Also, will das hier mal rein schreiben, nicht um mir anzuhören wie blöd ich bin, sondern nur um denn einen oder anderen zu warnen sich etwas zu beherrschen...
Also, hab mir zum Ende meiner Lehre nen 105er Komplettmotor von RT gekönnt, mein erstes Moped was ich hatte (Seit knapp 6 Jahren) auf Vordermann gebracht und hatte so bis gestern ungefähr 500km runter...
Gestern war der einigste Tag wo ich mal frei hatte ... nen Kumpel von mir ruft an ob wir nicht fahren wollen. Alles klar, war zwar sehr windig aber schönes Wetter hier.
Dann haben wir uns getrennt. Ich wollte gerade heime, fahr die Straße wo ich wohne hoch (das ist ne 30er zohne). Ich überhole noch nen Kumpel von mir mit seinen Honda Civic, sehe vor mir eine S50 mit zwei man, schalte in den vierten und drehe wieder voll auf, ziehe gerade wieder raus als ich gerade noch so bemerke das er links abbiegen will...
Ich mach noch ne Vollbremsung, die aber nicht mehr viel bringt und hör es nur noch knallen...
Als ich die Augen wieder öffne gucke ich genau auf den Himmel, mir tut nichts weh und ich denke: Prima, hastes endlich hinter dir...
Aufeinmal spür ich wieder was und bemerke das ich mitn Rücken auf ner Bordsteinkante gelandet bin...
Naja, bin dann aufgestanden und hab gesehen das meine Karre nen guten Meter von mir weg lag. Die beiden die ich umgefahren hatte lagen noch viel weiter weg und mitten auf der linken Straßenseite.
Bin dann sofort hin, hab mich entschuldigt und gefragt ob sie was abgekriegt haben.
Jedenfalls:
- es hat keiner die Bullen gerufen(er hatte nen 70er drauf :wink: )
- die zwei waren relativ unverletzt (Gott sei Dank)
- haben uns so ohne Versicherung geeinigt
- ich hab ihn dann noch sein Moped zuhause soweit zusammengebaut das er wieder weiterfahren konnte
- ich kann mich kaum noch ohne Schmerzen bewegen, habe aber wahrscheinlich nichts gebrochen, war vorhin beim Arzt
Fazit:
So werde ich nie wieder innerorts rumfahren, wahrscheinlich war mein Gehirn die paar Sekunden aus...
Das beste Fahrwerk nützt auch nicht mehr viel wenn der Fahrer sich nicht zurückhalten kann.
Ich hoffe das ein paar drüber nachdenken... es hätte auch ganz anders ausgehen können
Schönen Abend noch und allzeit gute Fahrt
mfg tomz