Is das möglich? bei ner scheibenbremse is ja klar, da is das kein Problem!
Aber bekommt man ne Trommelbremse auch so gut eingestellt / bearbeitet das man nen stoppi hinbekommt?
Is das möglich? bei ner scheibenbremse is ja klar, da is das kein Problem!
Aber bekommt man ne Trommelbremse auch so gut eingestellt / bearbeitet das man nen stoppi hinbekommt?
Ja das klappt ich weiß nicht wer aber irgend einer hat sogar einen Stoppie als Avatar.
Ups das habe ich nicht gewusst das der ne Scheibenbremse hat.
Aber ich denk mal das dass eigentlich gehen müsste.
und wie?
Na fahren und dann Vorderbremse :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
mit scheibenbremse stoppie ist auch nicht so einfach.
also nciht einfach bremsen und schwupdiwupp.
das bedarf auch einiger technik. mit dieser sind auch stoppies mit trommel möglich.
ja , is mir schon bewusst, aber wie bekomm ich meine Trommelbremse zu so ne bremskraft?
naja, körpergewicht nach vorne, dann ersmal leicht bremsen und etwas plötzlich stark dran ziehn, wenns hinterrad inner luft is wieder leicht lockern aber nur so weit das das hinterrad oben bleibt
aaarrrgghhh! ich glaub ihr versteht mich net! oder ich erklärs einfach nur beschissen..... keine ahnug!
also nochma:
Was muss ich an meiner Trommelbremse bearbeiten damit sie besser hält?
irgendwie die bremsbacken bearbeiten oder ähnliches?
GAR NICHT!!!
Vllt. Bremsbacken ein bisschen anschlitzen...
Sonst gut auf Zug halten
so dass die schon bei nem geringen Hebelweg beißt
Nico
ich habe in meiner renn moppet trommel und schaffe es ein stoppi damit zu machen
sonst fahre ich scheibe auch wenn das eigendlich anders rum sein sollte
es geht mit trommel glaubt mir
Kommt auch drauf an... wenn das Mopped vorne tiefer und hinten höher iss isses wohl einfacher...
stimmt hab ich auch
vorne tief hinten hoch
achso wichtig ist kuerzer bowtenzug
metalhebel
kaum spiel am zug
neue bremsbacken (geschlitzt)
und viel gefühl in sein fingern
jo stopy mit trommel geht! hatte in meiner alten schwalli ne roller hinterbremse vorn drin,schön scharf gemacht ,bissel gewicht verlagert und der arsch stieg bei ruckartigem bremsen um 1 m an^^
Ja bei mir gings auch mal! Eigentlich hab ich dafür auch nicht viel gemacht...
1. Nabe von innen gut gesäubert
2. Hab ich mir aus meinen ca. 10 DDR-Bremsbacken die besten raus gesucht und verbaut
3. neuerBremshebel(also der, der die Backen auseinander drückt
4. den Bremshebel oben abgefeilt, für nen längeren Bremsweg
hab heute erstma so eingestellt das kein spiel mehr ist! der bowdenzug is so straf, ich dachte mir reists beim bremsen das ding ausm bremshebel.....
LEICHT abgehoben is das hinterrad, werd aber trotzdem noch schlitzen.
haste plaste hebel wenn ja mach welche aus metall dran
wenns geld hab dafür kommt das ran! brauch ja dann 2! sonst siehts mit dor kupplung bissl scheiße aus....... erstma muss aber nen neuer krümmer her!
also ich hab einen ausm schieben hinbekommen..natürlich nicht sehr hoch aber denke wenn man bissl schneller fährt bekommt man den auch höher.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!