• Also bei meinem Kumpel ist das so wie man sich das Idealfall vorstellt! 120km/h in normaler Sitzhaltung, selbst bergauf! 125km/h wenn man sich zusammen faltet und bergab auch mal 130! Ungelogen mit 1760er Tachowert!

Bei mir ists wie schon oft angesprochen!

ca. 95km/h auf der Geraden in normaler Haltung! Dafür schön durchzugsstark, spritsparend und langlebig! Bin ich zufrieden mit!

• Ich bin der Meinung wie EaSyRideR, V-Max ist nicht alles! Ich fahr nen 70/4 von Reich mit 4-Gang, 70-Primär und 15:34. Bis jetzt hab ich nur einmal V-Max getestet und war bei 90 km/h, allerdings war die Straße recht holprig. In der Stadt gibt es einfach zu wenig Möglichkeiten sie zu testen. Naja wie dem auch sei, ich hab nen guten Anzug, verbrauch 3,8l/100km und Hab den Tachowert 1740. Wenn ich jetzt nen 17er-Ritzel draufbau schaff ich auch über 100, na und? Das kann man doch eh so gut wie nie richtig fahren, da hab ich lieber untenrum mehr Wumms.

Hmm, aber 5-Gang mit 14er-Ritzel ginge auch noch *mjam*.

• Zitat von EaSyRideR

(Durchschnitt 65-70km/h)! :heuldoch:

Wo fährst du denn Landstraße immer auf und ab? :heuldoch:

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.
    - Rene Descartes

• EaSyRideR Ist der MEtra mit 5Gang? Weil ich das kaum glauben kann, was habt ihr für Berge,kleine Hügel oder was? Mist mir fällt grade auf du wohnts nicht weit weg, also sag mal wie hoch dreht der und wie werdet ihr so schnell? Die 125km/h hab ich mit meinen 80er Athena Rennmotor und 5Gang grade so hinbekommen, der dreht aber auch bis 14000U/min :strange: .MfG

• Ja der ist mit 5-Gang...

Dreht so 10500-11000!

15:34 S70Primär und 32:24...

Ist ne längere Geschichte mit dem Berg, wo er mit 120 hoch ist...:mrgreen: und das war nicht nur ein Hügel!

Wie sagt man so schön? Bevor sie kaputt gehen, laufen sie noch mal richtig gut! Aber egal, das ist ne andere Geschichte...

Aber kannst ja gerne mal vorbei kommen, und dich davon überzeugen! Habs auch gerade gesehen, wohnst nur knappe 50km weg!

• jo EaSyRideR das kannst du laut sagen bevor sie klemmen laufen sie noch mal richtig geil!!!!!!!! :rockz:
    Ich hatte mich übelst gefreut das ich da mit 120 hoch hacke.......und kaum war ich oben hat das scheißding geklemmt :wallknocking:
    Jetzt ist mein metra grade wieder bei reich und ich hofe er wird nach dem schleifen wieder so gut abgehen!!!!!!! :rockz:
    SimsonFahrerS70
    Dann kannst du gerne mal vorbei kommen und dich selbst davon überzeugen!!!!!!!! :heuldoch:

• Meine güte, entweder man fährt Simson weil es ein Kult ist und man weiß was man daran hat, oder man fährt schnell und kauft sich ein Motorrad. Mit Simson auf dauer schell fahren ist erstens fahrwerksbedingt ein grauen und der Motor kommt auch schnell an seine Grenzen.

Kommt mir jetzt bitte nicht mit " Oahr das Fahrwerk hab ich aber verstärkt " aus Scheiße wird kein Gold, auch wenn man noch so viel Zeit reinsteckt. Ich glaube einige werden nach dem 4. oder 5. geschrotteten/verschlissenen Motor auch einmal drauf kommen das es nichts für die Dauer ist.

• wenn man älter ist kommt man von alleine trauf
    ein stärkerer motor ist für mich nur just for fun und damit man wenn es darauf an kommt noch mal reserven z.B. wenn kleine rotzer denken müssen mich 3 mal zu überholen :wink:

-----------------------------------------------------------

• diese geschwindigkeitsthemen immer, ich weiß nicht wie oft man sowas sagen muss. merkt euch, dass es einfach auslegungssache ist wie schnell ein motor fährt. vorrausgesetzt sollte erstmal sein, dass die räder top frei laufen und die kette in einem guten zustand ist und dann ist es so, dass die vmax erstmal nicht von dem hubraum den man fährt abhängt sondern von den erreichten drehzahlen. klar ist es einfacher 11k im 4. mit nem gleich gebauten 70er zu erreichen als mit nem 60er, aber es sind nunmal nicht alle gleich ausgelegt. z.b. hatte ich mal einen 60er 4kanal, der etwas mehr als 100 gelaufen ist, dabei war er für höhere drehzahlen ausgelegt und der auspuff so gebaut, dass der zylinder überdrehte, andererseits hatte ich einen 90er svi, der vor der bearbeitung 95 lief und der auspuff so abgestimmt war, dass er annäherend nicht überdrehte und generell schon zahmer ausgelegt war. man kann höchstens sagen, dass ein motor mit größerem hubraum das potential hat höhere geschwindigkeiten zu erreichen, dies aber nicht zwingend muss um ein guter motor zu sein

• Schnelllaufende Motoren müssen aber keine Drehzahschweine sein.
    Man nehme sich einen drehmomentstarken Motor mit großen Hubraum, dann kann man die Übersetzung recht lang wählen, sodass der dann auch im letzten Gang guten Durchzug hat.
    Was glaubt ihr denn, wie die MZ-Motörchen funktionieren ? Die drehen auch nicht bis 10k-11k u/min und schaffen trotzdem akzeptable Geschwindigkeiten.

Also sind die Resultate immer vom Zylinder abhängig, Charakteristik, Hubraum, Auspuff etc., da kann nix pauschalisiert werden.

Aber kommt mir jetzt bitte nicht damit an, wie man einen Simsonmotor auf 150 ccm oder so bringen soll :mrgreen:
    Das war nur mal ein Gegenbeispiel.

• ja, okay hast ja recht, die übersetzung spielt natürlich nicht unerheblich mit rein, aber bei den simsonmotoren ist halt eher die drehzahl der entscheidene faktor für die höchstgeschwindigkeit

• Zitat von Devildriver

Hi, mein 60er/6, mit Simson tacho, /14er Ritzel,) fährt auf einer geraden strecke, 125-130, bzw. Simsontacho anschlag, jedoch ist mein Vater mit dem Auto hinterher, und hat gesagt, dass ich sehr konstant 110km/h gefahren bin ...

Als, das 14er verändert die Werte, auch so ist der Tacho ziehmlich ungenau ... MFG

ich lach mich tot---wenn das dein ernst ist

• Hy

Ich fahre den 70\4 von LT im Roller. Also da geht er mit AOA3 bald (Reso by che). Da geht er immer so gute 85. Muss aber dazu sagen das der Motor nur bis 8500 - 8000 dreht. Wird an dem Auspuff liegen da er irgendwie net passt. Aber sonst geht er sehr gut, dreht unterum gut macht spass das ding zu fahren. Also kann ich nur empfehlen.

MFG Siggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!