• fürn Anfang nicht schlecht, aber ein paar basisfehler sind zu finden...

1. das mopped NIEMALS mit einem Kupplungsschnippen aufs Hinterrad holen... das ist zu unkontrolliert.

2. nicht in ner Lagerhalle oder was das ist machen... gefährlich und begrenzt die maximale Reichweite... leichter Anstieg einer Asphaltstraße, die nicht befahren wird ist optimal.

3. FUSSBREMSE! wenns hinten zu weit über kommt kann mans mit der Fußbremse wieder runter holen.

4. weiter üben und wenn es später in höheren Gängen gemacht wird bitte das mopped loslassen, falls man umkippt... sont böse autsch.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• so ich frag jetzt einfach mal

kann man soeine kleine zusammenfassung mal machen worauf man beim wheelie achten sollte weil wenn man es schon macht dann richtig und ohne füße :rockz:

meine fragen wären z.b

muss das möp nen guten spührbaren reso haben oder reicht da aoa?

wann sollte man die karre hochziehen und wie am besten ? sitzbposition nach hinten verlagern? oder wie ...wenn man kupplung ncih ruppen lassen kann :?:

würde halt gerne wissen was man so zu beachten hat ums "relativ sicher" hinzukriegen

würde mich über ne antwort freuen :D

ndmss WiZi :strange:

• ohh ja...ist wirklich seeehr "kurz"^^

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

• Aber in dem Fred beschreibt Kiosk das ganze Wunderbar!

und der kann das ja bekannterweise auch recht gut!

mfg

Suhlen

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

• SO

war vorhin zur werkstatt und aufm weg dorthin habsch mal bissel rumprobiert ^^

also wenn ich mich hinter diese mittellasche von der sitzbank setzte kann man die kiste ganz locker duch "wuppen" hochziehen

sitzt man aber normal drauf kommt nen reso besser als nen aoa weil da der vorschub geiler kommt

hab aber iwi zu viel schiss mit den beinen :oops: und das is auch immer scheiße weil der 1 gang so schnell ausgefahren is man kanns iwi nich oben halten :| iwi alles nich so einfach^^ und wobwohl mein sz nun nich gerade wenig dreht gehts nich so lange

ich dreh gleich nochmal ne runde muss doch gehn :mrgreen:

• ich versuchs immer ganz minimal mal so anner ampel oder so...aber dann wenns wirklich los geht überkommt mich der schweinehund der mir sagt nich dein schönes moped könnte derbst unter anfängerfehlern leiden^^
    deswegen such ich ma noch ne ratte :mrgreen:

Entfallen ohne Ersatz

• ich finde mit soner armen simme sollte man das nich machen die sin da vieeel zu schade für ;) zumindest nich die teure sontags oder alltagskarre! dafür zum üben würd ich mir irgendnekiste holn wos nich soo schlimm is wenn man sich mault!!

• Ihr Kupplungs Mörder !!!!!!!!!!

Ne Ne mit Kuplung das Finde ich Krank es Geht auch ohne!!!
    Und Sogar viel besser finde ich weil man die Karre besser Dosieren Kann und es eigentlich (wenn man es nicht Übertreibt) nie Schafft nach hinten zu Fallen

mfg

Sortiment: Spatz/ 3x S51/Jawa/KR51

• also hab gestern mal bissel geübt und teilweise auch schon gut hochgekommen die karre aber dann iwi die kontrolle verlohren rechts und links zu steuern da hat mich fast aufs maul gelegt :twisted:

beine haben ganz leicht geschliddert zur sicherheit :oops:

also ich find das geht am besten wenn man bissel weiter hinten sitzt und die beine zum richtigen zeitpunkt mit benutzt um schwung zu hohlen

hatte das eine mal zu doll da bin ich fast hinten drüber^^

• selbst nen 70'er krieg ich ohne kupplung nicht wirklich hoch (gut, aufschwingen geht, aber das kann man anner ampel ja nicht machen -g-)....muss ich nochmal ran demnächst...zumindestens die füße bleiben beim 70'er definitiv oben...vielleicht bin ich insgesamt auch einfach zu leicht, dass mein fliegengewicht nicht ausreicht, das teil ordentlich nach hinten zu ziehen ;)

• Hier noch mal der Text den ich damals eingestellt hatte:

ja genau... wenig lufdruck ist gut aber zu wenig gefährlich beim korrigieren...

1. luftdruck je nach gewicht zwischen 1 und 1,5 bar (auf keinen fall weniger)

2. je höher der gang umso sanfter reagiert der motor auf gasschübe

3. es kommt nicht auf die motorleistung an aber 8 ps aufwärts ist sind empfehlenswert

4. jedoch kommt es darauf an das der motor sanft anspricht und sich schön überdrehen lässt... also ein breites drehzahlband von 4000 umdrehungen ist von vorteil

Ihr solltet als erstes darauf achten das ihr beim üben die ruhe bewart !!!!
    denn wer aufgeregt ist macht fehler .

als nächstes solltet ihr erstmal üben die hinterradbremse in gefährlichen situationen zu finden... das funktioniert folgendermasen...

Fahrt auf ein stück straße was nicht befahren wird!!!! Wichtig!!! weil wenn ihr an einem anderen kfz aufschlagt dann viel spaß!!!!!
    Dann zieht ihr erstmal das moped nur im ersten gang kurz hoch und holt es nicht runter indem ihr das gas zudreht sondern indem ihr die hinterbremse betätigt. diesen vorgang könnt ihr ruhig 50 mal nacheinander wiederholen!!!! auch wenns beschissen aussieht aber das zu können ist sehr wichtig.

Sooo wenn ihr das beherrscht dann ganz allmählich versuchen den kipppunkt zu finden indem ihr euch langsam rantastet und wenn ihr zu weit nach hinten kommt dann hinterbremse treten, ist eigentlich ganz einfach

Da wären wir wieder an dem punkt wo es wichtig ist das mit der bremse zu können und wenn ihr euch ordentlich nach hinten ablatzt dann werdet ihr spätestens da an meine worte denken.
    Und beschwert euch dann bitte nicht bei mir wenns hinterher weh tut...

Und hier der Link : [url="http://simsonforum.net/richtig-wheely-machen-t22688,start,15.html"]http://simsonforum.net/richtig-wheely-m ... rt,15.html[/url]

Viel Spaß :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• ist ne andere Scheibe, die der Jan hat... wie erkennst du die eigentlich so genau während der fahrt, wenn sich das Rad dreht? meinst das Symbol aufm Pulli? Das ist bitteschön das Zweitaktgeschwader Pöhlau und wir haben das alle.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• [Blockierte Grafik: http://img456.imageshack.us/img456/903/scheibeyw0.jpg]

dachte die scheibe da gesehn zu haben aber ich hab mir die nochmal auf deienr seite angeguckt und die sieht doch bissel anders aus ........ und die is ja auch an ner anderen karre ... macht mal nen neues längeres vid kann ich garnich genugn von bekommen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!