Sorgenfreies LED-Rücklicht - ALLES NEU Seite 27

• Re: Sorgenfreies LED-Rücklicht (Update - neue Fotos Seite 14)

Hallöchen.
    Gibts denn eigentlich schon Bilder von der LED-Beleuchtung für diese Blinker hier?
    [Blockierte Grafik: http://i1.ebayimg.com/03/i/06/4f/1b/49_1_b.JPG]
    Und Fotos von der S51-LED-Variante hinter Klarglas wären mal ganz nett.
    [Blockierte Grafik: http://shop-taubert.de/taubert-shop/images/mel22.JPG]

... Kreativität setzt Sensibilität voraus.
    Und Sensibilität basiert – einmal abgesehen von der Begabung – überwiegend auf Wissen.
    Je mehr Wissen, desto mehr Kreativität. :P

Hi 2Nice4U,

nein vom Blinker gibt es noch keine Fotos. Ich hab ihn vor mir liegen aber ich hab das Layout nochmal aus meinem Qualitätsanspruch heraus geändert, bevor ich es an euch raus gebe. Heißt wenn die Prototypen da sind und sie mir gefallen gibts Fotos.

Ich hab selber keine Klarglasabdeckung da. Deshalb ist es mit Fotos dazu bissl schlecht.
    Macht aber optisch keinerlei Unterschied, da es bei roten LED's egal ist, ob du noch einen roten Filder (rote Streuscheibe) oder nicht (klare Streuscheibe) davor hast.
    Darfst auch gern der möglicherweise Erste sein, der das praktisch ausprobiert. Wenn du Fotos und Erfahrungsberichte online stellst, können wir auch über Sonderkondi's reden. Per PN versteht sich. :mrgreen:

Gruß Prinz

bei den bildern sah das licht so gelb aus? warum?
    keine roten LEDs verbaut?

hm sicher hab ichs nur überlesen^^

mfg

Zitat von prinz_eisenherz

Die LED's besitzen eine Wellenlänge von 624 nm. Dies entspricht dem naja sagen wir "idealen Rot". Alles andere sind Unzulänglichkeiten der Fotografie.

In folgendem Link sind die Farben nach Wellenlänge dargestellt.
    In der Mitte steht die Wellenlänge. Einfach mal zu 624 nm runterscrollen.

http://%22http//www.magnetkern.de/spektrum.html%22

Gruß Prinz

Hey, geiles Teil. Sowas hätt ich mal für den Physik-LK und die Abi-Prüfung gebraucht...Aber jetzt ist ja alles vorbei ;)

hab mir jetz hier nich die ganzen 16 seiten durchgelesen, aber erstmal hät ich echtes interesse an ner Rücklicht version fürs S50 rücklicht

ABER erstma meine frage dazu:

1. haben rücklicht und bremslicht LEDs die selbe helligkeit wie die serien 10W rücklicht und 21 Bremslich lampen, also das nich nur beim Bremsen der obere leuchten bereich angeht, sonder das er auch deutlich heller als der untere rücklicht bereich ist....

2. wäre es auch möglich ne LED version für das MZ TS rücklicht zu basten? also das in S50 form, aber mit kennzeichen beleuchtung im gehäuse?

[Blockierte Grafik: http://s4.directupload.net/images/080704/sr9bjswf.jpg]

Hey,
    Respeckt Prinz is echt spitze wie du deine idee umsetzt!!!

Wann sind denn die blinker soweit?
    Un gibts die auch für die KR?(Ochsenaugenblinker)
    Wann kommt das von allen erwartete Komplettset?

greetz

[SIGPIC][/SIGPIC]

Zitat von PsycoFun

1. haben rücklicht und bremslicht LEDs die selbe helligkeit wie die serien 10W rücklicht und 21 Bremslich lampen, also das nich nur beim Bremsen der obere leuchten bereich angeht, sonder das er auch deutlich heller als der untere rücklicht bereich ist....

Die LED's übertreffen die Helligkeiten der jeweiligen Originallampen leicht. Das kann man auf chechen's Bildern wo er das LED-Rücklicht mit einem Glühlampenrücklicht mit VAPE vergleicht recht gut erkennen.
    Das Bremslicht ist dabei deutlich heller als das Rücklicht.

Zitat von PsycoFun

2. wäre es auch möglich ne LED version für das MZ TS rücklicht zu basten? also das in S50 form, aber mit kennzeichen beleuchtung im gehäuse?

Das gibt es schon. Ist auch bestellbar. Befindet sich aber gerade im Redesign da ich die Helligkeit der Nummernschildbeleuchtung verbessern möchte.
    Wer also ein S50-Rücklicht ohne Nummernschildbeleuchtung haben möchte :wink: muss sich beeilen. Ich hab noch 4 Stück da.

Blinker sind fast fertig. Hab das Design nochmal überarbeitet.
    Bin aber beruflich leider sehr stark gebunden und bitte um etwas Geduld.

Gruß Prinz

Was spricht gegen diese Ledbirnen in den Ori-lampenfassungen? Falls es das für die Fassungen gibt?

Nur so ne Frage, hab leider nicht alles durchgelesen...

Zitat von himan

Was spricht gegen diese Ledbirnen in den Ori-lampenfassungen? Falls es das für die Fassungen gibt?

Nur so ne Frage, hab leider nicht alles durchgelesen...

Weil die ohne Reflektor ziemlich dunkel sein dürften.
    Normale Rückleuchten haben ja Reflektoren. Dafür sind diese Lampen gedacht. Bei Simson siehts da eher dünn aus.

@all

Ich hab heute alle Rücklichter (Vogelserie, S50, S51, Roller) nochmal ziemlich komplett überarbeitet.
    Ergebnis:
    Deutlich hellere Kennzeichenbeleuchtung.
    Noch bessere Montierbarkeit.
    Nochmals verbesserte Helligkeit.

Ich werde die neuen Rücklichter kommende Woche in die Fertigung geben und sag Bescheid, wenn sie lieferbar sind.
    Bestellungen werden ab sofort angenommen.

Gruß Prinz

Zitat von kleiner_feigling

aber ich hab es immer noch nicht

Liegt ja nicht an mir. ;)

Hättest du es bei mir bestellt, wärst du schon längst ein zufriedener Anwender mehr. :heuldoch: :mrgreen:

Zur Erklärung:
    Der kleine Feigling hat auf Simsonumbau.de einen Wettbewerb gewonnen, bei dem der Hauptpreis ein LED-Rücklicht von mir war.
    Er wartet nun auf die Zusendung seines Gewinns durch den verantwortlichen Veranstalter.

Gruß Prinz

Bilder vom neuen Prototyp SR50/ETZ Rücklicht eckig...

leider nicht sonderlich gute Qulität da Handy, und die Batterie ging im letztem Augenblick auch noch zu neige (letztes Bild)

[Blockierte Grafik: http://img117.imageshack.us/img117/4076/pic00836dt6.th.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img510.imageshack.us/img510/7350/pic00837fn3.th.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img366.imageshack.us/img366/9767/pic00838ff8.th.jpg]

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

@ mango: Sorry, das passt zwar nicht zum Thema aber mich würde mal interessieren, wie dein Moped ganz aussieht :) Dein Tank und das Schutzblech sehen irgendwie nach Carbon aus. Wie hasten du das gemacht??? Folie? Kannst du bitte irgendwo ein Paar Bilder reinstellen?

Ich bitte nochmals um Entschuldigung :oops:

ich find das nicht schlecht ich bastel mir auch gerade ein led rücklicht für meine schwalbe (eckiges rücklicht) aber normal nur led und paar wiederständen. also die kleinen leds sind auch mal sicherer finde ich ... wen eine led kaput geht brennen die anderen weiter das hat man bei der Glühbirne nicht.

mir ist das auch ehrlich gesagt relativ schnuppe was die cops dazu sagen ich red auf den solange ein das die denken das das von werkaus schon war

Alter Falter ich glaube ich hab mich grade verliebt in den m@ngo sein Töff :mrgreen:
    Schon zur BdM wahl gestellt?
    Oder haste ne Aufbau Story dazu?

Aber zum Thema:
    Die LED Rücklichter schauen wirklich gut aus. Wo machsten die Platinen Prinz?

MfG der FoBo

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

@ teknix

nix folien, tiefste beleidigung, ich darf ja wohl bitten :strange:

:heuldoch:

ois echt :rockz:

stay tuned - mfg m@ngo

Sounds like Satan scratching his nails on God's blackboard!!!! Fuckin' awesome.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!