7 Jahre gekannt und trotzdem Fredm O.o

  • Iwi gibts bei mir nur Kranke Storys

    Heut hatt mich wieder ein Schlag getroffen mein beste Freundin (Kenn uns seit 7 Jahren) hatt heut ihren 18. und sie hatt mich zu ihrem Geburtstag eingeladen.....Meine Mudder hält sowieson nichts von ihr "kleines Flittchen" nennt sie sie immer^^

    auf jedenfall Wollt ich so zu Gerichtsverhandlung heut, wegen der Assy Brüggelkacke damals wo ich dann 2 Zähne weniger hatte^^ Und da hab ich so meiner Mudder gesagt das ich auf ihrn geburtstag geh... Und sie meint nur das ich die finger von ihr lassen soll, weil sie nicht das ist als was sie sich ausgiebt...ich nur gedacht "das hatten wir schon X-mal"

    Meine Mudder ist gut befreundet mit dem "Flitchen" ihrer Mum, auf jedenfall schmies sie mir dann nur Worte entgegen wo ich nicht mehr gewusst hab was tun "Sie hatt schon 2 mal abgebrochen" ich wie neeeeeeee xD Ich erstma gar net realisiert was sie da gesprochen hatt und dann sickerte es mir dämmerlich...sie wahr schon 2 mal Schwanger und hatt 2mal abgetrieben.

    Nu weiß ich ne wie man sich da verhalten soll gegenüber ner Person die 2 Menschenleben aufn gewissen hatt...moralisch ist sowas nicht vertretbar..

    Und damals wurde mir das als "Bauchnabelbruch" untergejubelt aus dem Grunde musste sie dann ins Krankenhaus zu OP

    Ich find solche sachen sowas von Derbe, da kommt mir der film von Ethik hoch wie Empryonen einfach "zermatscht" werden.....

    Ich mein es gibt auch schon 17 Jährige Mütter die sowas auf die Reihe
    bekomm ham...

    Früher oder Später könnte euch das mit eurer Freundin auch passieren.... Und da sollte man generell sich gedanken drüber machen....

    Wollt mit dem Fred nur mal zum Nachdenken anregen, sowas is leider Alltäglich....

  • Re: 7 Jahre gekannt und trotzdem Fredm O.o

    Zitat von ZxMadX

    Früher oder Später könnte euch das mit eurer Freundin auch passieren.... Und da sollte man generell sich gedanken drüber machen....


    Unnötig Stress machste hier... Es gibt viele gut erzogene Mädels die genau wissen, was sie tun müssen und welche Entscheidung bzw. welches Verhalten sich später wie auswirken könnte, einfach mal den Grips anstrengen hilft schon. Wenn deine Mutter sie schon so hinstellt is mir der Typ Freundin auch total klar, da kommen die ganzen Clichés zum Tragen und irgendwo stimmt das dann ja auch. Aber du kannst das eben nich verallgemeinern. Bin froh, dass ich von der Sorte wie du sie beschreibst keine im Freundeskreis habe.

  • Zitat von Krosser87

    wobei seine mutter auch hinterfotzig is..... mit der mutter befreundet aber die tochter als schlampe hinstellen.... naja frauen unter sich eben :mrgreen:

    Seit langem mal wieder Unheimlich weise Worte von dir 8)

  • tja sowas soll vorkommen...find aber bessersie treibt als dasse nacher schule abbricht oder so und sich nich wirklich ums kind kümmern kann...allerdingsmeine ich sollte manspätestens nach dem 1. abbruch gemerkt haben wie das mit der verhütung funzt^^......kenn meine beste Freundin seit 6Jahren,da weiß ich sogar dinge die wollt ich garne wissen^^....

    „Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

  • Alles andere, nur nicht abtreiben ! Für mich wäre das moralisch überhaupt nicht vertretbar. Das bestimmte Gruppen und Personen sich vermehren wie die Fliegen macht mir Sorgen. (werde das nicht weiter ausführen und es braucht sich niemand angegriffen zu fühlen !)

  • anderer seits, wer zu blöd ist, die pille zu fressen, oder n gummi z8u benutzen, der sollte das kind austragen und jeden tag auf seine Dummheit aufmerksam gmacht werden.

    anderer seits: das geht dann zu lasten des kinds...

    was aber auch nicht so unter den tisch gekehrt werden darf: zu bumsen gehörn immer 2und der kerl kann auch verhüten...

  • ich seh's ähnlich wie die meisten.

    Wenn man dem Kind nichts bieten kann, verpfuscht man nicht nur dessen Kindheit und Leben enorm sondern auch das weiterfolgende Leben dessen Kinder.....daher plädiere ich in diesem Fall für Abtreibung. Euren Ansatz von "Ethik" weite ich mal drastisch auf das Problem der dritten Welt aus und sage zu denen da: "Bekommt ruhig Kinder ohne Ende....sie werden zwar verdursten aber besser als wenn ihr sie als Ungeborene tötet"!

    seht es mal so:

    Man stürzt in ein soziales Loch und kommt da nur in wenigen Fällen wieder raus. Brauch ich ja keinem erzählen, dass die nächste Generation dann genauso weiter rumdümpelt...kennt es ja von der eigenen mutter nicht anders...
    zumal selbstständige und intelligente Mädels (solche, die die Kraft besitzen sich wieder hochzuraffen wenn alles Shice läuft) auch wissen was Verhütung ist. Da spielt ein Aspekt zum anderen dazu.

    Ich spreche wirklich nur von den Pillenvergesserdummchen oder Chronisch-Ohne-Gummi-Rumbumserdeppen usw....

    nicht von den 0,1%, bei denen es trotz Gummi oder Pille schief läuft....oder die überhaupt nichts dafür können....

  • Alternative: Babyklappe.

    Obwohl ich das als Frau nie machen könnte...Da trägt man 9 Monate lang das eigene Fleisch und Blut aus, sieht es ein paar Tage und dann nie wieder.


    Mal so nebenbei: Wie gut kennst du deine "beste" Freundin, wenn sie 2 mal abgebrochen hat und du das nicht wusstest, aber deine Mum ?!
    Würd ich mir mal Gedanken machen.

  • Re: 7 Jahre gekannt und trotzdem Fredm O.o

    Zitat von ZxMadX


    Nu weiß ich ne wie man sich da verhalten soll gegenüber ner Person die 2 Menschenleben aufn gewissen hatt...moralisch ist sowas nicht vertretbar..

    Nunja, was ist schon moralisch. Ein Menschenleben beginnt
    laut Gesetz ab dem Geburtstag. Das es ne Woche vorher auch
    schon ein Mensch ist, mag ich nicht bestreiten.

    Abtreibung ist soweit ich weiß nur bis zum 3. Monat erlaubt.
    Was haben wir denn im 3. Monat?
    [Blockierte Grafik: http://www.aref.de/kalenderblatt/2003/pics/embryo-12-wochen.jpg]

    Ja, sieht schon nach Mensch aus. Frage ist hier: kann es denn
    leiden? Hat es ein Bewusstsein? Ist es außerhalb der Mutter
    überhaupt lebensfähig?
    Die Entwicklung des Hirns ist jedenfalls ganz am Anfang. Vernetzungen
    größeren Umfanges fangen eh erst in den ersten Wochen nach
    der Geburt an.

    Wir töten Tiere die wesentlich weiterentwickelt sind.
    Da machen wir uns auch keinen Kopf. (jedenfalls die meisten
    von uns ;) )

    Ich steh auch nicht auf Abtreibung. Aber wenn es sein muss,
    weil dem Kind nichts geboten wird (ein weiterer ALGII Empfänger)
    dann ist es halt so. Pro choice bedeutet nunmal auch, das die
    Frau mit ihrem Körper bis zu einem gewissen Punkt machen
    kann was sie will.

    - inaktiv -

  • wer alt genug ist das pisszeug ineinander zu schieben, der is auch alt genug die verantwortung dafür tragen zu können. meine meinung. es gibt gründe für schwangerschaftsabbrüche, aber die eigene bequemlichkeit "das passt mir grad nich ins leben" zählt da nicht dazu meiner meinung nach.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!