Könnt ihr mir sagen was das zeichen (geschwungen kreuz) zu bedeuten hat???
Zeichen auf Seitendeckel
-
-
Suche benutzen, hatten wir schonmal!
-
und nach was soller suchen?
wäre fein razer, wenn du anstatt sonem sinnfreihen kommentar was hilfreiches ablässt.aber recht hat er schon das hatten wir schon uns is anascheinend son sonnensymbol.
-
welches zeichen istn gemeint?
mir fällt da jetzt keins ein. -
ich wusste das irgendwer auf ne verbindung zur nazizeit gekommen ist damals im thread...also "hakenkreuz" in die suche eingetippt und wieder gefunden
-
Recht schönen Dank... haben wir doch alle wieder was gelernt! :wink:
-
die form vom hakenkreuz hat es ja leicht oder mehr wie ne triskele (dreiarmiges hakenkreuz) aber Simson wurden in der DDR gebaut und daher denke ich nicht das die Komunisten das zugelassen hätten.
-
Zitat von Kojack28
die form vom hakenkreuz hat es ja leicht oder mehr wie ne triskele (dreiarmiges hakenkreuz) aber Simson wurden in der DDR gebaut und daher denke ich nicht das die Komunisten das zugelassen hätten.
das ist garantiert kein zeichen aus dem dritten reich wie zb.hakenkreuz oder sonnenrad---der gründer der simsonwerke war übrigens jude,ich denke es ist einfach ein erfundenes markenzeichen für simson mopeds
-
einfach mal im alten Thema lesen... wurde diskutiert...
-
jop hab nachgelesen und das zeichen kommt aus der bibel stellt ne sonne dar
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!