60ccm+andere Übersetzung--->80km/h?

• hallo!

ich hab mal ne frage: ist es möglich mit 60/2 und einer anderen übersetung ( ich wiege 50kg^^) 80km/h zu fahren oder bräuchte ich noch n anderen vergaser?

ist es ungesund für meine simmer, wenn ich dann konstant 80 fahre?

danke schonmal für die antworten

El~

• das tempo is drin aber du verlierts massig an beschleunigung was heits du kommst nit mehr ausm arsch! gut is relativ! is natürlich schlecht wenn du ne halbe stunde oder so nur vollgas fährts aber ich glaube kaum das du so ne strecke hast!

MfG MK

• Zitat von fredenstein

das tempo is drin aber du verlierts massig an beschleunigung was heits du kommst nit mehr ausm arsch! gut is relativ! is natürlich schlecht wenn du ne halbe stunde oder so nur vollgas fährts aber ich glaube kaum das du so ne strecke hast!

Wieso sollte das besonders schlecht sein? Solange der Motor nicht überdreht wird usw.
    Ich bin teilweise schon 1-1 1/2 Stunden Vollgas gefahren.

• ohh naja habs noch net ausprobiert da bei uns die vollgas strecken meist nur 10 km sin un auf de autobahn kömmer ja nit!^^ hab ich so gehört naja ich werds nit ausprobieren ich fahr immer schön bamalo

MfG MK

• kurz was zum nachdenken...

bei voll geöffnetem Gasschieber strömt auch am meisten Frischgas in den Zylinder, was diesen kühlt.(nicht agnz so wichtig, wie:) Ebenso wird durch die erhöhte Geschwindigkeit auch die Luftkühlung durch den Fahrtwind verbessert.

Der 2-Takt Motor war nicht umsonst der erste Dauervollgasfeste Motor.

wichtig: im höchsten gang fahren... im niedrigen Gang währe das tatsächlich nicht an zu raten.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• also stino zylinder kann man ohne probleme vollgas fahren wüßte nich wo da das prob sein sollte .......simsonfreak hat ja alles gesagt ....wie es jetzt mit zylindern und nicht im verhältnis stehenden drehzahlen bei zu langsamer geschwindigkeit aussieht kann man sich ja vorstellen die wärme steigt unnormal hoch an und dein zyli bedankt sich mit schneller bnutzung oder total schaden

....wie auch immer stino kannst immer vollgas fahren ..... wenn die kurven nich son fiesen verlauf hätten dann auch da :mrgreen:

ndmss WiZi :strange:

• 80 km/h sind kein Problem. Schaffts locker mit nem 60er SZ und orginal Übersetzung. Krümmer muss natürlich dazu passend gemacht werden.

Mein Fuhrpark:
    >KR51/2: - 5Gang, 70er SZ by Bomberpilot
    >E280T

• klar, mit nem SZ, aber ich denk er hat n 60stino.
    müssteste trotzdem auf 80 kommen, aber halt mit 16-17er ritzel... beschleunigung geht dann natürlich flöten. vollgas dürfte kein prob für den motor darstellen, aber wenns n bisschen den buckel nuff geht, dann wirste wahrscheins nichmehr auf die 80 kommen.

Deine Signatur ist zu lang.

• alles möglich , mein stino 60er lief immer so 77 km/h auf der geraden das ding ging gut hatte aber auch schon originaloptikreso, vape und lufiumbau dran ....

SM 100/3 M @ Vollcross ! ( 17-18 PS ) 24mm MIKUNI + RennPVL
    SM 60 6 Kanal Spezial ( 11-12 PS ) + 20mm MIKUNI + Vape + Sport KW + Umgebauter Leovince
    2-StrokeForce :D:D:D

• also mein stino 70er macht so 85-90 denk ich ma hab kee tavhoaber kumpels mit etzen un autos!^^ hab aba nen mittleres 5gang drin aber trotzdem sdie 80 müssteste kratzen!^^

MfG MK

• Also zu dem Thema da will ich auch gleich mal was einwerfen!

Nen Kumpel hat nen Stino moped wirklich alles stino und laut original tacho schafft er 85km/h! Wie kann das bitteschön gehn?
    Hab zwar nicht gefragt ob das Bergab war aber ich nehm schon an das das auf der geraden war!!!
    Das kann doch eigentlich nicht gehn oder?

PS: dann müsst es ja eigentlich doch Bergabgewesen sein!?!? o-0

• Denk ma schon, dass das berg ab war. Nen Stino musste sonst schon gazschön knechten, bis die karre auf so eine Geschwindigkeit kommt
    Hab gehört, das es manchmal in Suhl auch Abweichungen gab wegen Steuerzeiten :D aber wäre schon zu viel denk ich ... , da müsste jemand ganz schön übel mit dem Fräser abgeschnappt sein :mrgreen:

SM 60 6 Kanal Spezial ( 11-12 PS ) + 20mm MIKUNI + Vape + Sport KW + Umgebauter Leovince

• hihi daskenn ich aber auch !manche stinos gehen richtig nen kumple vonmir hat ne stino 51 blos mit leo dran die kiste is knappe 9ß gerannt aber er hat sich dann auf de fresse gelegt war wohl zu schnell für ihn!^^ :mrgreen:

MfG MK

• Wenn de mit einem Stino schnell Bergab fahren willst dann hol dir ein S50.
    Die Dinger haben eine riesige Überdrehreserve. Bergab versägst du damit jede S51. Wenn du eine S50 nur lang gebubg berab laufen lässt dann schafft die schon 80.

Neues Projekt : Spritsparen
    S60 Stino
    verkorkte KW
    Sparvergaser
    Vape 70/3

• Zitat von Sieders

Wenn de mit einem Stino schnell Bergab fahren willst dann hol dir ein S50.
    Die Dinger haben eine riesige Überdrehreserve. Bergab versägst du damit jede S51. Wenn du eine S50 nur lang gebubg berab laufen lässt dann schafft die schon 80.

Jap! hatte ja anfangs auch nen s50 motor drin und bergab gehn die wirklich sau gut!
    Aber naja man will ja auch mal wieder hoch und da haben mich die s51 immer gnadenlos stehngelassen^^
    aber jetzt isses wieder andersrum :)

• jup s50 geht auch hinterm lkw ohne probs auf 85kmh.

mitm 70/6er bin ich auch schon über 100km dauervollgas gefahren.

das macht nix, durch die größere übersetzung überdreht er ja noch weniger.

ich sag mal so, stino60er mit 16er ritzel, aoa1 und 17,5mm vergaser fährt 78kmh auf gerader strecke, für mehr müssten die steuerzeiten verändert werden.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Ich bin mal mit meinem STAR :roll: ne Plattenstraße mit 90km/h runtergeballert :rockz: der wirds einem aber schon Mulmig wenn dann alles an der Karre anfähngt zu klappern wie sau ...... :wink:

• Zitat von M4rkus

Also zu dem Thema da will ich auch gleich mal was einwerfen!

Nen Kumpel hat nen Stino moped wirklich alles stino und laut original tacho schafft er 85km/h! Wie kann das bitteschön gehn?
    Hab zwar nicht gefragt ob das Bergab war aber ich nehm schon an das das auf der geraden war!!!
    Das kann doch eigentlich nicht gehn oder?

PS: dann müsst es ja eigentlich doch Bergabgewesen sein!?!? o-0

Mit "original Tacho" ist eben vieles möglich.
    Aber mal erlich, nach dem kann man sich doch nicht richten.
    Der soll sich mal nen Fahradtacho kaufen, richtig einstellen und dann wird er keine 85 km/h mehr fahren.
    Jedenfalls mit einem Stino Moped nicht.
    Es soll aber S51 gegeben haben die ca "echte" 75 km/h liefen.
    An den Fertigungstoleranzen scheint was dran zu sein.
    Mfg

S70 Neuaufbau mit TÜV und (fast) alles eingetragen
    Marzocchi, R.O.X Gabelbrücke, SB, Kastenschwinge, Koso, 5 Gang, Mikuni, RD80 Kopf und Vielen mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!