Alu oder Stahl?

• Kommt drauf an welchen Wert du auf Glanz lägst.
    Alu polieren macht sehr viel Arbeit.
    Stahlfelgen sind immer verchromt. Sind aber anfälliger als Alu.
    Wenn du nich extrem auf Outfit bist, nimm Alu.

Würd mich mal interessieren, warum du erkennst das deine fertig ist.

• meine sind verchromt und halten ohne eine macke schon über 4 jahren
    dan gibts nochedelstahl auch gut und alu wird matt und ist teuerer

-----------------------------------------------------------

• ALU! :rockz:

1. Original

2. Sieht besser aus

3. Gammelt nicht weg, wie billiger Chrom

4. Find ich besser zu bearbeiten und sieht besser aus.

Ich denke meine Meinung ist damit vertreten,
    also Stahl, geht ja man garnicht.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• edelstahl

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Sag ich doch,
    was man da preiswert mit Chrom kriegt, putzt man entweder täglichoder es gammelt weg.

Ausserdem ist mir grad mal noch eingefallen warum denn damals Alufelgen überhaupt erfunden wurden (von einem Namhaften italienischen Rennfahrer und Autobauer, dessen Name mir nur grad entfallen ist),
    da ging es um die Reduzierung der gefederten Massen,
    also Leichtbau, besonders an Teilen die von einem Stossdämpfer in Ruhe gebracht werden sollen. Ausserdem ging es damals noch um Gussfelgen, bei denen sich die Speichen nicht lockern oder verziehen konnten aber das weicht jetzt schon wieder vom Thema ab.

Ich setz also weiter Alu, steht aber oben schonmal.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

• recht hat der KarlHeinz... die polierten Edelstahlfelgen sind echt schick... ich fahr meistens Alu... Grund: die hab ich noch ausreichend von früher rumliegen... alltagsmopped wird aber grad auf Edelstahl umgerüstet, weil es mir da ins Konzept passt. Fürs rennmopped kommt nur Alu in Frage.

für den Star weis ichs noch nicht.

definitiv NIE würd ich die verchromten Stahlfelgen kaufen... die rosten dir schon im Katalog weg...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• ich persönlich bin auch für alu, weil

leichter
    leichter zu polieren soweit ich weiss (muss aber gestehen: habs bei stahl noch nie versucht)
    lässt sich eloxieren

Deine Signatur ist zu lang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!