Hab heut den ganzen Tag damit verbracht mein kmx 125 wieder fit zu machen
Was ich gemacht hab:
-Fast neun Motor gekauft (8000 km) für 200€
-neuer Proxx Kolben (C-maß) - Zyli ma Entgratet
-neuer Motordichtsatz
-Lufi umgebaut, den 26 Gaser auf 28mm aufgeriebn -> 145er Düse
-Sämtlich drosselblenden ausm Püff entfernt
-selfmade ESD verpasst
-unnötigen schnickschnack abgebaut
-Kips genau Eingestellt und geputzt
-Scheiss getrenntschmierung entfernt, auch den Ölbehälter
-Verdichtung von 7,4 : 1 auf ca. 10,5 : 1 anghoben, hab den Zylikop auf der Flaschleifmaschine bearbeitet, absolute geile oberfläche
Resultat:
-bis in den 3. gang muss ich die gute auf den boden drücken
-ca. 135 km/h Topspeed
-echter "Voll"- Crosssound
Den vorhergehenden Motor hab ich im warsten sinne des Wortes verheitzt
-Beschichtung schrott + Wössner Kolben geschrottet
-KW lager derbe am sack ca. 2mm höhenspiel
-pleullager platt
-usw....
-reparatur hierführ (Ersatzteile) hätten mich 900€ gekostet :shock:
hab auch meinen Bruder seine XT 600 verblasen