wlan router ,aber welchen?

• will mir in nächster zeit einen w-lan router kaufen damit ich im ganzen Haus in netz gehen kann :wink:

aber welcher ist zu empfehlen und welcher am besten?
    was gibt zu beachten??

-----------------------------------------------------------

• nimm den für kabel... ernsthaft... freund von mir hat die faxen mitm w-lan so dicke gehabt und sich am ende nen anständiges kabel gezogen... es funktioniert nun.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• hauptrechner ist eh unten wo die ganzen telefon anschlüsse sind will nur mit laptop durch die kante rennen und damit noch einer ins netzt kann :wink:

-----------------------------------------------------------

• jo fritzbox kann ich auch nur empfehelen, hatte einen w-lan router von arcor das ding is nur kaputt gegangen, wurde zwar immer wieder kostemlos umgetauscht, aebr ide zeit dazwischen war nervig. und mit dem von arcor wlan lan speed modem 200 hieß das hatte ich nur disconnectes. hab mir jez ne fritzbox gekauft. kam zwar 150€ oder so hab aber 5jahre garantie und seitdem nie wieder einen disconnect.

mfg webse

• also ich hab das 700er von T-COm funzt alles einwandfrei und riesen reichweite hab ich auch, auch durch mauern etc.

einzigstes Problem, nac einer bestimmten Zeit ca 45min wird die Verbindug zurückgesetzt und innerhalb von ner Minute auch wiede rhergestellt, das nervt aber ungemein bei Download oder Games, das haut dich jedes mal raus, fals jemand ne Lösung fü mein Problem hat kann er die mir gerne mitteilen

MFG

• Ich find das lustig wenn man durchs Dorf oder die Stadt fährt mit dem Laptop im Auto, schaut wo W-Lans sind, und andauernd surfen kann. Die ganze Verschlüsselungsgeschichte lässt sich knacken. Ich selber will nach möglichkeit niemals W-Lan haben. Hab eins mit Kabel, funktioniert super.
    (Ich nicht mit dem Laptop, ein Bekannter.)

• Hallo.

Wenn es nicht zu spät ist, ich würde mir einen DLink Router holen. Am besten gebraucht einen DSL-G664T. Mit der neuesten Firmware kann der selbst ADSL2/+ und WPA2 PSK.

Gründe die dafür sprechen:

1. Komplett deutsche Benutzeroberfläche
    2. Herrvoragendes deuschsprachiges Forum
    3. http://%22http//www.pit-homepage.de%22 - Bebilderte Konfigurationsanleitung inkl neuster Firmware zu jedem DLink Router
    4. Selbst nach Jahren bekommt man noch Support
    5. Preis-/Leistung

"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand.
    Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe."
    René Descartes

• natürlich nen linksys wrt54gl

kannste ne andre linux firmware raufmachen und so ziemlich alles verändern, sendeleistung geht bis 250mW und große reichweite hat der im standardbetrieb schon

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Also wir verwenden den Linksys WRT54G. Das geile an dem Rooter ist das man auch Open-Source-Firmware drauf installieren kann. Die Open-Source-Firmware hat wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten als die Originale z.B. Sendeleistung einstellbar, IP-Bereich frei wählbar, Ports die weitergeleitet werden sollen sind einstellbar(um z.B. Emule bei Firmennetzwerken zu blocken), haufenweise Verschlüsslungsarten einstellbar(WPA, WPA2, WPA2 Radius, WPA Preshared Key...) .
    Wir vernetzen mit dem Rooter gerade unser ganzes Dorf. Mit ordentlichen Richtfunktantennen ist die Reichweite echt enorm(bis zu 3 km bei freier Sicht).

Edit: Oh, da war ja jemand schneller :mrgreen: .

Meine Fahrzeuge:
    S 50 B2
    Star SR4-2/1
    VW Käfer 1303 S in Restauration

• Das installieren der neuen Firmware mag zwar erstmal etwas komplizierter sein(ist aber auch als Laie zu schaffen, wenn man einfach Punkt für Punkt die Anleitung abarbeitet), die Einstellung des Rooters ist aber anschließend wesentlich einfacher als mit der Original-Firmware.
    Die Open-Source-Firmware ist wenigstens auch auf Deutsch umstellbar, so das auch Leute mit keinen oder nur begrenzten Englischkenntnissen damit klar kommen. Außerdem finde ich das die neue Firmware wesentlich besser Strukturiert ist als die alte. Eine Hilfe ist in der Firmware auch gleich integriert.

Meine Fahrzeuge:
    S 50 B2
    Star SR4-2/1
    VW Käfer 1303 S in Restauration

• Die Linksys sind ganz nett aber auch auf den Fritz!Boxen rennt Linux und da kann man ebenso die Sendeleistung patchen ;)
    Ausserdem sind die Fritz!Boxen vom W-LAN-Modul wesentlich besser als die Module in den Linksys-Kisten, ist eigene Erfahrung.

Also ich würd zur Fritz!Box greifen aber ein passender Linksys is auch nich verkehrt.

Zur Zeit Mopedlos...
    100ccm, 7PS, 85km/h, nicht von Simson...
    Pro Bing, Pro Stino-Optik

Ei reit a dschörman Modorbeik...:strange:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!