Selbstentzündung!!!!!!!!!!!

• Frage: Ist das eigentlich Schädlich??????????

Also Kennt ihr das: Ihr Haltet nach langer Fahrt an und Macht den motor aus Und der Zündet halt dann noch 1 bis 2 Mal nach. Ich meine Keine Füchse sondern richtig normales Takten des Motors ohne Zündfunken

Meine Karre Macht das Im Sommere bei 30 Grad manchmal richtig Extrem. Wenn sie Richtig warm geworden ist Und ich mache sie Aus dann läuft sie manchmal wie ein Diesel weiter

Reckord liegt bei ca. 10 sek und ca. 15 Takte Nach dem Ausschalten der Zündung.

Ich meine Mich stört es nicht ich finde es sogar Lustig nur Mein Vater meinte es Ist Schädlich weil es zu einer UNKONTROLLIERTEN ZÜNDUNG kommt Aber ich fahre den Motor jetzt auch schon 7000 km so Und der läuft und Läuft da kann es ja gar nicht So schädlich sein Oder??

Sortiment: Spatz/ 3x S51/Jawa/KR51

• ganz genau. steht sogar bei jedem heutzutage hergestellten automobil in ner betriebsanleitung! Is also quasi grundlagenwissen im motorenbau. nach volllastfahrten den motor niemals sofort ausmachen!

aus S50N mach S50B deluxe:
    12V,Vape 70/3,S51 Lenkerkombi,Edelstahlfelgen,SR Stoßdämpfer(chrom),BVF16N3-4,ALLE Schrauben in Edelstahl, polierte motordeckel und tauchrohre

• Sowas kommt besonders häufig vor wenn du einen kopf einbaust inden schon riefen oder so durch zb ein defektes Nadellager,befinden.
    An den kanten,bzw Riefen Glüht es dann und bewirkt den selben effekt wie beim Diesel

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

• wennsn tuningmotor ist einfach höherwertigen sprit kaufen

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Zitat von Drehschloth

Sowas kommt besonders häufig vor wenn du einen kopf einbaust inden schon riefen oder so durch zb ein defektes Nadellager,befinden.
    An den kanten,bzw Riefen Glüht es dann und bewirkt den selben effekt wie beim Diesel

Wo hast du den diesen Saft her? :crazy:
    Mal ehrlich, dann hätte ich das auch schon 100mal gehabt. Die Riefen oder was auch immer setzen sich doch eh mit Ölkohle zu... :roll:
    Glühzündungen endstehen im allgemeinen so wie schon beschrieben...

• Zitat

Drehschloth hat folgendes geschrieben:
    Sowas kommt besonders häufig vor wenn du einen kopf einbaust inden schon riefen oder so durch zb ein defektes Nadellager,befinden.

Wo hast du den diesen Saft her?
    Mal ehrlich, dann hätte ich das auch schon 100mal gehabt. Die Riefen oder was auch immer setzen sich doch eh mit Ölkohle zu...
    Glühzündungen endstehen im allgemeinen so wie schon beschrieben...

Diesen Saft hab ich:
    1.Selbst gehabt,bzw erlebt
    2.Im Dirk Wildschreis grossen gelben MZ buch gelesen welches übrigens nicht mit Gold aufzuwiegen ist und
    3. Im Buch 2 takt Motoren tuning gelesen wo es ausführlich über circa 4 Seiten beschrieben wurde

Wie halt Che schon sagte[/quote]

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

• Zitat von lieblingsberliner

ganz genau. steht sogar bei jedem heutzutage hergestellten automobil in ner betriebsanleitung! Is also quasi grundlagenwissen im motorenbau. nach volllastfahrten den motor niemals sofort ausmachen!

aufm ring is ma einer mit seinem auto drüber,is voll legheitzt und dann raus abgestellt und is nen kaffee trinken gegangen...

als er rauskam wollte er losfahren,ging nicht,die bremsscheiben waren mit den belägen verschmolzen!!!!

seitdem fährt er immer ne "abkühlrunde"...!

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Nur mal so weil ihr alle schreibt es ist so Schädlich.

Ich Fahre den Motor jetzt schon so seit 7000 km und der läuft und läuft und ist nicht Tot zu bekommen und wenn er stirbt ist es nicht schlimm habe alles schon Liegen neue kurbellwelle neuen Zylinder usw.

Außerdem Habe ich das auch nur an sehr Warmen tagen (ab ca 30 Grad)
    Und nur wenn ich geheißt binn weil ich es eillig hatte .

Und der Tipp mit den Im Standgas noch nen bisschen laufen lassen war echt Super seit dem Hatte ich es nie Wieder( Nur meine Nachbarn Kotzen immer)

Sortiment: Spatz/ 3x S51/Jawa/KR51

• Zitat von T.I._King

aufm ring is ma einer mit seinem auto drüber,is voll legheitzt und dann raus abgestellt und is nen kaffee trinken gegangen...

als er rauskam wollte er losfahren,ging nicht,die bremsscheiben waren mit den belägen verschmolzen!!!!

seitdem fährt er immer ne "abkühlrunde"...!

Was mit dem Thema nun weiß Gott nichts zu tun hat!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!