Der User "schmoin" hier aus dem Forum möchte mir etwas abkaufen. Hatten auch netten Kontakt per PN. Jetzt, wo es zum Zahlen kommt, wirds seltsam. Habe ihm meine Bankverbindung mitgeteilt. Kurze Zeit später kam der Hinweis - ich zitiere - "Habe das Geld überwiesen, d.h schicks los :mrgreen: :wink: "
Ohne Nachweis oder Geldeingang gibts hier nix. Also ihm das auch gesagt, er mir ein Foto von einem Überweisungsbeleg gezeigt. Alle Daten korrekt nur bei der Kontonummer zwei Zahlen vertauscht. Naja kann passieren. Hab ihn drauf hingewiesen... er sich entschuldigt und gemeint er bringt das in Ordnung. So, jetzt habe ich gerade wieder eine PN von Ihm bekommen. Er hätte es jetzt wohl korrekt überwiesen. Hat auch gleich ein Foto vom Überweisungsbeleg angefügt. Ich dacht ich guck nicht richtig. EXAKT wieder das gleiche (falsche) Konto mit dem gleichen Zahlendreher angegeben.
Einmal kann sowas ja passieren, aber ein zweites mal? An genau der gleichen Stelle? Nachdem mal draufhin gewiesen wurde? Oder wird hier auf die Dummheit des Anderen spekuliert?
Geplanter Betrug?
Gab es schonmal ähnliche Probleme mit "schmoin"? Ich hoffe ja das ist alles nur ein Missverständnis.