nicht an.
mein erster gedanke war: tank leer. ich benzin aufgefüllt, schlauch vom vergaser abgezogen und gewartet bis benizin kam. schlauch wieder raufgesteckt. dabei ist natürlich benzin auf den motorblock gelaufen.
blöderweise hatten wir vorher auch den vergaser abgehabt und keinen luftfilter angebaut.
naja es kam dan so: ich trete den hobel an. er kommt. ich gebe ein bischen gas, auf einmal kommt aus dem vergaser ne stichflamme und das ganze benzin was vorher daneben gelaufen ist steht in flammen.
scheiße. ich nen lappen genommen und wollte das feuer ausschlagen. ging nicht. der benzinschlauch hatte sich schon aufgelöst und das feuer breitete sich aus, da fiel mir der feuerlöscher ein.
ausgerechnet der feuerlöscher, der sonst immer und überall im weg rumsteht hat mich diesmal gerettet.
also liebe kinder.
immer an den brandschutz denken beim schrauben.
schönen gruß