Wie grüßt man richtig?^^
-
-
85% 3.
15% 4.Grüßen gehört dazu!!!
mfg sumo-driver
-
Zitat
also mit der simme ist das bei mir so 50/50, aber mit stummellenker an der simme und schön laut ham fast alle gegrüßt^^mit der etze grüßen mich eigentlich alle. ich persönlich grüße eigentlich auch alles und jeden, auch automatikroller und mofas (aber mehr aus verachtung und hohn)
überdenke mal deinen post und überlege mal warum du mit dem moped gegrüßt wirst. wahrscheinlich aus den selben beweggründen warum du mofas und roller grüßt.
das ist doch alles unfug mit dem grüßen. da wird eine gemeinschaft suggeriert die einfach nicht mehr existiert. es sind doch alle nur noch markengeil.
der hondafahhrer hilft nur noch dem hondafahrer und nicht dem mit ner abgesoffenen suzuki wiel das halt keine honda ist.
wie oft hat bei euch schon jemand angehalten und wie oft habt ihr angehalten wenn mal jemand am straßenrand mit einer defekten karre stand.
ich fahre größtenteils mit auto. aber ne zündkerze mit schlüssel hab ich trotzdem dabei um mal einen in not geratenen mopedfahrer zu helfen.
ich hab den ganzen kram samt jägermeister im verbandskasten.
das gibt immer ordentliche diskusionen mit den grünen. ist mir aber egal.also vergesst den unfug mit der separation beim grüßen. entweder alle oder keiner.
alles andere ist unglaubwürdig.
schönen gruß
-
ich bin ein manchmal Simson und Olditmer und Ostmotorradfahrergrüßer... das macht für mich sinn. mit den anderen hab ich meistens nichts am hut und ehrlich gesagt nervts manchmal tierisch das elende gegrüße. für was? ich kenn die leut nicht! nur um den anderen zu beglückwünschen, dass er geld hat um am wochenende mit nem teuren motorrad draußen rum zu fahren?
-
ich mach es so wie wenn ich auto fahre....ich grüße nur die die ich kenne, egal ob simson oer motorrad oder von moped zu auto....
-
Ich grüße auch nur die Leute die ich kenne, egal mit was ich unterwegs bin.
Alles andere wäre schwachsinn ich grüße niemanden um eine pseudoszene zu suggerieren :roll: .Aber ich halte an, wenn ein Moped liegen geblieben ist, da ich fast immer nen batzen Werkzeug dabei habe.
-
ich hab noch nie ein moped liegen geblieben gesehen sonst würde ich sicher auch helfen.....
-
mitta schwalbe werde ich nicht gegrüßt und grüße auch nich, aber mitta gsx grüß ich immer, solange es über 50ccm hat. Ich find das gehört einfach dazu.
-
Ohhh.. ihr seht das aber auch verdammt verbissen oO Als Wollten euch die Motorrad fahrer was böses tuhn..
Motorrad fahrer sind Motorrad fahrer und keine. Pseudo fahrer, oder Geld protzer. Es ist halt die allgemeine Freude am 2 rad fahren da rum gehts Heute. Und man freut sich wenn man verbündete auf der Strasse hat.
Und mache die fürher DDR machienen gefahren sind Fahren Heute schöne Tourer. Also ist das vollkommen irrelewant.
Und die UR vergleiche vor 50jahren ist klar das man das des wegen nicht mehr macht. Aber die Zeit schreitet jährlich vorran fals ihrs noch nciht festgestellt habt wir schreiben nun das jahr 2007... und nicht 1850...Und @ moped tuner das geht mir genauso :D.
Stand zwar schon oft. Kupplungs schaden mitten in nirvana mir hat nie einer geholfen.^^ Und ich stand verdammt oft schon rum. Nur das gute handy hat mir in der not geholfen.
-
schon ne geile sache also ich bin ne mischung aus 1 und den enduristen.... bei uns fahren oft crosser rum die werden immer gegrüßt.. jedes moped und jedes andere 2 rad auch fahrräder!^^^^ hab sowieso immer eine hand frei da kann man sie auch heben...... un fahr ja meist au zart.. damit jeder mein grüßen auch erwidern kann :mrgreen: :mrgreen:
-
mansche motoradfahrer sind aber auch ziemlich arogannt gegenüber simson!
ich stande gestern an ner ampel un da kam von hinten drei bikes, 2 chopper und eine mz 125 sm so ne kleine gurke eben die nur krach macht aber nix leisted!
naja die mussten sie eben erst mal alles um mich stellen un schön gas geben! wo dann grün wr wollten se alle mit einmal los ballern un so cool wie sie waren hatte es fast geklappt das alle drei zusammen auf der straße lagen! naja das hätte mich mal richtig gefreut!jetzt zum thema grüßen, eigentlich nur die ich kenne!
-
-
ich grüß eigentlich immer.
is mir doch wuscht was der für ne karre unterm Arsch hat.
Motorräder sind immerhin nicht dominierend auf den straßen.
Deshalb grüß ichauchimemr nett un Freundlich insofern es die schäglage erlaubt.
Ok Plastebomber udn sogrüßich ne und Moped fahrer auchmeist nru wenn ichseh das das was ordentliches is weil so ne verbaute simme wo vll die hinterbremse so 5 % Bremswirkung hat udn Die vorderbremse als nutzlos betrachtet wird. Lohnt es nicht zu Grüßen . Solche Leuten begegneich nur miit Kopfschütteln udn würd sie am liebsten vom Moped hohlen. -
Zitat von gfksimson
Ok Plastebomber udn sogrüßich ne und Moped fahrer auchmeist nru wenn ichseh das das was ordentliches is weil so ne verbaute simme wo vll die hinterbremse so 5 % Bremswirkung hat udn Die vorderbremse als nutzlos betrachtet wird. Lohnt es nicht zu Grüßen . Solche Leuten begegneich nur miit Kopfschütteln udn würd sie am liebsten vom Moped hohlen.joo seh ich genauso.. manche gehen echt übel mit ihrer kiste um un wissen nicht was das möp kann... ich mein bin au nit der rennsport fahrer aber manche sin wirklich schlimm.. nur .."nee nee nee"
-
Zitat von gfksimson
Ok Plastebomber udn sogrüßich ne und Moped fahrer auchmeist nru wenn ichseh das das was ordentliches is weil so ne verbaute simme wo vll die hinterbremse so 5 % Bremswirkung hat udn Die vorderbremse als nutzlos betrachtet wird. Lohnt es nicht zu Grüßen . Solche Leuten begegneich nur miit Kopfschütteln udn würd sie am liebsten vom Moped hohlen.also bei uns (nahe am rhein) sind motorrad fahrer sehr dominierend;-)
und mir kamen erst 2mal andre simsonfahrzeuge entgegen..in 3jahren!!!ich grüße manchmal, wenn ich gegrüßt werde, was nicht oftder fall ist...
aber mein kumpel auf seiner s50 wird immer !!(!!!!!!!) gegrüßt...roller grüße ich nie!da lache ich nur:-)
-
hab was vergessen. wenn ich bei schlechtem wetter unterwegs bin, dann grüß ich fast jeden, der noch draußen rum fährt (solangs die Fahrsituation zulässt!)
Ansonsten kann ich KarlHeinz in vielen Punkten zustimmen. Ich persönlich fahr ja "nur" ne 250er ETZ oder eine der Simson. Da wird man ja eh prinzipiell, wie es franz so schön beschrieb, nur belächelt.
Und ernsthaft: Wenn man mal an nem sonnigen Samstag unterwegs ist und man hat da dutzende Motorradfahrer, dann würde man die Hand doch niemehr an den Lenker bekommen, wenn man jeden grüßen würde.
und so Storys, wenn 125er sich neben einen an die Ampel stellen und auf Groß spielen wollen sind mir eigentlich die liebsten, wenn man dann sein unauffällig leistungsgesteigertes mopped dabei hat... *g* noch besser ist allerdings eine kurvige Straße...
-
Zitat von KarlHeinz
wie oft hat bei euch schon jemand angehalten und wie oft habt ihr angehalten wenn mal jemand am straßenrand mit einer defekten karre stand.ich fahre größtenteils mit auto. aber ne zündkerze mit schlüssel hab ich trotzdem dabei um mal einen in not geratenen mopedfahrer zu helfen.
ich hab den ganzen kram samt jägermeister im verbandskasten.
das gibt immer ordentliche diskusionen mit den grünen. ist mir aber egal.:mrgreen: Ist das geil!
"Richtige" Motorradfahrer grüßen doch fast nie. Ich grüße eigentlich nur die Mopeds die es werd sind bzw. die Leute die ich kenne. Und angehalten um anderen zu helfen hab ich schon oft. Das gehört dazu.
Plastebomber werden ganz einfach verzockt, sowas grüßt man nicht...
sowas ist Behinderung des Straßenverkehrs... -
Naja ich grüße auch meistens nur die, die ich kenne oder die mich grüßen!
Ich finde schon das ein Teil der Motorradfahrer arrogant ist. Simson wird da nur belächelt. Das merkt man doch schon, wenn einem so einer von ner 125er Maschiene dumm hinterherguckt, nur weil er stoltz drauf ist, das man zu seinem Zweirad Motorrad sagen kann!
-
ich grüß wenn ich leute seh die ich kenn......
wie läuft das bei euch ab sagmal kriegst ja den arm garnich mehr runter weil ständig einer winkt ...moiiiiin....was wie wo....achso HIIIIIIIIIIIII .....ach scheiße war da was XD
ansonsten grüß ich simmifahrer wenn deren bikes nich so schimmelig sind :mrgreen:
ndmss WiZi
-
viele motorradfahrer sind einfach nur arrogante arschlöcher... man wird als simsonfahrer teilweise garnicht als verkehrsteilnehmer wahrgenommen. letztens aufm weg zum motorradtreffen.. steh an der tanke und kipp grad noch mein öl dazu da kommt se ein ganz harter schön-wetter-fahrer mit der kawa: "los verpiss dich, ich muss weiter"... ist nur lustig wenn man genau den leuten, die sich ihren stolz für die straße teuer erkauft haben, auf eben dieser, diese aroganten arschlöcher die die 600er gixxer nur durch die kurven tragen vor sich her zu jagen.(ich hoffe man versteht den satz^^)
grußtyp bin ich der evgrü... heute war ich wieder garkeiner weil sich die herren zu fein warn und dann war mirs zu blöd..
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!