na das vid is ne schlecht....
wo haste denn gezogen?
sumo-driver
hihi...
biste heute wieder lustig??
![]()
warte ma bis ma wieder beim sm-treffen sind und steine
sich mit deinen krümmer anfreunden...
hihi^^
na das vid is ne schlecht....
wo haste denn gezogen?
sumo-driver
hihi...
biste heute wieder lustig??
![]()
warte ma bis ma wieder beim sm-treffen sind und steine
sich mit deinen krümmer anfreunden...
hihi^^
Die steine stoß ich vorher weg mitn Fuß!^^
@loodecnc
Ja das kennt man schon, respekt!
Ich glaub die hast aber einen anderen "Spitznamen", kann das sein?
mfg sumo-driver
letztens wars aba noch der krümmer...
loodecnc ist der spitzname und KIOSK der name unter dem mich die meisten kennen müssten...
Aha wusst ichs doch!^^
Veränderst du was am Luftdruck hinten? Bzw welcher druck wär am besten?
Mehr oder weniger? Könnt mir vorstellen bei zu viel is der Kipppunkt zu wenig und bei zu wenig Luft schwimmt man hinten zu viel....
mfg sumo-driver
ja genau... wenig lufdruck ist gut aber zu wenig gefährlich beim korrigieren...
1. luftdruck je nach gewicht zwischen 1 und 1,5 bar (auf keinen fall weniger)
2. je höher der gang umso sanfter reagiert der motor auf gasschübe
3. es kommt nicht auf die motorleistung an aber 8 ps aufwärts ist sind empfehlenswert
4. jedoch kommt es darauf an das der motor sanft anspricht und sich schön überdrehen lässt... also ein breites drehzahlband von 4000 umdrehungen ist von vorteil :mrgreen:
Ihr solltet als erstes darauf achten das ihr beim üben die ruhe bewart !!!!
denn wer aufgeregt ist macht fehler .
als nächstes solltet ihr erstmal üben die hinterradbremse in gefährlichen situationen zu finden... das funktioniert folgendermasen...
Fahrt auf ein stück straße was nicht befahren wird!!!! Wichtig!!! weil wenn ihr an einem anderen kfz aufschlagt dann viel spaß!!!!!
Dann zieht ihr erstmal das moped nur im ersten gang kurz hoch und holt es nicht runter indem ihr das gas zudreht sondern indem ihr die hinterbremse betätigt. diesen vorgang könnt ihr ruhig 50 mal nacheinander wiederholen!!!! auch wenns beschissen aussieht aber das zu können ist sehr wichtig.
Sooo wenn ihr das beherrscht dann ganz allmählich versuchen den kipppunkt zu finden indem ihr euch langsam rantastet und wenn ihr zu weit nach hinten kommt dann hinterbremse treten, ist eigentlich ganz einfach
![]()
Da wären wir wieder an dem punkt wo es wichtig ist das mit der bremse zu können und wenn ihr euch ordentlich nach hinten ablatzt dann werdet ihr spätestens da an meine worte denken.
Und beschwert euch dann bitte nicht bei mir wenns hinterher weh tut...
Kepp on rocking
![]()
Sehr schön. Ist das Schutzblech hinten gekürzt?
Bei mir ist des Plasteteil angeknackst, allerdings liegt
das wahrscheinlich daran das sie mal senkrecht gen
Himmel guckte.
Und Kupplung: 50 mal hochziehen... hmm... das geht
doch voll aufs Material. Diese Dingsbumswelle die im
ersten Gang so belastet wird, mag das wohl auch nicht.
Zitat von sowasAlles anzeigenSehr schön. Ist das Schutzblech hinten gekürzt?
Bei mir ist des Plasteteil angeknackst, allerdings liegt
das wahrscheinlich daran das sie mal senkrecht gen
Himmel guckte.
Und Kupplung: 50 mal hochziehen... hmm... das geht
doch voll aufs Material. Diese Dingsbumswelle die im
ersten Gang so belastet wird, mag das wohl auch nicht.
hinterradfahren geht immer aufs material! das solltest du dir merken. geht schon mit dem kettenkit weiter, der mehr belastet wird als im normalbetrieb.
die kupplung interessiert das allerdings weniger und die getriebe halten bei motoren bis so 15 PS eigentlich auch recht problemlos... klar selbst mit nem stino hab ich schonmal ne Kupplungswelle zerstört (zahnflanken des 1. ganges waren weg), aber normalerweise ist da kein erhöhtes risiko gegeben.
das schutzblech muss nicht gekürzt sein. ich kenn leute, die lassen das plasteding hinten gern mal schleifen... (rekord von einem: 3 plastedinger an einem tag weg geschliffen *g*)
Aber wie gesagt:
WHEELIES MACHEN SÜCHTIG!!!!!
Ich kann es kaum noch lassen im Sommer. kaum sehe ich Schaulustige (Buha) Hoch die Karre und ab gehts.
Manchmal nerft es mich selber weil man sehr oft als PROTZER und ANGEBER beschümpft wird. Ich habe auch schon peinliche Situationen erlebt.
Aber was solls Ich kann nicht mehr aufhören ICH BIN Wheeliesüchtig
Ja und wenn man dann mitm Radl aufer Hauptstraße vor den Bullen nen Wheelie zieht, und die das gute Stück einkassieren wollen, hörts auf mit dem Spaß xD Aber is schu geil mal Variationen zu testen ![]()
die aussagen von simsonfreak kann ich so unterschreiben... aber erhöter verschleiss ist relativ... natürlich mehr als bei 60 kmh rumrollen -... ich zb fahre seit 6000 km den selben motor ohne das mir irgendetwas kaputt gegangen ist (ok ausser ne feste kupplung auf dem harzring aber das lag an der ewigen schleifenlasserei)
achso moment... dizenter nachtrag... den gummi der die kraft vom ritzel auf das rad überträgt ist bei schlimmer hinterrad übertreibung alle 500 km fällig.....
![]()
jo das mit dem gummi hab ich auch schon gemekrt, aber was mir noch auffält , die lenk kopf lager machen da och nich immer lange mit!!
auf gaanz lange sicht gehts an die telegabel, aber da muss mans schon ein paar jahre lang übertreiben. die "raspelt" beim eintauchen immer ein klein wenig alu ab von den gleitrohren... aber das dauert echt ewig... kenn ich nur einen kaputten (nicht im forum) der damit probleme hat.
Bei uns gibt es einen der es schöner Findet das Gas "einzuklemmen" und sich dann auf die Sitzbank zu stellen,
Leute haben net schlecht geguckt...
Zitat von Kr51/2EBei uns gibt es einen der es schöner Findet das Gas "einzuklemmen" und sich dann auf die Sitzbank zu stellen,
Leute haben net schlecht geguckt...
hatte mein star mal... klemmgs. da hab ich mir die handschuhe aufn schoß eglegt und dann erst während der fahrt angezogen wenn ichs mal eilig hatte... also öfters und früh zur schule...
Dieses blöde Gummiteil hinten ist nervig zu wechseln,
zumal die Nachbauteile nicht so stabil sein sollen wie
die originalen. Ich glaub ich lass es einfach, weil wenn
was kaputt geht heul ich nur rum ![]()
s
p.s. Alles Mutties, außer Schlampe.
ja also wheelie fahren mache ich auch gerne :wink:
mit meiner s51 die ich auch in zwickau mithatte.
(motor war : 70/4 selfmade,19bvf, aoa1 mit reich sportkegel,vape)
kann ich mitlerweile so im 3ten gang auf hinterrad ziehen , und dann durch richtige balance schon ziemlich weit fahren .
![]()
mfg quernd
quernd üb das mit der fußbremse bitte... ich kann es nicht, aber das war auch öfters mein Verhängnis... mit der Fußbremse kann man das Dign wenns übern Kippunkt kommt wieder abfangen. einfach drauflatschen und das mopped kommt vorn runter. wenn mans behutsam macht natürlich nur ein wenig udn man kann weiter fahren... aber echt das is wichtig das man ads übt den fuß dort drauf zu haben.
also ich habe es heute mal probiert, hatte einen 2kg stein aufm gepäckträger...
es würde gehen, wenn ich ein bischen mehr ps hätte um es im 2. zu schaffen...
aber ich glaube mein mitnehmer is wreck....wenn ich im ersten die kuplung "schnerren" lasse dreht der motor ein bisschen nach...
naja, wird haltn neuer reingekloppt...ich glaub den verstärk ich mit ner metallplatte!! ![]()
cu ti
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!