Hi Leute will mir ein 50ccm Membranzylinder bauen.Habe wenig tuningerfahrung aber eine profi Fräsmaschine und 10 Jahre Schraubererfahrung.Wenn ihr über Steuerzeiten redet kann ich nichts damit anfagen.aber wenn jemand genaue maße hat könnte ich was anfangen
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Membranzylinder
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Na dann bau mal...
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ich glaub kaum das jemand irgendwelche maße rausrückt... selbst is der mann...

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Zitat von fredenstein
ich glaub kaum das jemand irgendwelche maße rausrückt... selbst is der mann...

bloß gut das ja keiner seine zylinder verkauft ,und das dann auch nie einer nachmessen kann
supercup s50 vieleicht findest du ja auf dieser seite ein wenighilfe..
http://%22http//www.simson-forever.de/%22gruß
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Aha, und durch das Nachmessen, kann man den Zylinder ganz einfach nachbauen und der geht dann astrein
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Gut nach maßen zu fragen war wohl falsch.die funktion von schlitzgesteuerten Zylindern ist mir klar,nur wie geht der Ladewechsel bei Membanzylinder,ich habe ein großes loch im Kolben gesehen,macht für mich keinen sinn,ich finde meine maße schon selber,müste aber über dieFunktionsweise mehr erfahren

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les doch mal die ganzen standart bücher?!
und hier in der suche kann man sich viele fragen selber beantworten!
einfach mal " was sind steuerzeit" eingeben oder so!
zur not google hilft auch! -
Les dir das mal durch: https://www.simsonforum.net/steuerzeiten-t…t,start,15.html
Daran habe ich verstanden was SZ sind und was die bewirken etc.
Und an der tollen Grafik:[Blockierte Grafik: http://www.simonmodell.de/images/engine_timing.gif] -
idiotensicher die grafik

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Schau Dir mal das an:
http://www.scooterrace.net/animationen/steuerzeiten.swf
Das könnte helfen.
Zu den Steuerzeiten kann ich nur sagen: Kommt auf die Querschnitte an (und das Einsatzgebiet des Motors). Ein Motor für Rundstreckenrennen wird die längsten Steuerzeiten haben, einer für Cross etwas kürzere und einer für den Alltag wohl die kürzesten. Da kann man aber durch googeln und experimente viel rausfinden.
Versuche beim Membranzylinder sind eigentlich ganz einfach. Durch hochsetzen des Zylinders kann man Ü-Zeiten und Auslasszeit verlängern, ohne die Einlasszeit zu verkürzen wie es bei Schlitzsteuerung der Fall wäre. Nur der Abstand Kolben-Kopf muss durch abdrehen des Zylinders wieder hergestellt werden.Kolbenfenster braucht eigentlich nur der Boostport über dem Einlasskanal, der wird dadurch "beatmet". Die Membrane folgt von alleine der Druckschwankung im Kurbelgehäuse, natürlich mit einer gewissen Trägheit. Sicher wird auch teilweise durch das Fenster angesaugt, aber richtig in Fahrt kommt die Strömung im Einlass nur wenn den Kanal durch nichts versperrt wird, d.h. wenn das Kobenhemd den Schlitz ganz freigegeben hat.
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Hi Leute danke für die guten infos.Ihr könnt euch auch das Einsatzgebiet
des Membranzylinders anschauen auf http://%22http//www.simson-rt-edensbach.de%22 :wink: [/url] -
Zitat von supercup s50
Hi Leute danke für die guten infos.Ihr könnt euch auch das Einsatzgebiet
des Membranzylinders anschauen auf http://%22http//www.simson-rt-edensbach.de%22 :wink: [/url]schaut mal in dem link unter wissenswertes!!!!
10 Kanal :shock:

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Der soll 18Kw bring :shock: Das sind 24PS bei nich ma 50cm³
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Das nennt man wohl die Humorecke aus Edensbach.
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ZitatAlles anzeigen
Der neue 10ner!
Hier sehen Sie die erste geheime Aufnahme des neuen 10 Kanal Zylinders! Das Foto wurde von unserem geheimen Mitarbeiter mit einem in die geheime Fertigung reingeschmuggelten Fotohandy gemacht! Wie er uns später ganz geheim sagte, war es unter Einsatz seines geheimen Lebens! Deshalb müssen wir uns im geheimen gesagt, ganz geheim bei Ihm Bedanken!
Hier nun die Technischen Daten:
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2 Original Überstömkanäle
*4 zusätzliche Überstömer davon 2 in Punktform(erwirkt ein Reibungsloses Überströmen in ungeahnter Reibungslosigkeit)und 2 in der alten Bauart ausgehend von den Originalen Überstömkanälen.
*Das Gas/Luftgemisch wird über 8 Zusätzliche Fenster über diverse kanäle in den Brennraum eingeleitet.(Über die Anordnung der Kanäle möchte Ich hier nichts weiter schreiben)
*Auf Grund der riessigen Leistung wurde der Laufbuchsendurchmesser auf das Kolbenmass 34.97 reduziert und somit die Leistung auf ca. 18,75564 KW begrenzt!
*Der Zylinder kann bis zu 25 mal Nachgeschliffen werden
*Auf Grund der riessigen Nachfrage kommt es schon jetzt zu Bestell und deshalb auch später zu Liefersschwierigkeiten!
[Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/h020.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/h020.gif] [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/h020.gif]
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Hi,
arme Irre!Aber stolze Leistung hat er wir sind jetzt nicht mehr Ein Loch ist gleich ein PS
sondern schon bei 1,8 PS wahnsinn macht weiter ihr erfindet den 2 takter neu und besser!
macht es gut ihr armen Irren und baut weiter so!
Die guten DDR Zylinder danken euch!!! -
manche leutz haben die ironie nich ganz herausgelesen glaub ich... ich hoffe doch es war auch ironie auf der seite...
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Hauptsache was zu staunen und zu lachen
ich finds ja am besten wie geheim das Bild entstanden ist :mrgreen: -
Hi unser 10-kanal hat ja für Gesprächsstoff gesorgt.Wir werden ihn mit einerm Kompressor aufladen und erhoffen uns 40 PS. :wink: :wink:
Nein im ernst,wer kennt jemand der einen Membranzylinder mit 54ccm(Kolben 39,75) und
nur für den Renneinsatz bauen kann.Er sollte aber über 10PS haben.Das müsste machbar sein.Die bekannten tuner bieten sowas nich an.
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