Drehmomentstärkster Motor für ne Schwalbe??

• Morgen

Ich suche nen Motor für die Schwalbe, muss keine 200 Fahren das Teil aber schieben aus allen Lagen wäre toll!

Welche Motor, Vergaser Asupuff Kombination liefert das meiste Drehmoment?

Der Auspuff sollte unbedingt Stino optik haben, da ich sport krimskrams an der Schwalbe sch... finde!

Ciao vielen Dank

Manuel

• Also ich muss auch sagen wenn du damit noch im Alltag fahren willst und es halten soll ist stino 70er wirklich gut in der Schwalbe.

MfG Schwello

BT-Racingteam

Simson GP 2011

• Ja also ich hab nen Selfmade 70SZ in meiner Schwalbe, das is wirklich was geiles, der kommt richtig gut von unten raus und dreht auch schön!

Daten: 70SZ, stino Kopf, E-zündung,16er Bvf(75HD),AOA1, stino KW,70primär,15er Ritzel!

Also die Übersetzung ist richtig auf Anzug gemacht, auch der Zylinder zieht und zieht ist wahnsinn das Teil (ich finde das der Zyli mir sehr gut gelungen ist :mrgreen: )

Ich würd da gern noch nen 5 Gang reinbauen, das schafft der locker!

Also ich würd dir nen 70er empfehlen!

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

• Er fragt doch nach dem drehmonentstärksten für eine Schwalbe. Warum 70er? Müssten nich 90er oder größere noch drehmomentstärker sein?! Eine Schwalbe kann doch alle Motoren tragen, die eine S51 auch tragen könnte.

• Ich würde sagen der Drehmomentstärkste Motor in serienoptik ist wohl der 105er! Macht denke ich mal auch nee menge spass in einer Schwalbe! mfg Robert

Simsonfahrer sind die schnellsten! Während die anderen noch fahren, liegen wir schon auf der Fresse!

• naja... 90iger in der schwalle .. wird schon ein problem wegen der luft sache.....sehr laut....

70/4 wäre ne ganz schlecht finde ich....
    rixhtig bearbeitet hat das viel druck^^
    mfg 8)

• Zitat von boratommi

Krang, der Luftfilter hat mit der Bohrung wenig zu tun.
    Ob nun nen 20uiger an nem 60/4 oder nem 86iger...

Das kann ich so aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Bei mehr Hubraum klingt es anders und ist etwas lauter. Kann mir nur vorstellen das es an der Ansauggeschwindigkeit liegt.MfG

• ich weiß ..
    kann mein ganzes wissen ne jedem sagen....
    sonst hassen mich alle...und denken ich bin super schlau...
    mfg 8)

• wird der 105D von LT nich am besten mit nem etwas auffälligeren püff gefahren?
    also ich denk ich würd an deiner stelle n LT85D oder so nehmen...

Deine Signatur ist zu lang.

• Morgen es ist eine KR51/2

Und wie gesagt der Auspuff soll serien optik haben!

Ich würde auch denken mehr Hubraum mehr Drehmoment!

Was sind denn so die Preise???

Stino 70er Satz kostet beim Billigheini ja auch nur ca. 50 € kann man den dann noch überabreiten, oder lieber gleich was größer?

Ciao Manuel

PS: Was würde mich ein bearbeiteter Rumpmotor mit entsprechender Kurbelwelle und passendem großen Zylinder kosten?

• also hier wurden die ganze zeit zylinder von LT erwähnt. die haben mit einem 50 euro ebay billigzylinder sicherlich nichts zu tun.

nen 70er 4k kost bei LT 200 Euro, wenn du deinen Alt BVF Vergaser mit abgibst, der wird dir dann im Preis enthalten mit ausgedreht.

Wie gesagt, Preise findest du ja hier auch:
    http://%22http//www.langtuning.de/%22

Bei deiner Beitragsanzahl denke ich aber, dass ich dir das nicht sagen muss, oder doch?

Egal, also wenn du schon mit Stinooptik ankommst, sollte es auf jeden Fall alltagstauglich werden. Würde da auch 70 4k vorschlagen. 85 oder 105 ist dann schon wieder ne ganz andere Liga, nicht zuletzt vom Preis.

Suche M541 Motor/Block | Suche Zylinder 53mm Buchse !

• Hallo.

Fahre auch eine KR51/2.

Zuerst original. ->lahm (60kmh)
    ausgeschliffen, Motor überholen lassen ->ein quentchen besser(60kmh)
    S70 mit S51 Primär und Ritzel -> so lala (wer Motorrad fährt schläft vor langeweile ein)(65kmh)
    Mühli 70/4 mit S70 pri und 15er Ritzel -> ganz nett. Reicht um in der Stadt mit den 125er Zweitakt mitzuhalten und Überland mit LKWs zu konkurrieren. (85-90kmh je nach Tageszeit, Nachts geht es besser)

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
    Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."
    René Descartes

• moin.. ich würde auch zum 86/4 tendieren denk ma is am unauffäligsten wegen püff un naja lufii is ja klar das der lauter wird... aber mit sowas muss man leben wenn man stärker als stino fahren will....

MfG MK

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!