• @[nix]Viper ....... puhh 30 is natürich harte wenig dann gehts natürlich nicht ......

nunmal meine Rechnung also ich krieg im Monat vom Arbeitsamt rund 250 EUR BAB das Auto schluckt pro Monat rund 200 EUR insg. mit Steuern, Versicherung u. Spritkosten also bin ich im Endeffeckt mit rund 50 EUR die mir pro Monat bleiben auch nicht viel besser wie du dran....... wie das dann bei einer Reperatur wird daran wag ich noch garnicht zu denken aber ich leb da eh immer ein bissel spontan u. las die Dinge eher auf mich zukommen als das ich ihnen entgegen komme u. insofern passt schu alles irgendwie ich sag ja nicht das das unbedingt gut zu händeln geht aber es geht definitiv......

Big_Bore jo saufen tut er da geb ich dir recht aber das is bei meinerm vater seinen 3er 1,8er mit 75 PS auch nicht besser das hamm die Motoren halt so ansich, bin zwar noch keinen Astra gefahren aber mein Vater sein Betreib hatte die Dinger als Firmenwagen u. der wahr von den Dingern echt nich begeistert.....

Metra-Renne MRT MK 75 -> Wers braucht!
    50/4 Simme -> Billig u. willig!
    YZ 426f -> Dirtbikes sind cool!Die machen alle Menschen gleich.M.M.
    Fiat Fiorino -> The TRANSPONDER!

• tjo arrgee dafür hast dun auto und ich net :)

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Fahranfänger --> sollte seine ansprüche so tief wie möglich schrauben das er noch anständig sich was leisten kann, 50? hau ich am WE aufn Kopf wen nich weggeh...also bissl Luxus sollte man sich noch so gönnen.Außer ihr wollt das alles nciht und ihr lebt für euer auto.
    Achja, was machst du wenn was verreckt oder du ien unfall baust?50E reichen da net...man muss reserven haben!ihr müsst weiter denken...aber is euer Geld...ich will keine Schulden machen, bei niemand.

Also ich leb für mein Neues Motorrad wo ich besitze.und deswegn gugg ich das ich ein Billiges Auto am anfang bekomme das 50PS hat 5Liter schluckt und einfach fährt.

Später dann was mit mehr leistung.Dann freut man sich auch mehr drauf wie wenn man gleich alles von anfang an hat :)

Immer die selben Diskusionen :) :( :? :cry:

• ja also ich sach ma wegen 50€us da auto...nee..also ich rechne ma simme durch : 5€ versicherung im monat.....tanken..macht vill. 2x10€us im Sommer..sind wa bei grob gerundet 30€us..dann noch hier und da paar ersatzteile bin ich vielleicht bei 50€us im Monat..bleiben 200€us übrig. Macht 2400€us am Jahresende..na dafür kannste dir dann aber ordentlich was leisten ;) oder habsch mitte versicherung was verplant. Das hat bisher immer mein vadda gemacht und ich musste ihm bloß 60€us geben..deswegen...hab also net so viel ahnung davon. Aber müsste doch stimmen oder net? Also ich sach ma dafür lohnt sich ne simme einfach. Und in meinem Dörfli mit 200 Einwohnern geht am Wochenende mehr inne Simmeszene ab als unter den Autofreaks ;) hehe.. die mit auto die ich kenne kommen dann immer dazu! Nirgends was los aber da wo die simmen sind ;) hehe..das lohnt isch echt..und simme macht im sommer mehr spass..aber im winter is richtig würd ich manchmal auch von nem auto mit heizung träumen bei -12° ;)

• Mash ein Auto (egal welcher Art) ist für mich Luxus u. insofern bin ich auch gern bereit dafür sofern mir das möglich ist einiges zu investieren -----> denn reintheoretisch gibt es eigentlich genug Möglichkeiten zum "Ort der Begierde" zu kommen aber ein eigens Auto ist mit Abstand eigentlich die Luxuriöseste insbesondere in dieser Jahreszeit u. malabgesehen davon wahr ich noch nie so der Typ der einfach mal so aus "Dummdiedeldei" 50 EUR am WE aufen Kopp haut ich will dann für mein Geld auch schon eine gewisse Leistung sehen, gut ihr im Westen habt dazu vielleicht eine bissgen andere Einstellung aber hier kuckt man da schon eher danach...... Disco gehen u. gross ausgehen etc. is hier eh nicht so allen Falls mal in nen Jugendclub od. bei Freunden gemeinsam was drinken u. so nen bissgen Party auf Low-Budget Nivau aber mehr auch nicht ......

Leerhuelle klar für die Jahreszeit ist es auch hauptsächlich gedacht logischer weise wird man im Sommer u. bei guten Wetter wieder zur Simmi greifen wenn man doch drei in der Garage stehen hat..... :wink: jo 60 sind richtig

• Zitat

währen da noch folgende Dinge die ich bereits in der ersten Woche vollbracht habe ***gg*** :

- 170kmh (Autobahn 130 erlaubt, bei 3700 Upm im 5ten***gg***, wobei ich jedoch sagen muss das das Fahrzeug ab 160 ziehmlich bis sehr schwammig wirkt u. sich auch so fahren lässt also ein nicht wirklich schönes Fahrgefühl ...... da muss man den Lenker schon ganz schön festhalten)

- 80 kmh in 30er Zone (ohne Worte)

- 140 kmh (Landstraße 70 erlaubt)

- 100 kmh (Stadt ----> 50)

Finde ich absolut Scheiße, mit sowas anzugeben! Ich bin absolut kein Spießer. Ich habe seit 9 Jahren den Autoführerschein, und ich bin noch nie mit 80 durch eine 30-ger Zone gefahren. Man brüstet sich doch nicht so tollen "Negativ-Rekorden".

Also für so eine Angeberei sollten sie Dir den Führerschein sofort abnehmen! Nächste Mal erzählst Du uns vielleicht: "bin gestern mit 90 km/h an einem Kindergarten vorbei gefahren..."

...SUUUUUUUUPER Arrgee, echt tolle Leistung! Sorry, daß muste mal sein!

• Also derbe teuer fürn Golf 2! Sorry, aber das war der 100pro nicht mehr wert!
    zu versicherungen:
    Ich bezahle 600€ im Jahr Vollkasko für meinen Wagen! 300€ Steuern (Diesel halt :D)!
    Ich fahre auf lockeren 35% :D;):)! Vadderns Name sei Dank hehehe!
    Zu deinen Negativ Rekorden, naja, schön is das nich! Sollte man nicht mit angeben! Wenn man sowas macht, behält man das für sich!
    Aber ich bin auch nich ohne :D:D:D 8) !
    Naja, aber nich so derbe!

MfG

P.S.:Ich hasse Golf 2, es sei denn sie sind megaexklusiv wie dieser hier:
    http://www.pagenstecher.de/cars.php?carid=478 <<<Hammer Golf 2!

• Zitat

Finde ich absolut Scheiße, mit sowas anzugeben! Ich bin absolut kein Spießer. Ich habe seit 9 Jahren den Autoführerschein, und ich bin noch nie mit 80 durch eine 30-ger Zone gefahren. Man brüstet sich doch nicht so tollen "Negativ-Rekorden".

Also für so eine Angeberei sollten sie Dir den Führerschein sofort abnehmen! Nächste Mal erzählst Du uns vielleicht: "bin gestern mit 90 km/h an einem Kindergarten vorbei gefahren..."

...SUUUUUUUUPER Arrgee, echt tolle Leistung! Sorry, daß muste mal sein!

+++++ Stimme ich voll zu !

• hehe..also ehrlich..ich bin ganz simson-samson's meinung! Mein vadda hat ooch schon mal son ding zu nem bullen abgelassen der nun 100m hinterm ortseingang geblitzt hat und man natürlich meist noch mit 80reinrauscht..is kalr..die ortsschilder stehen ehh immer so weit aufm freien feld ;) und da meinte vaddi nur zu ihm er solle sich doch vorm kindergarten wichtig tun und blitzen und net hier kurz nachem ortseingang! hehe..aber so schule und so grundsätzlich maximal ne 30...die zeit nehm ich mir..weil so'n kind anfahren wäre das letzte...SO!

• Mash jo hören wir auf Unterschiedliche Geschmäcker, unterschiedliche Meinungen, unterschiedliche Ansichten usw. etc...... letztendlich muss wohl jeder für sich wissen was er macht u. wie am besten....... deswegewn braucht man sich nicht streiten :) :) :)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Warum gibt man mit seinen negativ Rekorden an ????

Bei mir hat das verschiedene Gründe :

a) ist es für mich gewissermaßen ein einfach fettes Gefühl ähn. wie manche die halt im Supermarkt einfach nur ne Flasche Cola od. ne Tüte Chips klauen um sich u. andere zu beweisen "Hey Leute es geht, ich kann den im Plus ohne das dies live kriegen vor ihren Augen ne 300g Tüte Chips klauen....." sowas sorgt für ein krasses Gefühl egal ob man anschließend die Tüte Chips in den nächsten Müllkübel haut weil man sie ja eh nicht wirklich braucht od. man sie anschließend isst...... einfach nur dieses Gefühl was getan zu haben was nicht erlaubt ist, das macht gewissermaßen einfach nur geil :shock: :shock: ausserdem gilt noch um so krasser die gemachte Aktion ist um so stärker ist dieses Gefühl, aber Achtung sowas kann auch süchtig machen so das man zum Schluss immer verbotenere Aktionen machen muss um seine Dosis zu erhalten (z.b. Brandstifter etc.) ------> vergleichbar mit Adrenalin aber halt anderes -----> man sollte es halt nicht übertreiben sonst kanns echt ins Auge gehen ;)

b) sowas repräsentiert das es immer Leute gibt die sich nicht mit der "Norm" abfinden u. sowas find ich gut ------> denn man sollte nicht immer das tun was alle tun "wie eine Herde Schafe die immer nur einem Hammel hinterher rennt" bloss weil das irgend ein Gesetz od. was auch immer so sagt, ich mein ich hab meinen eigenen Kopp u. kann mir auch zu jeder Sache die ich tue mein Teil denken bzw. meine Erfahrungen machen, ich brauch da niemand der für mich das Denken übernimmt u. z.b. lustige Schildchen mit rotem Kreis u. schwarzer Nummer an den Strassenrand setzt........ ist zwar gut gemeint aber nein Danke !!!! U. insofern ist da natürlich auch immer Stolz mit dabei wenn man es geschaft hat die "Norm" (jetzt auch mal allgemein gemeint nicht speziell auf die Sache bezogen) gewisser Maßen zu umgehen ohne eine Konsequenz dafür erhalten zu haben, da brüst ich mich natürlich auch gern mal damit (ganz ehrlich) aber genauso bin ich ehrlich wenns Mal nicht geklappt hat u. oben genannte Konsquenz eingetreten ist...... ist ja hier (gerade im Simsonforum) sowieso Gang u. Gebe sich mit seinen tw. illegalen Taten zu brüsten aber auch mögliche, so wie erhaltene Konsequenzen zu berichten....

c)manchmal hat man sogar noch zusätzlich einen Adrenalinkick ***gg***

Simson-Samson "bin gestern mit 90 km/h an einem Kindergarten vorbei gefahren..."

so abwägig ist das gar nicht letztes frühjahr hab ich das sogar mal mit meiner RG 80 geschaft***gg***, waren glaub ich auch so um die 95-100 rum glaub sogar noch nen bissel mehr...... soll ja auch nicht heissen das kindergärten nur an kleinen engen strassen sind, das wahr ne richtig gut ausgebaute breite strasse (da hätt jemand der gut "fahren kann" bestimmt auch mit weit über 100 drüber ziehen können )

aber ich geb dir recht gut ist sowas eigentlich nicht u. insofern asche über mein haupt u. die leute die sowas machen od. gut finden aber gleichzeitig auch hochachtung für diese leistung, denn wie auch immer letztendlich lebt man nur einmal u. wer nichts macht kann nichts erleben das ist fakt auch wenn man dabei manchmal kräftig auf die schnauze fliegt........

SO FAR.......

No Risk, No Fun !!!!

MFG

Arrgee

• @Klaa_Klose

Wenn die Pics nicht gehen sollten einfach nach dem klicken auf den Pic Link nochmal in die Adresszeile mit dem Cursor klicken u. das ganze mit Enter bestätigen, dann sollten sie auf jeden Fall gehen !

probieren !!!!!

• Zitat von Arrgee

aber gleichzeitig auch hochachtung für diese leistung, denn wie auch immer letztendlich lebt man nur einmal u. wer nichts macht kann nichts erleben das ist fakt auch wenn man dabei manchmal kräftig auf die schnauze fliegt........

SO FAR.......

No Risk, No Fun !!!!

MFG

Arrgee[/b]

Werd Erwachsen !

So nee bekloppte Begründung bzw. überhaupt solchen Müll hät ich von
    Dir net erwartet !

• Ach du scheisse was geht denn hier?
    @ Arrgee : Solchen leuten wie du anscheinend einer bist, sollte man eigentlich keinen führerschein geben! sowas beklopptes damit zu prallen und dann noch diese selten blöde Begründung! ne echt ich hatte dich bisjetz ganz anders "eingeschätzt" !

Naja scheinbar lag ich da falsch!

cya Thomas

• also da fahr ich doch lieber meinen Trabant 601 Baujahr 1987. Der aht mich genau einen Euro gekostet (von meinem Onkel) AHtte auf dem Tacho 13TKM weg (wahrscheinlicher sind 113 TKM). ist perfekt in Schuß udn kostet trotzdem er keine Abgasreinigung hat verhältnismäßig geringe 152,-€ Steuern.
    Dafür hatter nen Verbrauch wien 316er BMW aber das stört ja weniger, denn bis ich den kaufpreis reingeholt habe dauerts schon etwas... ach und ersatzteile habe ich noch viel zu viele geschenkt bekommen. kann fast alles nochmal auswechseln. Zumal hier auch jeder sagen kann was kaputt sein köntne weil die alle nen Trabbi hatten.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!