• ich hab das bei mir jetzt ma die letzten 3-4wochen beobachtet und wenn es relativ ruhig ist (z.b. alleine nachts oder vorm pc) hab ich n pfeifen im ohr! is relativ leise und wenn ich erzähle oder so da achte ich gar nicht drauf und da fällt das nicht weiter auf.

jetzt meine frage: hat jmd von euch damit schonma erfahrungen gemacht? gibts da irgendwas um das zu verbessern?

thx schonma

• Manchmal ist es Stress, aber oftmals kommt es einfach
    und bleibt. Halt Lärm meiden. Wenn ständig das Radio auf
    Zimmerlautstärke an ist, kann das auch schon zu Tinnitus führen.
    Habs auch, was solls.

- inaktiv -

• Hast Du tagsüber viel Lärm ? Könnte schon die Ursache sein. Hatte ich auch, trage seitdem Gehörschutz auf der Arbeit, damit ist es besser geworden.

• Hab auch manchmal so ein kleines Fiepen im Ohr, aber ich denk mir fast dass das eher auf Einbildung beruht.
    Aber mir ist gerad aufgefallen, dass ich das lange nichtmehr hatte. Zum Glück, das kann einen nämlich in den Wahnsinn treiben.

• Habs komischerweise ganz selten mal nacher Disse, aber auch nur seltenst. Dabei renn ich 7h am Tag mit Ipod in einem Ohr rum und hör genauso gut wenn nich gar besser auf dem Ohr. Wenns mal zu viel is merk ichs gleich und is auf jdenfall zu hören...

Geh doch mal zum HNO, vll kann der dir da näheres Berichten.

• Hatt ich auch mal ne Zeit lang, danach hat ich dann nen Fernseher mit 100 Herz :mrgreen:

Ne aber im Ernst das hat ich auch mal aber in letzter zeit ist es nicht mehr, halt nur wenns mal nen Abend ziemlich laut ist oder so!

Ich denk mal bei mir liegts Am Stress wenns Fiept!

Suhlen

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

• Tinnitus kann auch von krankheiten kommen. Wie entzündungen usw.
    Des wegen mal nen Arzt auf suchen. Scheiss auf die 10€ auch son dauer feeeiiip kann nervig sein.

Gehör schutz ist wichtig besonders beim arbeiten mit lauten hoch drehenden Werkzeugen. Wie Flex usw.

Wenne es chronisch hast Helfen am besten nur Ablenkungs therapien heist mir leiser. Wirklich leiser gechillter musik ins Bett gehen usw. Und gar nicht auf diesen ton reagieren..

Seit dem mein einen Trommel fell gerissen ist hab ich eh paar probleme aufen Ohr.

• Ich habs seid mehr oder weniger 6 Jahren permanent. Mal stärker, mal schwächer. Man kann es sich antrainieren es nicht mehr zu hören, oder nurnoch kaum. Hat aber auch definitiv etwas mit Lärmeinwirkung zu tun.

Ich hab daher immer Gehörschutz dabei und trage ihn auch in Clubs, auf Konzerten und in Diskotheken. Hab extra einen passend für mein Ohr. Hat mir damals der HNO verschrieben und das hilft. Keine Panick. Ist dann immernoch laut genug die Mukke... und man kann sich natürlich noch gut unterhalten.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• am anfang dachte ich auch nur es ist ab und zu aber ich das ma beobachtet und hab den eindruck das is immer da, eben mal stärker ma schwächer.

die 10€ muss ich eh bezahlen also is das egal^^ muss nur ma die zeit finden hinzuplautzen....

hätte ehrlich gesagt nich gedacht das das so "viele" haben im forum :strange:

• in der Werkstatt und beim Arbeiten mit lauten Dingen nehm ich den großen Gehörschutz... wenn man da die gelben dinger nimmt find ichs nich so prikelnd, da die durch den dreck an den Pfoten ja auch dezent Keimig werden... die bekommt man aber auch zum Halten.

An der Spitze zusammendrücken und eindrehen und dann schön ins Ohr schieben... sind meine Notfallgehörschutzohrstöpsel, falls ich die Andern vergess... hab eigentlich immer welche im Auto...

so und was ich hab sind speziell auf mein Ohr angepasste... sieht aus wien Hörgerät. Ist im Prinzip ein Abguss des Ohres aus Silikon, der dadurch perfekt passt. Gibts auf Rezept und macht dir der Hörgerätespezialist. Frag bei deinem HNO nach einem massgeschneiderten Gehörschutz!

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• ich hatte das auch.kann einen ganz schön die nerven rauben. arzt sagt das kommt vom rauchen :shock: da gibts dann solche entzündungen ,wovon das fieben dann kommt. naja gute bessererung.

• oh man, ich achte eigentlich nur beim fräsen und flexen drauf, dass ich sowas trage und es ist auch besser so, denn wenn man mal 5min mit der flex ohne schutz hantiert, ist das schon ganz schön krass-das find ich echt wichtig.

aber wenn ich auf ne party oder zu nem konzert gehe, sch**ß ich immer auf sowas, da schalt ich ja auch eigentlich die vernunft völlig aus :mrgreen: .

mein schlimmstes erlebnis war als mich nach ner party ne freundin was gefragt hat und ich hab einfach nichts verstanden, dann hab ich drauf geachtet und es hat übelst gebrummt und gerauscht in meinen ohren.

wodurch kam das bei euch leute? rauchen kam ja schon, kann es auch sein, dass es einfach nur veranlagung ist?

• auch moped fahren mit ner schönen rennbirne ist schädlich...
    wenn ich größere etrecken mit mkeiner schwalbe fahre habe ich immer die schaumstoffdinger im ohr.....!!

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Zitat von T.I._King

auch moped fahren mit ner schönen rennbirne ist schädlich...
    wenn ich größere etrecken mit mkeiner schwalbe fahre habe ich immer die schaumstoffdinger im ohr.....!!

Hab ich jetzt beim MZ fahren auch :D^^ Bei größeren strecken. Weil da mal helm ab machen hörste dann nichts mehr in den nächsten 2 mins. Weiss nicht warum aber meine ist irgend wie verdammt laut..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!