Fresser ? was nun ?

  • Servus Leute

    Kam heute Mittag mit guter Laune und meinem 60/4 von Mühli mit 19n1 BFV + Luffiumbau RT die straße lang. Bin jetzt 680 km mit dem zylinder gefahren. Sogar schon 50 km am stück.

    Also wie gesagt, fuhr so mit 55-60 ne straße lang und aufeinmal hörte ich ein geräusch, als wenn metall aufeinander reibt aber das war noch das normale Geräusch. Dann ging es bergab und es wurde lauter und es ruckelte. Habe natürlich SOFORT Kupplung gezogen und bin rechts ran. Moped ging auch dann aus. Beim kicken hatte man kaum noch kompression. Bin mit 1:33 gefahren und kann mir das nicht erklären ,warum er klemmen wollte. Bin vor dem "fast" klemmer ca 10 Min gefahren.

    Habe dann zuahsue Zyli runter aber da ist NIX dran. Am Kolben sind an der einlassseite leichte Spuren aber ganz minimal. Beim leichtem kicken ohne zünkerze hatte er kompression und es hat leicht gequietscht.


    Hier noch ein bild vom kolben

    http://img453.imageshack.us/img453/3803 ... 010mt9.jpg

  • Haste Tankstellen sprit,wa?
    Ich fahr beim einfahren Super Plus mit 15w40 gemischt in 1:15 :wink: beim 90er.
    Lasss den Kolben drin,son Klemmer ist nichts Weltbewegendes.
    Wenn überhaupt dann mal die Ringe wechseln aber bau den Zyli erstmal drauf und Horch ob sie stark Rasseln.Im normal fall einfach wieder drauf->Arschlecken

    Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

  • Schau dir mal die Riefen und die Ringe an den Stellen an, normal ist das nicht.Hat deine KW vielleicht zuviel Spiel, dann kippelt der Kolben.

    Nach 500 Km sollte da nichts mehr klemmen.

    MS 50 verkauft

  • kw hat garkein spiel. Das wundert mich auch alles. Bin ja schon ca 700 gefahren und dann soein dreck. Ich bau die scheiße haute wieder ran und gut is.

    Wie kann es zum klemmer gekommen sein ?

    Hatte keine sehr hohe drehzahl
    habe 1:33 getankt
    Moped war warm


    Kann es sein, dass man eine zu kleine hd drinne hat ? habe nämlich nur 80 er hd. Ich weiß ist ziemlich klein aber motor lief so beim einbau der neuen teile so am besten.

  • Zitat von Drehschloth

    Super Plus mit 15w40 gemischt in 1:15 :wink: beim 90er.

    :hammer: :hammer: :hammer:
    und das bringt dir WAS???? du wirst schon aus 2km entfernung gerochen und gesehen...

  • Also einfach anderes öl und größere HD.

    Also kerze ist rehbraun bis schwarz aber mehr rehbraun und es sind rußablagerungen auf dem kolben (was ja klar ist)

  • Zitat von afc-gecko

    :hammer: :hammer: :hammer:
    und das bringt dir WAS???? du wirst schon aus 2km entfernung gerochen und gesehen...

    Das bringt mir das mir das nicht passiert wie dem Kollegen oben.
    Der Motor is bei Rt mit dem selben öl und dem Benzin für 1:25 ausgelegt.
    Bei 1:15 ist die verbrennung gut,bei mir Russt keine Kerze oder Auspuff fest.Wenn das Ding warm ist Qualmt es fast gar nicht.

    Frag mich warum du dich da aufregst?Wenn du fast 2000€ in eine Simme steckst siehst du auch zu das da nix fest geht.
    Oder nich????? :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

    Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

  • 1:15 ist übertrieben. ehrlich. das ist ja fast blankes öl, dass du da reinkippst... 1:25 denk ich is ne vernünftige grenze.

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

  • Das selbe Problem hatte ich gestern mit Mühlis 60-4 auch bei ca. 650km. Fahre jedoch mit 90HD und 1:30 (Super+15W40). Bei mir hat jedoch der obere Ring in der Nut geklemmt beim Versuch in frei zu bekommen ist er schließlich zerbrochen. (Habe ihn durch ein anderen ersetzt) Außerdem hat sie im unteren Drezahlbereich kaum Leistung und kommt mit Mühe auf 70km/h (rasselt zw. 6000 u. 7500 Ump/m). Vorher hat er auch nur 75 geschafft, was für ein 60-4 bissle dürftig ist.

    Habt ihr einen Rat

    Mfg. Der Nuthetaler

    Meine Simmi:
    S51 Comfort
    Sr 4-2/1 "Star"
    Mz TS 150
    Kr51/1S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!