ich hab mir heut mal meinen gaser angeschaut und festgestellt das des nen 17er is mit ner 89 hd is des normal ?
weil des kommt mir a bissel gros vor is übrigends nen bing gaser
komische entdeckung
-
-
Langtuning empfiehlt doch auf 16er Orginal Vergaser mit Sportluffi 80er Düse auf Orginal Motor.
Und wenn du auf deinem 17er ne 87hast könnte vieleicht etwas fett sein muss aber nicht. Wird mit Sportluffi auf jeden fall noch laufen
mfg
-
17ner? gemessen, oder gelesen?
der BING No.17 wird ab und an an Simsonfahrzeugen verwendet und hat 15mm Durchlass... daher frag ich.
-
gelesen aber der hat trotzdem ne 89 hd
-
falsch rum gelesen? nach 180° drehung steht da 68... kann das sein?
-
Und dann hatter halt sone HD? Who cares?
-
naja also die Bing wurden soweit mir bekannt mit 68er HD ausgeliefert. ein Verlesen in Kombination mit Fehlinterpretation kann also die Beobachtungen erklären.
-
Richtig, das ist einfach ein Bing Typ 17 mit 15 mm Durchlass und 68'er HD. Total StiNo halt. :wink:
-
also mal dumm gefragt ,17er bing anner s51 völlig stinno?
is der denn keinen deut besser als die anderen ?Bekomm nähmlich ne schlcht simme mit 17er bing und dachte das währe was besonderes
was ich für meinen 60/4 oder 77/4 umbau benötigen könnte?????? -
Sicher ne :wink:
-
ne :wink:
-
ne, anner s51 isser nich völlig stino.
wurde an nachwende sr's und s53/83 verwendet.
aber PowerTower hat da sicher noch bessere infos drüber... der weiss iwi alles über die bings:mrgreen:
-
sind für mich unbegreifliche beschreibungen.... wieso heißt ein roller mit 70ccm motor sr80^^
kann das ne so logisch sein wie bei der awo... simson 425?, 4 für 4 takt und 25 für den 250er hub..... komsch
-
80 ccm war mal ne Klasse für sich. Und da wollte man natürlich durch entsprechende Bezeichnungen repräsentativ sein. Mehr hat das eigentlich nicht zu bedeuten.
Den Bing kann man an ner StiNo lassen, der fährt sich ja i.d.R. vollkommen unproblematisch, aber für'n 77'er oder so isser natürlich nix.
-
achso iss das, aber gabs in derddr wirkle 8ß0er, is ja goil, will auch einen haben, haben die auch bestandsschutz^^
aber wnen cih nen sr50 hab, kann ich den zum 80er machen,wnen ich zum tüv mann gehe und nen stino 70er drin ahbe wie sichs gehört, bliker und alles gehen, schreibt der mirden ein, mus nat. auch steuern und versicherung zahlen und das blöde große nummernschild dran machen,a ber würde das gehen?
-
zu ddr zeiten gabs diese klasse nicht. jedenfalls nicht IN der ddr. aber die s70 gabs schon... der sr80 kam erst in den 90ern soweit ich weis. kann mich aber auch irren in dem punkt.
natürlich sollte es prinzipiell möglich sein dein fahrzeug um zu tragen, aber die folgekosten sind auch nich ohne...
im übrigen gehe ich davon aus, dass es durchaus zumindest mal angedacht war echte 80ccm in serie zu bringen. sonst hätten die nicht die s83 zylinder mit ner dicken laufbuchse versehen, die die eigentlich nicht so dick gebraucht hätten...
-
SR80 gabs ab 1987...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!