Motortuning
-
-
Hey, mein Kumpel hat sich bei so einem Scootershop Lachgas gekauft, das geht ab wie die Sau.
Da brauchst du noch nicht mal viel verändern, einfach mit anschließen und dann wird dein Moped zur Rakete, er schafft mit seiner S51 bergab über 100 km/h.
-
In diesem Forum wird dir niemand einen fertigen Plan vor den Latz knallen, sondern du musst von dir aus mit Vorschlägen, Begründungen, usw. kommen.
Falls du das tunen beginnst solltest du mehrere Lektüren gelesen haben sonst verstehst eh nichts. -
-
666
na möglichkeiten wären noch ein feines kolbentuning aller langtuning , deine ganzen kanäle+vergaser kannste auch noch vergrößern !
ansonsten was hastn fürn ritzel vorne drauf das kannste zur not ja auch noch größer wählen wenn du auf topspeed aus bist ! -
-
ein gescheiter motor fängt auf jeden fall bei der basis an... das heisst du solltest auf keinen fall irgendwelches zeug zusammenbasteln weil es dich nicht glücklich machen wird. Die leistung und kanäle die du haben möchtest hängt von deiner geldbörse ab. Bei manchen anbietern gibt es 4 kanal zylinder teilweise unter dem preis von 2 kanal zylindern anderer anbieter. jedoch funktionieren diese dann meisst so schlecht wie sie billig sind.... und.....Kanalanzahl ist nicht gleich leistung...
-
also ich würde zur stino optik tendieren das heist ein großer zylinder in original optik wie der 105er von reich oder lang! kannst au ein membraner holen aber mir persönlcih gefallen die dinger nich richtig! un wenn du selber fräsen willst dann beles dich erstmal richtig un versuch alles zu verstehn mit winkeln un szs !!^^
-
Re: 666
Zitat von oldschoolna möglichkeiten wären noch ein feines kolbentuning aller langtuning , deine ganzen kanäle+vergaser kannste auch noch vergrößern !
Alles rotz und halbe Sachen.Fangen wir mal dort an, wo es bei den meisten schon scheitert: Wieviel Geld bist du bereit zu investieren ?
Und was hast du dir Geschwindigkeits-, Leistung- oder Hubraumtechnich vorgestellt? -
-
verschleis wirste schon einen grösseren haben wirst trotzdem mit einem tuning zylinder fähiger leute und gesunder fahrweise über 10000 km kommen
mit 200€ wird es schon sehr eng wenn mit regenerierung
must mal rumfragen wer lust hatt dir einen zu bauen :mrgreen:
-
-
60er steuerzeiten von langtuning ist bei deinen bedürfnissen meiner meinung nach die beste wahl...
-
Joar. Ich würde dir empfehlen, mal Adressen zu sammeln, vergleichen, alte Beiträge lesen, aktuelles verfolgen und mal mit den Tunern in kontakt treten.
Als Tuningvariante kann ich dir persönlich den 60er SZ von langtuning empfehlen. Der hält, geht ordentlich und macht Spaß.
Natürlich werden jetzt wieder paar schreiben das der ja sooo .... ist. Es kommt halt auch immer darauf an, was der Anwender mit dem Kit anstellt was er kauft! :wink: -
-
Ja, den Vergaser musste bissl aufbohren bzw. reiben. Wir haben das mit ner Reibahle gemacht. Geht einwandfrei. Der Lang hat das aber auch super erklärt in seiner Anleitung! Als erkundige dich da mal näher.
-
-
18er Gaser musste das glaube sein. Bing. Hm. Frag ma beim Tuner an. Da habsch nu gar kein Plan. Über setzung kannste ja machen wie Nollte. Aber setz dich einfach ma mit der Umbauanleitung vom Lang auseinander!
-
-
besorg dir mal den mozilla firefox browser. langs seite ist für den optimiert...
am LT 60 SZ kommt übrigens ein neu bestückter 16N1 BVF zum Einsatz. anders bedüst, etc. natürlich.
alternativ kann man auch einen 18er Vergaser verwenden. damit verschiebt man das drehzahlband an dem zylinder etwas nach oben was eine höhere Vmax,aber auch leistungsverluste in niedrigeren Umdrehungen zur Folge hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!