• Habe eben eine Meldung bekommen, dass sie einen Kollegen aus meinem Ort hops genommen haben. Ähnlich meinem Gefährt hat er einen 70er und Reso-Esse. Obs was Besondres ist, kann ich nicht sagen, hab ihn lang nicht mehr gesehen... :oops:

Auf jeden Fall war das Strafmaß, um euch mal auf den neusten Stand zu bringen, nicht unerheblich. Seine Freundin ist gefahren, sie ist 18 Jahre alt.
    Strafe wie folgt:

- 3 Flensburger mit Chili-Dip :mrgreen:
    - 200 Euronen Strafe
    - Anzeige wegen Steuerhinterziehung
    - Anzeige wegen FAHRENS OHNE FÜHRERSCHEIN (Seine Freundin hatte
    lediglich Fleppen für M)

Harte Sache. Wenn mir das passiert, ist der Führerschein weg und pleite bin ich dann auch.

Aus diesem Grunde, und darum im Bereich TUNING, wollte ich fragen, ob ihr Erfahrungen mit dem Abstandshalter für 70er Zylis sammeln konntet, die man unter den Zylinder legt?!? Hält das, was es verspricht? Leistungsverminderung? Wo zu kaufen?
    Das alles, wie er sagte, weil sie nicht zu schnell gefahren ist, nein sondern bei einer Routine-Kontrolle wurde der Abstand gemessen, einfach so...die Grünen werden immer schlauer.

Freue mich über jegliche Hilfe, nicht, dass ich noch auf 60/4 abrüsten muss... :crazy: :hammer:

MfG, KP :rockz:

Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

• re

was willste damit wenn du mit fahrerlaubnis mindestens A1 oda B "normal" fährst können die dir doch rein ganix? denk ich .. wenn sie dich nich glei zur dekra schleifen zum prüfstand oda so...

mich persönlich haben sie mit nen 70/4k angehalten nur reine kontrolle ..hab aba auch 3 punkte und 70 euro strafe bekommen nur wegen mängel,, nix wegen motor oda so

• Tja Hart Hart....

also ich wurde schon 3 mal mim 77 4k angehalten! hab ja auch diese distanz
    platte drin, bei mir haben se des nie entdeckt, auch nach gründlichem schauen!
    nagut könnte auch daran liegen, das dir hier nich so helle sin, mein
    M-Lenker hat auch kein TÜV: nichts! Obergurt gebogen: Nichts! Kein
    Schutzblech hinten: nichts! Vorne rotze tief: nichts! Nur machen se
    mal ein Reflektor dran...damit man sie sieht, wenn sie stehen bleiben!
    Gedacht toll....ihr wixxer...ich schieb euch höchstens an....sonst nichts!

Bremsen ist nur die Umwandlung von wertvoller Energie in nutzlose Wärme!!!

• Einwandfrei, nur weiß ich immernoch nicht, wo es diese "Distanzplatte" zu kaufen gibt?!?! Bei a-k-f hab ich sie noch nicht gefunden oder übersehen??

• was bringt denn so ein halter???:-?

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• drezahlsuchti haben sie mit sein 105ccm von reich angehalten und er ist so davon gekommen

er soll lediglich die sb eintragen lassen und das nummernschild besser anbringen
    :mrgreen: :mrgreen:

• meine ich ja..

wenn man den zylinder durch ne platte höher legt ändern man die sz und es wird doch noch auffälliger!!!!

"Understeer is when you hit the wall. Horsepower is how fast you hit the wall, torque is how far you take the wall with you."

• Also beim Reich gibts die Platte auf jedenfall!
    Bringt dir aber echt nichts, wenn du trotzdem deinen S70 Kolben fahren
    willst. Ich weiß jetzt nich genau was es für alternativen gibt, aber wenn
    du die Platte so verbbaust, wird dein Motor wahrscheinlich noch nichtmal
    anspringen, du änderst deine Steuerzeiten so sehr damit, un kompression
    wird au nimmer vorhanden sein...

Bremsen ist nur die Umwandlung von wertvoller Energie in nutzlose Wärme!!!

• Wenn man einen S51 Zylinder oben abdreht (wo der Kopf draufkommt) und dann eine S70 Buchse einsetzt, müsste das doch den gleichen Efekt haben der Zylinderfuß bleibt Originalhöhe.
    Oder Irre ich mich da?

• Zitat von dePhil

die distanzplatte brauchst du nur wenn du nen mahle-kolben o.ä. hast! du kannst doch nicht einfach mal den zylinder höher legen :crazy:

Kumpel, also jetzt mal im enst, meinste, ich bin bekloppt? :strange: Natürlich ist mir bewusst, dass ich nicht einfach das Ding da drunter stecken kann... :motz: Aber das es die Platte nur für Mahle-Kolben gibt, war mir nicht klar. Somit hätte sich das dann auch erledigt. :roll:

Gut, dann weiter volles Risiko. Naja...fahr ja auch ne offene SR ab und an. :heuldoch:

• Re: Polizeikontakt

Zitat von Extremtuner

- Anzeige wegen Steuerhinterziehung

das halte ich für ein gerücht, denn steuern sind erst ab 126ccm zu zahlen. wird also garantiert fallengelassen....

• Re: Polizeikontakt

HALLO wo haben sie euch rausgezogen? etwa in walldorf? da war gestern eine riesen kontrolle mit motorradbulle und allem pipa po--ich hatte glück das die gerade genug zu tun hatten!! ach noch was --wegen steuerhinterziehung können die gar nichts,weil alle moppeds bis125ccm steuerfrei sind :rockz:

• Ja, aber wenn es das erstemal war wegen Versicherungsbetrug, dann wird es zu 90% auch fallengelassen.Hatte diese Situation schon zweimal bei Kumpels erlebt, immer fallengelassen. :heuldoch:

• Und man wird sowie so nur von einer der ganzen Sachen belangt. Die Grünen dürfen wenn mehree Mängel sind immer nur eins mit Strafe bestrafen.
    MFG

• Man(n) lässt sich auch nicht anhalten!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

KR50 BJ.1959 (Mopped für meine Frau)
    KR51/1K BJ.1974 (Alltagsmopped)
    MZ ES150 BJ.1964 (vll. bald zu Verkaufen)
    MZ ES150/1 BJ.1967 (Alltagsmotorrad)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!